WinFuture-Forum.de: Darstellungsproblem ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Darstellungsproblem !


#1 Mitglied ist offline   Hiver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2010 - 16:43

Heyho !
Ich habe seit gestern ein Darstellungsproblem mit Werbebannern. Viele Banner werden mit nur noch als weisser Banner mit rotem Kreuz dargestellt. Im Firefox ist es sogar noch schlimmer, dort sehe ich nur eine unklickbare leere Flaeche wo eigentlich der Banner sein sollte. In folgenden Browsern hab ich das getestet und es ist in allen gleich: IE8, Opera, Chrome und Firefox.
Am Anfang dachte ich es ist irgend ein Scriptfehler, was hab ich gemacht ? Alle relevanten Darstellungsprgramme neu installiert, sprich Java, Flash und dann auch noch alle Browser. Kein Erfolg. Dann habe ich mit diversen Einstellungen rumgespielt. Nichts.
Zum guten schluss gabs die Holzhammermethode, Format C und WIN7 neu installiert. Wieder nichts, das Problem ist immer noch da. Mein Latein ist am Ende, vielleicht ist hier ja Jemand, der noch ne Idee hat.

Noch ein paar Infos vorab, Ich habe keinerlei Adblocker installiert, nur die Windows interne Firewall und den free Virenscanner von Avast. An keinen der beiden habe ich irgendetwas veraendert, auch habe ich in letzter Zeit keinerlei Programme installiert, ich weis also auch ueberhaupt nicht, wo ich den Hebel ansetzen soll. Vor allem weil ich ja WIN heute frisch neu installiert habe.

Folgendes noch als Inof, keine Ahnung ob es hilft. Bei einem sogenannten Paid4-Anbieter bei dem ich aktiv bin, kommt folgende Fehlermeldung wenn ich in den Bannerklickbereich moechte :

Aktuell haben wir noch Banner für dich zum klicken auf Lager.
Firewall falsch eingestellt.

Das Ergebnis, ich bekomme keinerlei Banner angezeigt. Das seltsame ist, das ich diese Melduing auch bekomme, wenn ich die Windowseigene Firewall deaktivire. Wenn ich dann unten in der Browserstatuszeile auf die Fehlermeldung klicke, kommt folgendes :

Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/4.0; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media Center PC 6.0)
Zeitstempel: Fri, 28 May 2010 15:49:26 UTC


Meldung: Syntaxfehler
Zeile: 113
Zeichen: 12
Code: 0
URI: http://www.ipaid.de/...p?action=klick4

Ich kann damit leider ueberhaupt nichts anfangen aber vielleicht hilft es ja dem Problem auf der Spur zu kommen.

Dieser Beitrag wurde von Hiver bearbeitet: 28. Mai 2010 - 16:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 28. Mai 2010 - 16:48

Die Frage ist, um welche Art von Bannern es sich hier handelt...

Geht es dabei um eine eigene Webseite? Dann käme ein Angriff auf deinen Webserver in Frage...
Ich habe das gerade hinter mir...

Ansonsten kann es sein, dass einfach die entsprechenden Ad-Server down sind...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2010 - 19:22

hättest du nicht geschrieben, dass auch ein eine neuinstallation nichts bringt, hätte ich auf deine host datei getippt. oder programme wie spybot.

kann es vielleicht an deinem router hängen?
0

#4 Mitglied ist offline   Hiver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2010 - 19:35

Nur mal um auf nummer sicher zu gehen, wo finde ich diese Datei und nach was muss ich in der Datei suchen ?
Und zusaetzliche Programme wie Spybot oder Adblocke hab ich nicht, nur das was Avast free von hause aus mitbringt.

Router wurde des oefteren neu gestartet und es betriff zwar viele Banner aber laengst nicht alle.
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. Mai 2010 - 20:08

Der Flashplayer ist aber installiert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   Hiver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2010 - 20:11

Jep, Flasplayer in der Version 10.1 und auch Java wird staendig aktuell gehalten
0

#7 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2010 - 07:32

host datei unter windows 7
http://www.winvista.de/2009/10/15/windows-...atei-editieren/
0

#8 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2010 - 08:19

Eventuell mal einen alternativen DNS-Server benutzen.
Hättest du eventuell einen zweit Rechner zum testen, vielleicht einen Notebook von einem Freund?

Für mich hört sich das stark danach an das die Banner gar nicht erst ausgeliefert werden.
0

#9 Mitglied ist offline   Hiver 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2010 - 10:51

Problem geloest, danke fuer die Hilfen.

Die Hosts Datei war jungfraeulich, nach ner Neuinstallation auch nicht weiter verwunderlich aber gut zu wissen wo sie steckt und wie ich sie bearbeiten kann.

Es lag doch am Router. Ich habe bisher die Neustarts immer ueber die Software gesteuert, das mache ich aber eh jeden Tag, um ne neue IP zu bekommen. Jetzt habe ich den Router aber mal an der Hardware komplett ausgeschaltet, als vom Netz genommen. Und siehe da, das hats gebracht, auch wenn ich keinen Schimmer habe wieso.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0