WinFuture-Forum.de: Clickgate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Clickgate

#46 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2010 - 17:44

Zitat

Haben vor einigen Monaten bestehende Redaktionsrichtlinien stark erweitert und achten sehr auf deren Einhaltung. (Aufbau der News, Umgang mit Quellen, usw usw)


Gehe doch bitte mal auf folgende Seite: http://winfuture.de/.../news-suche.php und gebe als Suchbegriff: "Bericht" ein. Erkläre mir bitte dann, wo der Unterschied zwischen den Berichten und euren herkömlichen news liegt.

jeder dieser Berichte enthält nicht mehr als 4! absätze und hat den nur nötigsten informationsinhalt. ein bericht sollte weitaus ausführlicher mit hintergründen sein.

es ist einer der themen, die mir zb am herzen liegen und den "bericht" status vollkommen fehlplatzieren.
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2010 - 17:46

Wenn ich auf Winfuture "Bericht" lese, übersetze ich das für mich eigentlich schon automatisch als "Gerücht", denn schon als das auf Winfuture anfing, waren es ja vor allem Gerüchte die man dann Bericht nannte (warum auch immer)
0

#48 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2010 - 17:54

Beitrag anzeigenZitat (Patata: 05.03.2010, 17:46)

Wenn ich auf Winfuture "Bericht" lese, übersetze ich das für mich eigentlich schon automatisch als "Gerücht", denn schon als das auf Winfuture anfing, waren es ja vor allem Gerüchte die man dann Bericht nannte (warum auch immer)


Ich musste echt grad schmunzeln als ich die "berichte" der letzten 6 monate überflog und sich viele als "unwahr" herausstellten.
0

#49 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2010 - 19:00

Was die Designkosten anbelangt, im Forum gibt es genügend kreative Köpfe, die sich sicherlich mal "austoben" wollen würden. Dann sollte euer Merchandising auch mehr bieten als 0815 Mauspads, Schlüsselbänder oder Kaffeetassen. Als Mitbringsel für irgendwelche Gesprächspartner mag es ja gut und praktisch sein, auch als Gewinn für eine Verlosung. Nur hätte ich auch mal was "anderes", Handy-/Laptoptasche, so ein Blechteil für Visitenkarten und was weiß ich noch... aber gleich wird wieder einer was von Kosten schwadronieren. Und ich kann gleich sagen, Wayne? Wenn die Qualität stimmt löhnt man auch mal bis zu 5€ mehr als bei ebay oder sonstwo.

Dann zu den erwähnten Kosten. Ich muss sagen, dass überzeugt mich nicht. Der Downloadserver ist eine Dreingabe euerseits und wurde bisher nicht von euren Usern gefordert. Im Gegenteil es wurde sogar mal das "Angebot" gemacht, sollte es via eurem (verwalteten) Tracker laufen mit zu seeden. Aber das wurde wegen Sicherheitsbedenken abgeschmettert. Dann möchte ich mal den Betreiber mal bitten sich die Verträge zu den Servern von 1999 - 2004 anzuschauen und die Preise abzugleichen. Man zahlt heute einen Pups, gemessen an den Preisen von 1999. Ich habe damals einen Root-Server gehabt für 180 DM und der hatte nicht mal annähernd die Möglichkeiten von heute.

Und nun zerfetzt wieder meinen Beitrag, weil ich Unrecht verbreite.
0

#50 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.901
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 266

geschrieben 05. März 2010 - 19:16

Beitrag anzeigenZitat (Twisty: 05.03.2010, 19:00)

Und nun zerfetzt wieder meinen Beitrag, weil ich Unrecht verbreite.

Zerfetz ihn selbst. Hier mal Daten von vor 4 Jahren, rechne selbst hoch was inzwischen zusätzlich benötigt wird:
Winfuture-forum Nun (wieder) Auf Eigenem Server
0

#51 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2010 - 19:51

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 05.03.2010, 19:16)

Zerfetz ihn selbst. Hier mal Daten von vor 4 Jahren, rechne selbst hoch was inzwischen zusätzlich benötigt wird:
Winfuture-forum Nun (wieder) Auf Eigenem Server

Wobei wie Twisty richtig sagt, der Downloadserver von keinem von uns gewünscht/gefordert wurde bzw eigentlich mehrere geäusert haben, das sie andere quellen aus beliebigen gründen verziehen.

Zitat

In den Monaten Januar und Februar 2006 hatten wir ein Trafficaufkommen von insgesamt 20 TeraByte (ca. 20500 Gb) – 11Tb entfielen dabei auf den Monat Januar (3DMark06) und ca. 9Tb auf den Februar. Daraus ergibt sich eine durchschnittliche Bandbreite von ca. 35,2 Mbit/s. In Spitzenzeiten kann unser Download-Server Daten mit bis zu 200 MBit pro Sekunde ausliefern


wobei das leider wenig aussagt, worüber die leute kommen. viele hersteller nehmen "quellen" wie winfuture gerne an und gerade bei benchmarks die tausende user jeden tag saugen, werden externe quellen besondern gern gesehen ... das sagt leider nicht aus, das die user nur von winfuture.de gekommen sind.
0

#52 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.901
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 266

geschrieben 05. März 2010 - 21:11

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 05.03.2010, 19:51)

von keinem von uns gewünscht/gefordert wurde

Weswegen schliesst du schon wieder von dir und einer anderen Aussage auf alle? Ich z.B. nutze das Downloadangebot von WF recht gerne.

Zitat

wobei das leider wenig aussagt, worüber die leute kommen. viele hersteller nehmen "quellen" wie winfuture gerne an und gerade bei benchmarks die tausende user jeden tag saugen, werden externe quellen besondern gern gesehen ... das sagt leider nicht aus, das die user nur von winfuture.de gekommen sind.

