WinFuture-Forum.de: Neues Motherboard + Cpu: Nix Geht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Neues Motherboard + Cpu: Nix Geht


#1 Mitglied ist offline   saxxxas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 01. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2010 - 19:10

Leute ich bin gerade echt am verzweifeln.

Heute kam mein neues Motherboard und CPU

Aktuelle Komponenten:
Asus P5Q SE2
Intel Core 2 Duo E7500
2x 1gb Ram
Gigabyte Geforce 8500 516mb
400w Netzteil

Natürlich habe ich gleich alles zusammebgebaut doch beim ersten Start (ohne Festplatten und Laufwerk) blieb der Bilschirm einfach schwarz. Dann habe ich nochmal die Grafikkarte, RAM und CPU nochmal rausgenommen und neu eingebaut. Siehe da es erscheint etwas am Bildschirm. Ich ging ins Bios habe die Temperaturen gecheckt: Alles OK (Obwohl dies nachdem der PC erst ein paar sec läuft nicht sehr ausagefähig ist)

Dann habe ich meine 2 Festplatten und das Laufwerk eingebaut und der PC nochmal gestartet: Wieder das gleiche Problem!
Ich sehe den Lüfter drehen und das Lämpchen am Motherboard und Laufwerk aufleuchten doch der Bilschirm bleibt einfach schwarz

Ich habe die Festplatten wieder ausgebaut und auch die CPU, GraKa und Ram erneut eingebaut: Der PC bootet einfach nicht!!


Ich hoffe sehr jemand kann mir helfen. Wie schon erwähnt es lief einmal kurz!

Danke schon mal..
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2010 - 19:17

Nenn mal das genaue Netzteilmodell.

So wie ich dich verstehe, kommt der Postbildschirm und das Bios wird ja auch angezeigt. Ist das auch mit der Festplatte etc der Fall?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   saxxxas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 01. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2010 - 19:26

Nein du hast mich falsch verstanden. Der PC startete nur EINMAL. Ich ging schnell ins Bios und schaltete den PC dann auch gleich wieder aus um die Festplatten einzubauen.

Nach einem erneuten Start lief der PC wieder nicht mehr d.h der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Auch wenn ich die Festplatten wieder herausnehme ändert sich nichts



Netzteil: Atlas AT-B400X12P
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2010 - 19:40

Besorg dir ein anderes Netzteil und teste damit. Bevor man hier weiter in Medias Res geht, solltest du erst mal das NT als Fehlerquelle auschliessen. Unbesehen seiner theoretischen Leistungsdaten scheint es sich um ziemlichen Schrott zu handeln.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   saxxxas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 01. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2010 - 21:56

Das war genau die Antwort die ich befürchtet habe. naja danke trotzdem

Hab jetzt wieder das alte (uuuralte) Motherboard und CPU eingebaut und damit läufts.

Bin eigendlich umgestiegen weil ich ständig Bluescreens bekam und dache es liegt an der CPU oder/und Motherboard da die einfach schon zu alt waren.


Werde mir morgen ein neues Netzteil besorgen und hoffe sehr dass es dann damit läuft
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2010 - 22:05

Aber kauf dir nicht irgendeines, nur weils billig ist. Kauf, wenn jetzt die Zeit für ne ausführliche Beratung fehlt, eines mit etwa 400 bis 450 Watt Leistungsangabe der Marken Cougar, Corsair, Ernermax, Mushkin, Tagan und achte darauf, dass es eine 80plus-Zertifizierung hat. Du wirst 40-60,-€ dafür anlegen müssen und du kannst sicher sein, dass es keines unter 40,-€ gibt, das wirklich taugt. ;)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2010 - 22:09

Unter der Bezeichnung Atlas AT-B400X12P ist bei Google tote Hose, scheint wohl zu Flower Power zu gehören? Bei denen reicht die Quali von recht brauchbar bis Unterlegkeil. Hatte eines gesehen mit ähnlicher Bezeichnung für 28 Taler. Ist das Netzteil schon älter? Wenn ja dürfte da der Fehler wohl am ehesten zu finden sein
0

