WinFuture-Forum.de: Interrupt Bei Schreibzugriff Auf Festplatte. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Interrupt Bei Schreibzugriff Auf Festplatte.


#1 Mitglied ist offline   Patti741852963 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 21. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2010 - 18:53

Ich wollte einmal Fragen, welche Möglichkeiten etabliert sind um einen Schreibzugriff auf eine Festplatte zu bemerken und den Pfad der Erstellten/Umbenannten/Geänderten Datei zu bekommen. Da es (wahrscheinlich) keine Plattform übergreifende Möglichkeit gibt, schränke ich diese Frage mal auf Linux und Windows ein.

Für Linux habe ich bisher schon inotify gefunden. Leider kann man inotify nicht dazubringen einfach bei jedem Zugriff auf die Festplatte Meldung zu geben. Man müsste dafür jede Datei einzeln auf "beobachten" setzen. Das hört sich allerdings nicht sonderlich performant an.

Für Windows habe ich bisher Folgenden Link gefunden: MSDN das hört sich ganz gut an. Allerdings habe ich mich damit auch noch nicht wirklich auseinander gesetzt.


MfG,


Patrick
...
0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0