WinFuture-Forum.de: Integration Des Sp2 In Eine Cd Mit Tcpip.sys Usw. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Integration Des Sp2 In Eine Cd Mit Tcpip.sys Usw. Mit einer Batch Datei


#1 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 10. August 2004 - 20:09

Hallo erst mal, es gibt ja schon zwei How Tos für das Integrieren des SP2´s ein eine Windows XP CD aber dieses How To ist nochmal etwas anders ;)

Wenn ihr hier fertig seit hab ihr eine Windowds XP mit folgenden Inhalt:

- Windows XP mit dem SP2
- modifizierte uxtheme.dll + tcpip.sys + sfc_os.dll

1. Vorbereitung (Was brauchen wir?)

- 1x Windows XP
- 1x SP2
- 1x Rohling
- etwas Brain ;)

2. Los geht´s

2.1)Als erstes aktivieren wir "Alle Dateien anzeigen"

Zitat

Start - Arbeitsplatz - Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Alle Dateien und Ordner anzeigen


2.2) Nun laden wir die Batch Datei runter (Es gibt 2 Versionen)

Microsoft Windows XP Pro: Download
Microsoft Windows XP Home: Download


2.3) Einfach auf die Datei doppelklicken, den Rest macht das File selber.

Es ist sehr wichtig, dass ihr nichts, aber auch gar nichts verändert weil sonst klappt es nicht mehr ;)

2.4) So nun kopiert ihr den Inhalt euerer XP CD in den Ordner

CD-ROOT

welcher sich auf C:\XP-CD\CD-ROOT befindet.

Als nächtes kopiert ihr das Service Pack 2 in den Ordner

XP-SP2

welcher sich auf C:\XP-CD\XP-SP2 befindet.

Das SP2 hat den Dateinamen: WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe

Dieser darf nicht verändet werden und wenn er verändert wurde dann nennt ihn gefälligst wieder um ;)

So sollte das ausschauen:
Eingefügtes Bild

2.5) Nun wechselt ihr in den Ordner Files

Hier klickt ihr auf Windows_xp_sp2.bat. Ihr seht es auf dem folgendem Bild (ist das rot umrandete). Ihr dürft auch nicht über die Icons wundern, denn ich hab ein Icon Pack drauf ;)
Eingefügtes Bild

2.7) Nun beginnt die Batch Datei zu arbeiten. Als erstes wird das SP2 extrahiert und dann integriert.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Hurra ;) wir haben schon was geschafft ;)

Eingefügtes Bild

2.8) Sobald ihr auf OK klickt wir ein .ISO File erstellt und vorher werden noch die gepatchten Dateien integriert....

Eingefügtes Bild

Dieses findet ihr auf C:\WXP_SP2_de.ISO

4. Windows XP + SP2 auf CD brennen mit Ahead Nero

Ihr ruft Nero Start Smart auf (die Experte können es auch anders machen ;)) und klickt dann auf Kopieren und Sichern . Hier klickt ihr auf

Image auf Disk brennen

Dann wählt ihr euer Image aus (das ist die .ISO Datei), welche sich auf C:\ befindet.

Nun müsst ihr bloß noch einen Rohling einlegen und brennen ;) Danach solltet ihr ein Windows XP mit integriertem Service Pack 2 (+ gepatchte Dateien) haben. ^_^


Ich hoffe ich habe nichts vergessen und das es geht ;) wenn nicht einfach melden

Getestet wurde es mit der Pro Version, da ich keine Home Zuhause hab, aber ich denke da sollte es auch keine Probleme geben.

Dieser Beitrag wurde von zero-one bearbeitet: 16. August 2004 - 12:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 11. August 2004 - 06:06

Und hat es schon jemand getestet .... :huh:
0

#3 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2004 - 08:46

Du wolltest ein Feedback?

Klappt ausgezeichnet. Habs grad mit der Home getestet.

Nur ein kleiner Schönheitsfehler in der Anleitung existiert schon:

Zitat

Es ist sehr wichtig, dass ihr nichts, aber auch gar nichts verändert weil sonst klappt es nicht mehr wink.gif [/B]
:huh:
0

#4 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 11. August 2004 - 09:24

ok fixed ;(

also hat alles super geklappt ;( *freu* :huh:
0

#5 Mitglied ist offline   Pummelchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 10:35

Hallo erst mal,

ich würde gerne wissen, ob die so erstellte CD bootfähig ist?

Danke

mfg
Pummelchen
0

#6 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2004 - 10:42

Die CD ist bootfähig
0

#7 Mitglied ist offline   Pummelchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 10:44

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

mfg

Pummelchen
0

#8 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 13. August 2004 - 14:46

so kleine änderung hab das mit der uxthme.dll un der tcpip.sys dazugefügt :angry:
0

#9 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 13. August 2004 - 16:02

DANKE
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#10 _soap._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2004 - 16:09

Vielen Dank fuer dieses sehr gut gelungene HowTo!! :)
0

#11 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 13. August 2004 - 16:11

Darf ich mit einem Vermerk deine anleitung in meine Hp kopieren?

so würde der Vermerk ausschauen:

Zitat

Dieses How to do stammt von: zero-one

Copy & paste von: Integration Des Sp2 In Eine Cd Mit Tcpip.sys Usw.

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 13. August 2004 - 16:13

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#12 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 13. August 2004 - 16:25

Zitat (solitsnake: 13.08.2004, 17:11)

Darf ich mit einem Vermerk deine anleitung in meine Hp kopieren?

so würde der Vermerk ausschauen:

Zitat

Dieses How to do stammt von: zero-one

Copy & paste von: Integration Des Sp2 In Eine Cd Mit Tcpip.sys Usw.

ja darfst du :) wenn du noch wf banner usw. einfügst ;)


Zitat

Vielen Dank fuer dieses sehr gut gelungene HowTo!!

thx

Dieser Beitrag wurde von zero-one bearbeitet: 13. August 2004 - 16:26

0

#13 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 13. August 2004 - 16:27

Zitat (zero-one: 13.08.2004, 17:25)

ja darfst du :) wenn du noch wf banner usw. einfügst ;)

ich habe winfutre schon unter meinen links mit dem banner drin!
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#14 Mitglied ist offline   dennobundy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 21. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 22:50

hi
erstmal thnx für die anleitung, aber mal ne blöde frage, die tcp und die andere datei werden in das eine verzeichnis kopiert. nun das sp2 wird doch erst danach integriert ! also werden die dateien doch wieder überschrieben ? wenn ich mir das verzeichnis i386 anschaue nachdem alles beendet wurde , hat die tcp datei eine andere grösse als die die ich von dir reinkopiert habe , oder liege ich falsch ?


greetz
0

#15 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 13. August 2004 - 23:59

du musst die tcpip.sys schon NACH dem integrieren reinkopieren...;)
0

Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0