WinFuture-Forum.de: Desktop Oberfläche Selbst Gestalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Desktop Oberfläche Selbst Gestalten Ich suche dafür ein Programm


#1 Mitglied ist offline   Flo2409 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 19. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2010 - 15:55

Hallo zusammen

Kennt jemand von euch ein Programm mit dem man seine Desktopoberfläche frei gestalten und evtl. mit eigenen Icons versehen kann?
Ich habe bereits das Programm DesktopPanel 2.0 gefunden, aber das ist nicht ganz das was ich suche. Geht aber in die Richtung.

Einsatzbereich soll etwa eine vereinfachte Arbeitsoberfläche z.B. für Senioren oder für den Arbeitsplatz sein.
Man stelle sich das so vor:

Ein großer Button für E-Mails
Ein großer Button für Internet
Ein großer Button für Word
etc.

Das ganze soll dann am besten frei in Form und Farbe editierbar sein.

Habt ihr sowas schon mal irgendwo gesehen? Ich habe Firmen gefunden, die solche Oberflächengestaltungen anbieten, aber ich hätte es gerne selbst gemacht.


Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 13. Juni 2010 - 16:06

Relativ einfach wäre es, einfach Desktopsymbole zu platzieren, große Symbolgröße auszuwählen und die Symbole einfach entsprechend benennen. Die Symbole kannst du ja noch editieren, wie du willst.

Was auch gut machbar wäre, wäre eine HTML-Seite entwerfen, die dieselbe Größe wie die Desktopauflösung hat und dort das Zeug platzieren, wie du willst. Dann noch mit ActiveDesktop auf den Desktop pappen und gut is.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 13. Juni 2010 - 16:07

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 13. Juni 2010 - 16:10

Bei XP sind die Verknüpfungen (bzw die Größen) nicht frei definierbar Selbst wenn Du jetzt größere Buttons in die entsprechenden *.dll editierst wirst Du keinen Erfolg haben. Möglich ist aber die Schriften zu vergrößern: Eigenschaften von Anzeige -> Darstellung, eine Andere Auflösung zu wählen oder aber auf Vista oder 7 wechseln. Da kann man die Icons frei einstellen (global nicht einzeln)

greets
around the world
0

#4 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2010 - 22:06

Wie wär's mit ner alternativen Shell? Lightstep, Talisman, Aston, ...?
0

#5 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2010 - 22:36

Beitrag anzeigenZitat (Flo2409: 13.06.2010, 16:55)

Einsatzbereich soll etwa eine vereinfachte Arbeitsoberfläche z.B. für Senioren oder für den Arbeitsplatz sein.
Man stelle sich das so vor:

Ein großer Button für E-Mails
Ein großer Button für Internet
Ein großer Button für Word
etc.

Das ganze soll dann am besten frei in Form und Farbe editierbar sein.


Rocketdock

Damit kannst du dir alle deine Wünsche erfüllen. Die normalen Desktopsympole kannst du ausblenden. Die Icons können auch gegen Löschen durch weg ziehen gesperrt werden. Bilder (png) gibt es bei deviant.art.

Grüsse Thomas
0

#6 Mitglied ist offline   Flo2409 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 19. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2010 - 03:41

Danke für die Antworten, da kann ich mich schon mal umsehen.

@ funky monkey: Was ist das?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0