WinFuture-Forum.de: Authentifizierung Im Internet Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Authentifizierung Im Internet Explorer Domänen-Verwendung


#1 Mitglied ist offline   JetGum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2010 - 15:21

Hallo zusammen,

mit meinem Firmen-Rechner bin ich mit meinem Win7 innerhalb einer Domäne. Nun möchte ich mich mit dem Internet-Explorer auf einer Seite authentifizieren. Mein Problem ist nun, dass Windows jedes Mal automatisch den Domänennamen vor den eingegebenen Benutzernamen anhängt (siehe Screenshot).

Wo kann ich denn einstellen, dass diese automatische Authentifizierung deaktiviert ist?
In den Internet-Optionen habe ich unter dem Reiter "Erweitert" einen Punkt mit dem Namen "Integrierte Windows-Authentifizierung aktivieren" gefunden und diesen deaktiviert. Dies führt jedoch auch zu keinem Erfolg.

Viele Grüße & Danke
Jens

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: screen.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Juni 2010 - 15:27

was willst du machen?
- "einmalig" bzw. nur von deinem pc auf etwas zugreifen, was sich nicht in einer domäne befindet, bzw du ein benutzerkonto benutzen willst, dass sich nicht in der domäne sondern auf einem anderen pc befindet?
[ ]
- dem iis mitteilen, dass er die anwendung, die du ausführen willst nicht mit der windowsautentifizierung sondern mit einem anderen benutzerkonto ausführen soll und die maske überhaupt nicht bringen soll?
[ ]

bitte ankreuzen :rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   JetGum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2010 - 17:13

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 30.06.2010, 16:27)

was willst du machen?
- "einmalig" bzw. nur von deinem pc auf etwas zugreifen, was sich nicht in einer domäne befindet, bzw du ein benutzerkonto benutzen willst, dass sich nicht in der domäne sondern auf einem anderen pc befindet?
[X]
- dem iis mitteilen, dass er die anwendung, die du ausführen willst nicht mit der windowsautentifizierung sondern mit einem anderen benutzerkonto ausführen soll und die maske überhaupt nicht bringen soll?
[ ]

bitte ankreuzen :rolleyes:


Es handelt sich um einen völlig anderen Sharepoint-Server, der rein gar nichts damit zu tun hat, wie ich am PC angemeldet bin.

Danke & Grüße
Jens
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Juni 2010 - 17:25

annahme, der sharepointserver heißt sp-srv
annahme, dein username ist jens

dann gibst du oben beim benutzernamen sp-srv\jens ein
passwort weißt du hoffentlich :rolleyes:

geht übrigens auch andersrum. d.h. wenn du von auserhalb auf die domain zugreifen willst:

domainname\benutzername
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0