#8 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2010 - 22:14

naja ganz tote Hose nicht ein wenig spuckt er aus aber nix aussage kräftiges

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&...f419e02931d21ba

mfg mister x
0

#9 Mitglied ist offline   saxxxas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 01. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2010 - 20:40

Danke für die Infos. Habe etwas nachgeschaut und nun stehen Folgene Netzteile zur Auswahl

be quiet! Pure Power L7 430 Watt 76.00 CHF http://www.brack.ch/....aspx?ID=113737
SilverStone ST40F-ES 400 Watt 75.00 CHF http://www.silverstonetek.com/products/p_s...ES&area=usa
Chieftec CTG-500-80P-BULK 500 Watt 70.00 CHF http://www.chieftec.eu/index.php?option=co...&Itemid=689

Die Preise sind wie man erkennen kann in CHF da ich Schweizer bin :blush:

Bis auf den letzten haben beide die 80plus-Zertifizierung (siehe Herstellerlink). Bei dem CTG-500-80P-BULK gibt Chieftec jedoch eine Effizienz von 80+ an

Gehört zwar nicht mehr wirklich in dieses Unter-Forum aber welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen? Ich überlege gerade zwischen be quiet! und SilverStone...

Und noch eine andere Frage: Stimmt das mit dem ATX 2.3 für mein Mainboard (Asus P5Q SE2)?
0

#10 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2010 - 21:29

Dem Chieftec stehe ich kritisch gegenüber, und das BeQuiet hat sehr wenige Anschlüße. Was darf es denn max. kosten und hast du einen anderen Dealer im Angebot wo man schauen könnte? Ich bin grad bei Cougar

Edit
den genauen Unterschied zwischen 2.2 und 2.3 find ich grad nicht

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 14. April 2010 - 21:32

0

#11 Mitglied ist offline   saxxxas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 01. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2010 - 21:48

Danke schon mal.
Ja ich habe mehrere Online-Shop abgeklappert und das ist das Beste was ich finden konnte. Dazu kommt noch. dass ich bei brack.ch (die Seite die alle oben genannte Netzteile hat) Rabatt habe.

Ich denke ich nehme das be quiet! Netzteil. Anschlüsse hat es für mich genug da ich nur 2 Festplatten und ein DVD-Laufwerk habe.

Nun muss ich mir nur noch sicher sein, dass das ATX 2.3 Netzteil auch auf mein Asus P5Q SE2 Mainboard passt..

Dieser Beitrag wurde von saxxxas bearbeitet: 14. April 2010 - 21:55

0

#12 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2010 - 22:03

Nach dem Gesetz der Serie ist alles Abwärtskompatibel, nur finde ich auf die schnelle nix wo der Unterschied liegt. Wenn du mit den ANschlüßen klarkommst kannste es beruhigt nehmen
0

#13 Mitglied ist offline   |2aiden 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2010 - 22:18

Bei deiner Hardware reicht auch locker ein 300W Markennetzteil.
Und Brack würd ich mal übelst als Händler meiden, habe schon schlechte Erfahrungen mit denen gemacht!

Empfehle dieses Be Quiet Netzteil, kostet ausserdem bei Digitec.ch gerade mal 58CHF!

Dieser Beitrag wurde von |2aiden bearbeitet: 14. April 2010 - 22:19

0

#14 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2010 - 22:40

300W ist schon etwas knapp, bei ca 230W Auslastung. So hat man kaum Reserven auch nicht wenn man mal aufrüstet
0

#15 Mitglied ist offline   |2aiden 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2010 - 22:57

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 14.04.2010, 23:40)

300W ist schon etwas knapp, bei ca 230W Auslastung. So hat man kaum Reserven auch nicht wenn man mal aufrüstet

Der Rechner von ihm saugt in der Zusammenstellung sicher nicht mehr als 200W! :blush:
E7500 @ 65W TDP
8500GT @ ca 50W
Mainboard @ ca 20-30W
Ram @ 5-10W
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0