WinFuture-Forum.de: Windows 7 32 Oder 64 Bit? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Windows 7 32 Oder 64 Bit?

#91 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 25. Dezember 2011 - 23:58

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 25. Dezember 2011 - 23:43)

Was hat denn die Wahl des Betriebssystems in 32bit oder 64bit mit der Anzahl der Register zutun ?! Die CPU hat doch nicht mehr Register nur weil ich ein 64bit OS installiere :).
Es werden mehr, bzw. breitere, benutzt. Im 32 Bit-Modus sind die Register so breit, wie seit jeher, im 64 Bit-Modus doppelt so breit.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 25. Dezember 2011 - 23:58

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Anzeige



#92 Mitglied ist offline   kallew 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 17. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2012 - 08:46

Also, auf 64bit Prozessoren laufen keine 16bit Proggies, auch nicht bei einem 32bit System !.!.!
Das ist schon seit z.B. 64b Proz. auf Sockel 939 so!

Ein 64bit-System ist genauso wenig abgespeckt oder aufgebohrt, wie ein 32bit, wer so einen Schwachsinn behauptet, hat einfach keine Ahnung!

Wiki x86

x86 ist eine Standard Architectur für 16bit Prozessoren!.!.! Die heutige Implementierung in 32/64bit Proz. dient der Abwärtscompatibilität, nichts anderes! Daraus die Behauptung ab zu leiten, 64bit Proz sind erweiterte 16bit Proz., nur die 32bit sind echte, ist einfach nur Schwachsinn!

Neue Prozessoren, neues Betriebssystem, ist doch logisch.

Bei XP-64 ging nichts, weil es keine Treiber gab, beim Herauskommen von XP, gabs auch keine 64bit Proz! Die Kinderkrankheiten waren dann bei Vista64, aber heute läuft alles bestens, und viele ältere Geräte erkennt Win7 automatisch, ich hab jedenfalls immer Treiber gefunden, auch wenn manche nen anderen Gerätetyp anzeigen, laufen die bestens.
0

#93 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 22. Januar 2012 - 09:46

Beitrag anzeigenZitat (kallew: 20. Januar 2012 - 08:46)

Also, auf 64bit Prozessoren laufen keine 16bit Proggies, auch nicht bei einem 32bit System !.!.!
Das ist schon seit z.B. 64b Proz. auf Sockel 939 so!
Das ist schlichtweg falsch. Die AMD64/Intel64-Architektur hat den alten geschützten Modus noch.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#94 Mitglied ist offline   Win Capcom 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 11. Januar 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 25. Januar 2012 - 15:53

Braucht man doch nicht lange zu Überlegen! Win 7 ist das erste 64bit OS auf dem fast alles läuft. Hatte außer bei Nero keine Probleme mit der Umstellung von WinXP 32 bit auf Win7 64bit. Höchstens ein bißchen Freeware auf 64 bit aktualisiert. :imao:

Die meisten Deiner Fragen werden aber auch hier beantwortet:

http://windows.micro...asked-questions

Dieser Beitrag wurde von Win Capcom bearbeitet: 25. Januar 2012 - 16:01

Ein Reh springt kurz ein Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit.
0

#95 Mitglied ist offline   weissnix-m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 2

geschrieben 01. März 2012 - 10:47

RAMs - sind zur Zeit so billig und gut wie noch nie! 8 GB für schlappe 40 Euronen ;-)

Leider sind DDR, DDR2 viel teurer; wollte bei wem aufrüsten mittels DDR: Erstens ist bei den meisten Boards mit RAM bzw. DDR (1) mit 4 GB eh Schluss...und somit für Multimedia nicht besonders geeignet.

Meine Erfahrungen besagen, dass es sich kaum lohnt, ältere Rechner aufzurüsten, schon der RAM wegen und ATA-FP gibt es kaum noch und teuer sind diese zudem noch :yikes: :excl:



Es wurde über alles geredet - nur noch nicht von allen. :lol:

Erst wenn die Liebe den Hass, die Gier, die Lüge, Egomanie, Narzissmus den Neid besiegt, wird das Leben der Menschen humaner, lebenswerter.

