WinFuture-Forum.de: Soundfehler One U50si1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Soundfehler One U50si1


#1 Mitglied ist offline   Realmatze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2010 - 09:50

Hallo Community.

Folgendes Problem.
Ich habe gestern auf meinem Notebook Windows 7 Professional 32bit installiert.
Lief soweit alles wunderbar, allerdings gab es natürlich keine Windows 7 Treiber auf der Homepage von One.
Windows 7 hat aber überall Standardtreiber installiert, Hotkeys, WLAN, alles läuft soweit.
Nun kratzt der Ton allerdings etwas, also es schnarrt und knackt, vorallem bei tiefen, basslastigen Tönen.

Everest Home und SIW haben angezeigt, dass es sich um ein Realtek HD Audio Device handelt.
Deshalb hab ich mir den Treiber von der Realtek Homepage heruntergeladen und installiert.

Danach schnarrte der Ton noch stärker, nach einer deinstallation wieder weniger. (Equalizer?)
Aber vorallem bei Youtube ist es zu hören, im WMP und MPC weniger, knackt aber in regelmäßigen Abständen.
Windowssounds schnarren auch.
Auch hier mehr beim installierten Realtek Treiber.

Es knackt auch, wenn ich ihn an meine Kopfhörer anschliesse.
Die funktionieren tadellos, das weiss ich, auch die Notebookboxen sollten in Ordnung sein,
unter Windows XP hat es noch funktioniert.

Über SIW hab ich zum Mainboard noch folgendes herausgefunden:
S/N: 1234AA782E
North Bridge SiS 672 Revision 00
South Bridge SiS 968 Revision 00

Bei SiS fand ich für Windows 7 nur einen Grafiktreiber, der funktioniert zwar,
hilft mir aber natürlich nicht sehr viel weiter^^°

Den Vistatreiber für den Sound von One.de hab ich auch probiert, (In der Liste unter A56XX)
da kam dann aber die Meldung "Kein unterstütztes Betriebssystem gefunden".
Dafür war ich mir aber sicher, dass es sich um den Realtek HD Treiber handelte.

Mir gehen nun leider die Ideen aus.
Da ich aber viel Musik über mein Notebook höre, wär es mir schon wichtig,
wenn das wieder vernünftig laufen würde.

Dieser Beitrag wurde von Realmatze bearbeitet: 18. März 2010 - 10:17

"ich weiss dass ich nichts weiss"(Sokrates)
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2010 - 10:41

Schon mal diesen Treiber versucht?
Ist das der Grafikchip -> SiS Mirage 3? Vielleicht geht dieser besser -> SiS UniVGA5 graphics driver
0

#3 Mitglied ist offline   Realmatze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2010 - 10:59

Genau das gleiche Problem, trotzdem danke.
Schnarren ist stärker, als es mit dem Windows Standard HD Audio Treiber ist.

Zum 2. jap, es ist eine SiS Mirage 3 und die verlinkte Datei ist genau die, die ich mir bei SiS heruntergeladen hab.

Mein Problem ist allerdings der Sound :smokin:
Könnte es am fehlenden Chipsatztreiber liegen?
Leider weiß ich nicht, woher ich den dann kriegen soll..

Dieser Beitrag wurde von Realmatze bearbeitet: 16. März 2010 - 12:01

"ich weiss dass ich nichts weiss"(Sokrates)
0

#4 Mitglied ist offline   Realmatze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2010 - 16:42

Also, ich habs nochmal geprüft.
Unter Windows XP funktioniert alles bestens, selbst, wenn nichts weiter ausser dem Soundtreiber installiert ist..

Eine andere Windows 7 CD hab ich nun auch schon versucht, ohne Erfolg.

Equalisereinstellungen (Rock Pop Classic usw) auch schon durchprobiert, mal lauteres knacken und
rauschen, mal leiseres) und auch alles runtergeschoben hat nichts genützt :unsure:
Das Knacken kommt mir langsam so vor, wie eine Störung der Frequenz^^
Wie bei verschlüsselten Sendern..

Noch einer ne Idee?

Dieser Beitrag wurde von Realmatze bearbeitet: 18. März 2010 - 16:44

"ich weiss dass ich nichts weiss"(Sokrates)
0

#5 Mitglied ist offline   slawo888 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2010 - 16:34

Ich habe auch das gleiche notbook und habe sher langen nach dem fehler gesucht. Und jetzt habe ich es rausgefuden. Es hatt was mit den wlan treibern zu tun. Immer wenn ich im gerätemanager wlan deaktiviere knister es nicht mehr.wenn du eine andere lösung gefunden hast bitte antworten
0

#6 Mitglied ist offline   Realmatze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2010 - 11:22

Beitrag anzeigenZitat (slawo888: 21.03.2010, 17:34)

Ich habe auch das gleiche notbook und habe sher langen nach dem fehler gesucht. Und jetzt habe ich es rausgefuden. Es hatt was mit den wlan treibern zu tun. Immer wenn ich im gerätemanager wlan deaktiviere knister es nicht mehr.wenn du eine andere lösung gefunden hast bitte antworten



Hast du irgendwelche anderen Treiber installiert?
Bei mir scheint es dann zwar weniger (oder ist das einbildung oO) aber nicht ganz weg.
"ich weiss dass ich nichts weiss"(Sokrates)
0

#7 Mitglied ist offline   Realmatze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2010 - 09:57

Das Verrückte ist, dass der Sound im Akkubetrieb schlechter ist, als im Netzbetrieb,
gibt es dafür eine Erklärung?
"ich weiss dass ich nichts weiss"(Sokrates)
0

#8 Mitglied ist offline   slawo888 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2010 - 20:10

Beitrag anzeigenZitat (Realmatze: 25.03.2010, 09:57)

Das Verrückte ist, dass der Sound im Akkubetrieb schlechter ist, als im Netzbetrieb,
gibt es dafür eine Erklärung?



Ich habe mal gelesen das es irgendein Stromsparassisten für Notbooks liegt. XP hatte das noch nicht. Ich denke auch nicht das man da neue Treiber für das bekommt. ONE sagt doch schon alles. Ich finde es auch schlecht. Aber auf XP wieder umsteigen ist auch nicht so gut. Da ging das Mousepad nicht. Wie ist es eigentlich mit Kopfhörer. Auch der gleiche Fehler?
0

#9 Mitglied ist offline   Realmatze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2010 - 09:01

Jep, das Selbe Problem.
Aber es ist besser, seit ich über den Gerätemanager den richtigen WLAN Treiber installiert hab
(Rechtsklick>Aktualisieren>automatisch suchen)

Ich werde auch nicht wieder zurück auf XP gehen, da ich dort mehr Probleme hatte.
(btw Hat das Touchpad funktioniert, hast du eventuell mit Fn+F9 es ausgestellt?)
"ich weiss dass ich nichts weiss"(Sokrates)
0

#10 Mitglied ist offline   slawo888 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2010 - 20:20

Ich habe die lösung gefunden!!! Habe Treiber von einem Fujitsu ESPRIMO Mobile V6535. Nehme eintfach die Vista audiotreiber von das. Und dann hast du nie wieder Problemme!!! MFG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0