Naja, das ist Teil des Internets. Wer Inhalte online stellt, muss damit rechnen dass über ihn Traffic verursacht wird.
Das sind übrigens die Gäste, von denen vorhin bemängelt wurde dass deswegen die angemeldeten User nicht leiden sollen. Soll WF ab sofort den Traffic auf maximal 10 Mbit/s drosseln, damit wir alle die Auswirkungen zu spüren bekommen? Dann wär das Geschrei im Feedback doch erst recht gross, wenn die Server wieder lahmen. Ich kann mich noch gut an die endlosen Diskussionen erinnern, in denen bemängelt wurde wie lahm WF heute mal wieder ist.
Man kann es halt nie recht machen.
0

#53 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2010 - 21:26

Aber wie oft hostet denn Winfuture Downloads denn überhaupt noch selbst? Abgesehen von den Realtek Treibern und dem ein oder anderen Treiber der sonst noch direkt bei WF angeboten wird, wird doch noch immer das Meiste auf den Server des Authors / Entwicklers verlinkt, auch wenn man sich nun etwas mehr bemüht dies zu verschleiern.

Zitat

11Tb entfielen dabei auf den Monat Januar (3DMark06)


Gerade solch große Downloads z.B.
0

#54 Mitglied ist offline   scy_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 02. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2010 - 21:40

war nciht ursprünglich das Thema, dass es zu viel Werbung gibt. Und jetzt seid ihr schon bei den DL-Servern angekommen, die euch nicht passen. Ihr zahlt nichts, habt aber DL-Server... Aber beschwert euch. Ich nutze sie auch nicht, aber die Werbung ist nicht sonderlich störend, und wenn sie nciht gefällt lbockt sie halt. Aber meckert doch nicht über die Werbung hier... Die poppt wenigestens nicht auf und blockiert meine Sicht.
Mfg scy
Eingefügtes Bild
0

#55 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.734
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 60

geschrieben 05. März 2010 - 21:56

Beitrag anzeigenZitat (Patata: 05.03.2010, 21:26)

Aber wie oft hostet denn Winfuture Downloads denn überhaupt noch selbst?
Seit einigen Monaten fast alles, wo keine Einschränkungen durch den Hersteller bestehen.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 05. März 2010 - 21:56

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#56 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2010 - 22:03

Warum tut ihr das eigentlich?
ich finde irgendwie das das Perlen für die Säue sind.

Für Mirroring gibt es doch nun wirklich andere und qualifiziertere Anlaufstellen (Das ist nicht böse gemeint, auch wenn es so klingt).
Nicht zuletzt die Filehoster.
0

#57 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2010 - 22:41

Da meine Wenigkeit größtenteils für das Hosten der Downloads zuständig ist, möchte ich mich kurz dazu äußern.

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 05.03.2010, 22:03)

Warum tut ihr das eigentlich?
ich finde irgendwie das das Perlen für die Säue sind.
Es gab seitens vieler Leser schon lange den Wunsch, Dateien auch von unseren eigenen Servern herunterladen zu können.
Das ist nicht nur für unsere Besucher, sondern zum Beispiel auch für Autoren kostenloser Software sehr praktisch, die meist keine großartigen finanziellen Mittel für den Betrieb eines ausreichend großen Servers haben. Unsere Leser wiederum profitieren von einer deutlich höheren Downloadgeschwindigkeit (praktisches Beispiel: Realtek-Treiber).

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 05.03.2010, 22:03)

Für Mirroring gibt es doch nun wirklich andere und qualifiziertere Anlaufstellen
Einer solchen Aussage muss ich eindeutig widersprechen. Gerade News- und Download-Portale so wie wir es sind stellen sehr häufig Mirrors bereit, und viele Entwickler begrüßen das.
Worin besteht für dich das Problem? Sind wir dir nicht professionell und erfahren genug, um unseren Lesern Dateien zum Download anbieten zu können?

Natürlich wollen wir auch Rücksicht auf Leser nehmen, die Software immer gerne von der Originalquelle beziehen. Daher verlinken wir in jeder Software-News auf die Website des Herstellers.
0

#58 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.343
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14

geschrieben 05. März 2010 - 23:18

Ich muss mich ganz rechtherzlich für das Mirroring des Realtek-Treibers bedanken. Allerdings muss ich sagen das es häufig fast unmöglich ist, den aktuellen Treiber bei WF zu finden, wenn er nicht zufällig gerade in den Download-Top-10 ist.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#59 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.734
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 60

geschrieben 05. März 2010 - 23:35

Beitrag anzeigenZitat (Nigg: 05.03.2010, 23:18)

Ich muss mich ganz rechtherzlich für das Mirroring des Realtek-Treibers bedanken. Allerdings muss ich sagen das es häufig fast unmöglich ist, den aktuellen Treiber bei WF zu finden, wenn er nicht zufällig gerade in den Download-Top-10 ist.
Kleiner Tip meinerseits: Benutze die News-Suche und zwar die klassische, nicht die Google-Variante, und such dann einfach nach Realtek. Das oberste Ergebnis ist die neueste News dazu und dort ist er der Treiber drin verlinkt.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#60 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.343
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14

geschrieben 05. März 2010 - 23:38

hm ja, das war eigentlich immer genau der Weg den ich gegangen bin, allerdings scheint das nicht immer gleichermaßen zu funktionieren. Merkwürdig ist auch das ab und zu ältere Beiträge gefunden werden welche dann zwar eine alte Version aufzeigen, aber keinerlei Beziehungen zu neueren News herstellen - nur zu älteren.

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 05. März 2010 - 23:39

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0