:snog:

Win Capcom -

mit Vista x86 bzw. x64 hatte ich kaum Probleme...daher - verstehe ich das nicht :smokin:

:unsure:

Natürlich ist auf einer CPU, welche 64-Bit "kann" immer ein BS mit 64-Bit zu empfehlen; alleinig der RAM-Erweiterung; auf neuen Boards bis zu 32 GB.

BS x86 verwalten gerade einmal max. 3,8 GB :veryangry: :rofl:

Hach...waren das Zeiten mit einem Intel 166 Mhz..16, dann 32 MB RAM - sauteuer dazu

:excl: :wallbash: , ergo ein 16-Bit BS und den andauernden Abstürzen/Blue Screens etc.

Unter Win NT 4 lief es dann gut.

:ph34r:


Es wurde über alles geredet - nur noch nicht von allen. :imao:

Erst wenn die Liebe den Hass, die Gier, die Lüge, Egomanie, Narzissmus den Neid besiegt, wird das Leben der Menschen humaner, lebenswerter.

:snog:
0

#96 Mitglied ist offline   Photolicht 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 04. Juni 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oberfranken

geschrieben 09. Juni 2012 - 09:27

zu bedenken wäre noch: bei mehr Arbeitsspeicher kann die Auslagerungsdatei abgeschaltet werden - da im RAM-Speicher keine mechanischen Teile sind kann es die Geschwindigkeit erhöhen, da Windows nicht auf die Festplatte warten muss
die 64 bit Struktur ist auch etwas besser gegen Viren etc. geschützt, da die meisten eine 32bit Struktur besitzen
auf 64bit Systemen emfehle ich MSE Version 4, ist kostenlos (in Win8 schon enthalten) und funktioniert klaglos, ohne das System auszubremsen, und Windows7FirewallControll 64/bit - benutze beide Progamme seit es sie gibt und hatte hier (ca. 8Std. täglich im Netz) noch nie Probleme

Dieser Beitrag wurde von Photolicht bearbeitet: 09. Juni 2012 - 09:30

0

#97 Mitglied ist offline   Timmkaps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 10. Juli 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2012 - 13:47

Hallo zusammen :)

Ich würde dir die 64bit Version empfehlen da, wie du oben beschrieben hast 4 GB Arbeitsspeicher hast. Soweit ich weiß kann die 32bit Versionen nicht die vollen 4 GB Arbeitsspeicher verwenden ( benutzen ). Ich habe selber den Fehler gemmacht und mir die 32 bit Version geholt und nicht die 64bit Version. Ich werde aber vielleicht nachrüsten.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen ! :-)

Timm
0

#98 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 15. Juli 2012 - 15:25

Windows 7 Basics - Eine Kleine Faq Einfach die x64 runterladen und mit dem x86 Key installieren. Ist legal, funktioniert und nicht verboten.

greets
around the world
0

#99 Mitglied ist offline   BonCharlie 

geschrieben 28. September 2012 - 14:15

mir hat die 64 Bit version Probleme bereitet, ok hab nur 4 GB Ram, aber 32 ist besser
0

#100 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 28. September 2012 - 14:55

Beitrag anzeigenZitat (BonCharlie: 28. September 2012 - 14:15)

mir hat die 64 Bit version Probleme bereitet, ok hab nur 4 GB Ram, aber 32 ist besser

Sehr fundierte Antwort in einem alten Thread. Glückwunsch! <_<
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#101 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2012 - 16:02

Zumal sie totaler Quatsch ist.

Ich habe ebenfalls nur 4Gb Ram und nutze die 64Bit ohne jegliche Probleme. Die 32bit ist das genaue Gegenteil, von wegen "besser"
0

#102 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 28. September 2012 - 16:28

Da wollte jemand, der heute schon in einem anderen Thread behauptete, der IE9 sei absolut unsicher, wohl nur einfach mal seinen Senf loswerden. Das konnte ich nicht unkommentiert lassen... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 28. September 2012 - 16:29

