WinFuture-Forum.de: [Ungelöst] Usb - Hub Und Mainboard Vertragen Sich Nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

[Ungelöst] Usb - Hub Und Mainboard Vertragen Sich Nicht! Der Hub hat ein Netzteil.

#1 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.386
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 232

  geschrieben 06. April 2010 - 09:56

Hallo,

seit dem ich meinen neuen Hub (vivanco USB 2.0 HUB "CLIP") angeschlossen habe spielt mein PC verückt!
Ich vermute, dass sich der Hub, der ein netzteil hat nicht mit meinem billig Asrock-Mainboard (ASRock G31M-GS).

Mein PC Wacht unter Win 7 nicht mehr aus dem "Energiesparmodus" auf, wenn ich nicht vor dem aufwachen immer das Netzteil aus dem Hub ziehen würde.
Oder wenn der PC schon aus ist leuchten immernoch alle Lampen!


Was kann ich jetzt machen?




Windows 7 User

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 14. November 2011 - 17:29

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.320
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 65

geschrieben 06. April 2010 - 10:42

Experimentier mal mit den Energie-Einstellungen zu USB-Geräten unter Windows und teste die verschiedenen Einstellungen im Bios zu den USB-Anschlüssen. Das ist häufig ein letztlich unlösbares Problem mit manchen USB-Geräten, die dem PC nicht eindeutig mitteilen, was sie sind. Dann kommen solche Spässchen zustande, dass der PC z.b. von einem Bluetooth-Adapter zu booten versucht udgl.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.386
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 232

geschrieben 07. April 2010 - 17:50

Das bringt nix :blush: :)
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.320
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 65

geschrieben 07. April 2010 - 20:03

hmpf.

Soweit zur Inhaltstiefe deiner Antwort. :blush:

Was hast du an dem Hub alles dran, hängt er onboard oder am Frontanschluss?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.386
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 232

geschrieben 08. April 2010 - 16:05

Am hub hängt noch nichts (weil er probleme macht).
er selber hängt an einer usb 2.0 hama karte.
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.320
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 65

geschrieben 08. April 2010 - 17:44

Beitrag anzeigenZitat (Windows 7 User: 08.04.2010, 17:05)

Am hub hängt noch nichts (weil er probleme macht).
er selber hängt an einer usb 2.0 hama karte.

Und wie kommst du jetzt darauf, dass er sich nicht mit dem Board verträgt? Häng ihn doch erst mal direkt ans Board. Ich weiss nicht, ob die Karte dazwischen nicht doch zuviel des Guten ist.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0