WinFuture-Forum.de: Nach Scandisk Daten Weg?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nach Scandisk Daten Weg?!


#1 Mitglied ist offline   twin_88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 11. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Mit meiner Freundin zusammen sein. Alles was mit Computer zu tun hat (Hardware, Software, Modding etc.). Meine Homepage. Mit Freunden treffen. Viiiiel Musik hören. Fernsehen und Kino und noch alles was Spaß macht :)

geschrieben 11. August 2004 - 21:32

hallo,
wollte meinen rechner formatieren und habe alle wichtigen von C: nach D: geschaufelt und meinen rechner formatiert. anschließed habe ich windows XP Prof. aufgespielt und wollte einige daten wieder auf der C: Partition aufspielen. Doch das merkwürdige war, dass fast alle ordner auf einmal schreibgeschützt waren, warum weiß ich net, und dass einige daten nicht richtig da waren. die dateien hatten ganz komische benennungen usw. dachte mir dann, dass ich einfach mal Scandisk beim nächsten start rüberlaufen lasse und fertig. beim neustart führte er auch scandisk aus und hatte zahlreiche fehler gefunden. alle daten ich gesichert hatte, hatten merkwürdigerweise alle fehler drin.
in windows stellte ich allerdings nun fest, dass er alle daten, auch die die noch vorher vorhanden und funktionstüchtig waren weg sind. scandisk hat mir diese alle gelöscht.

gibt es nun eine möglichkeit diese wiederherzustellen? Mit GetDataBack hab ich es schon versucht, aber klappte net so ;)
er hat mir jetzt auch auf laufwerk D: mit den gesicherten ordnern und daten 32kb große dateien erstellt mit den namen des ordners. allerdings haben diese dateien auch keine endung oder so.
Über eure hilfe wäre ich sehr dankbar! ich bin schon fast am verzweifeln :huh:
vielen dank! gruß, marcel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2004 - 21:53

Ähm... warum spielst du nicht einfach dein Backup ein?

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 11. August 2004 - 21:53

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   twin_88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 11. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Mit meiner Freundin zusammen sein. Alles was mit Computer zu tun hat (Hardware, Software, Modding etc.). Meine Homepage. Mit Freunden treffen. Viiiiel Musik hören. Fernsehen und Kino und noch alles was Spaß macht :)

geschrieben 11. August 2004 - 21:58

ich habe ja kein backup von der platte bzw. von den daten vor der formatierung gemacht, sondern habe diese lediglich von C: nach D: kopiert. und diese ganzen daten sind jetzt einfach weg.
0

#4 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 22:00

Und auf welcher Partition hast du noch mal geschrieben dass du scandisk ausgeführt hast? Oder auf beiden?
Klingt ja so als wären die Daten auf C: weg, d.h. die auf D: müssten noch da sein, oder?
0

#5 Mitglied ist offline   twin_88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 11. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Mit meiner Freundin zusammen sein. Alles was mit Computer zu tun hat (Hardware, Software, Modding etc.). Meine Homepage. Mit Freunden treffen. Viiiiel Musik hören. Fernsehen und Kino und noch alles was Spaß macht :)

geschrieben 11. August 2004 - 22:03

also ich habe laufwerk C formatiert gehabt und dort neu windows raufkopiert und vorher alle wichtigen Daten (filme, musik, texte etc.) auf laufwerk D: (meine sicherungsplatte) kopiert.
da dann nach dem neu aufspielen von windows einige daten nicht richtig vorhanden ware habe ich auf laufwerk D scandisk ausführen lassen. nun sind alle daten die ich gesichert habe in komische dateien umgewandelt, die entweder keine endung haben oder .to heißen.
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2004 - 22:07

@twin_88: Kein Backup und dann traurig sein wenn mal Daten weg sind...

Aber mal als Lösungsansatz: Die Geschichte mit den 32 KB großen Dateien mit falschen Namenszuordnungen kenne ich - erfahrungsgemäß kann man am meisten wiederherstellen, indem man nochmal Chkdsk drüber laufen lässt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   twin_88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 11. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Mit meiner Freundin zusammen sein. Alles was mit Computer zu tun hat (Hardware, Software, Modding etc.). Meine Homepage. Mit Freunden treffen. Viiiiel Musik hören. Fernsehen und Kino und noch alles was Spaß macht :)

geschrieben 11. August 2004 - 22:09

in dem sinne wars ja nen backup. habe alle daten auf einer anderen platte gesichert, eben nur net mit einem extra Backup Tool, sondern von hand. vor dem formatieren war auch alles ganz normal da, komischer weise.
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2004 - 22:23

Richtige Backups sind immer extern - Wechselfestplatte, externe Festplatte oder O/MO-Speichermedien.

Die möglichen Ursachen des Problems sind vielfältig - alte BIOS/Board, übertakteter PCI-Bus und damit übertakteter IDE-Controller, zufällige Umstellung CHS/LBA im BIOS wegen kaputtem CMOS, altes Formatierungsutility...

Wie schon gesagt sind die Chnacen auf rettung eher gering, weil vermutlich die MFT/FAT total kaputt war.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   twin_88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 11. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Mit meiner Freundin zusammen sein. Alles was mit Computer zu tun hat (Hardware, Software, Modding etc.). Meine Homepage. Mit Freunden treffen. Viiiiel Musik hören. Fernsehen und Kino und noch alles was Spaß macht :)

geschrieben 11. August 2004 - 22:27

achso. ich dachte, dass was ich gemacht habe nennt sich auch backup *g*
was ich nicht verstehe, dass das sonst immer geklappt hat. das is eine neue 160 GB Platte von Seagate.
Hätte ich mal bloss net Scandisk drüber laufen lassen. dann hätt ich jetzt wenigstens noch einige daten *ärger*
lasse jetzt grad noch mal die prüfung drüber laufen. mal sehen was passiert.
habe auch noch mal getdataback angeschmissen. einige sachen findet er, allerdings die wichtigen daten natürlich net :huh:
0

#10 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 23:11

Zitat (twin_88: 11.08.2004, 23:03)

da dann nach dem neu aufspielen von windows einige daten nicht richtig vorhanden ware habe ich auf laufwerk D scandisk ausführen lassen. nun sind alle daten die ich gesichert habe in komische dateien umgewandelt, die entweder keine endung haben oder .to heißen.

Das heisst aber du hast die meisten Dateien noch auf C, da ja nur einige nicht richtig waren.
Was genau stimmt mit denen nicht? Oder fehlen bei den auf C: zurückkopierten Dateien ein paar?
0

#11 Mitglied ist offline   twin_88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 11. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Mit meiner Freundin zusammen sein. Alles was mit Computer zu tun hat (Hardware, Software, Modding etc.). Meine Homepage. Mit Freunden treffen. Viiiiel Musik hören. Fernsehen und Kino und noch alles was Spaß macht :)

geschrieben 12. August 2004 - 11:47

nein, habe doch geschrieben, dass ich die daten von laufwerk nach d kopiert habe, damit c formtieren kann und dennoch meine daten habe.
also sind sie auch nicht mehr auf laufwek c zu finden.

mit getdataback findet er auch auf c: net mehr alle daten wieder, leider.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0