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

#103 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2012 - 21:06

Beitrag anzeigenZitat (Photolicht: 09. Juni 2012 - 09:27)

zu bedenken wäre noch: bei mehr Arbeitsspeicher kann die Auslagerungsdatei abgeschaltet werden - da im RAM-Speicher keine mechanischen Teile sind kann es die Geschwindigkeit erhöhen, da Windows nicht auf die Festplatte warten muss
Sollte man nach Möglichkeit nicht tun, da manche Programme und auch Spiele gezielt Inhalte in die Auslagerungsdatei schieben, um den RAM nicht zu belasten. Wenn dann keine Auslagerungsdatei vorhanden ist, tja... Bessere Idee: Wenn man wirklich viel ungenutzten RAM hat, kann man einen Teil davon mit speziellen Programmen so in Windows einbauen, dass diese wie eine Festplatte angesprochen wird. Auf ebenjener "RAM-Festplatte" kann man dann die Auslagerungsdatei schieben... Ob das Auslagern der Auslagerungsdatei überhaupt noch einen Performanceschub gibt, sei allerdings dahingestellt...

Zitat

die 64 bit Struktur ist auch etwas besser gegen Viren etc. geschützt, da die meisten eine 32bit Struktur besitzen
Die Argumentation ist etwas... Falsch. Wenn es nicht gerade tiefgreifende Rootkits sind, kann ein Virenschreiber auch mit einem für 32bit kompilierten Virus, oder gar plattformunabhängig mit einem Skript, deine Daten stehlen. Die 64bit-Versionen von Windows unterstützen eine sog. "Datenausführungsverhinderung", die allerdings standardmäßig nicht eingeschaltet ist, da es damit auch Probleme mit diversen im Internet verfügbaren Programme gibt...

64bit ist nicht per se sicherer, nur weil sie 64bit kann. Wie jemand anderes schon schrieb: Die typischen 64bit-Desktopprozessoren kann man noch problemlos in einen Modus versetzen, damit auch 32bit-Programme ausgeführt werden können (das Betriebssystem muss es nur unterstützen. Die 64bit-Versionen von Windows tun das nicht, obwohl es technisch möglich wäre).

Zitat

auf 64bit Systemen emfehle ich MSE Version 4, ist kostenlos (in Win8 schon enthalten) und funktioniert klaglos, ohne das System auszubremsen, und Windows7FirewallControll 64/bit - benutze beide Progamme seit es sie gibt und hatte hier (ca. 8Std. täglich im Netz) noch nie Probleme
Wofür soll die Windows7FirewallControl gut sein? Seit Vista kann man die Firewall doch auch ohne dieses Hilfsmittel komfortabel konfigurieren...


Zum Thema: Seit ich eine neue Grafikkarte in meinem PC eingebaut habe, der dafür sorgte, dass ich auf meinem 32bit-System nurnoch 2,75 der 4 GB ansprechen konnte, bin ich endgültig auf 64bit umgestiegen^^...

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 31. Oktober 2012 - 21:19

0

#104 _win764ultimate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2012 - 15:03

ich hab win 7 64bit ultimate und bin voll zufrieden damit ;)
0

#105 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2013 - 17:52

meine Meinung .. wenn man keine großen Video Sachen täglich macht wo zu 64?
die Hersteller machen ja immer gerne 64 Bit Win auf die PCs damit sich diese besser verkaufen lassen
aber einen wirklichen nutzten hat man da eher nicht?
2 x Internet Explorer, 2 x WMP nervt einfach , auch weil immer die 32 startet als die 64
wenn man per Link klickt sehr toll ist das.
die meisten Tools,Programme sind eh alle 32 Bit wenn ich da an meinen HP Multi Funktions Drucker/Scanner/Fax denke 8 Monate alt da ist alles reine 32 Bit Software sehr ärgerlich aber war,
also ein Win 7 64 würde ich nur einsetzten wenn der Pc mehr als 16 GB Ram hat besser 32 GB Ram
und ich damit mit Profi Video Software Echte 64 Bit habe und Profimäßig viele Video Sachen täglich mache
geht das auf einem 64 Bit System schneller als auf einem 32 Bit weil die 64 Bit mehr Daten im Ram Speicher verarbeiten kann als 32 Bit? aber sicher bin ich mir da nicht 100% das bei 32 vielleicht auch mehr geht ?
(druch Kern Patch) vielleicht ?
für meine Sachen am PC Internet, selten Video kucken , Musik hören ,
ab und zu mal Fotos bearbeiten etwas gamen brauch ich kein 64 Bit OS
0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0