WinFuture-Forum.de: Windows Movie Maker 14 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Windows Movie Maker 14


#1 Mitglied ist offline   gompfy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2010 - 18:02

Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mir ein kleines Video aus Bildern zusammengestellt mit dem neusten Movie Maker. Alles schön und gut. Nun möchte ich das ganze als Video abspeichern.

Erstes Problem: ich kann mir nirgends das Format aussuchen, da ich es als *.avi abspeichern möchte.
(wobei das Problem weniger schlimm ist, da ich es ja unkonvertieren kann)

Zweites Problem:
Ich kann das Video nur als Breitbild abspeichern oder 640x480. Da ich das Video auf einem Beamer zeimlich groß an eine Wand werfen will, wollte ich es 1280x1024 abspeichern. Die Grafiken, die ich in diesem Video benutzt habe, haben ebenfalls die gleiche größe.

Nun zu meiner Frage: Wie kann ich das Einstellen. Ich finde einfach keine Einstellung, man die Auflösung angeben kann -.-


Bitte um Hilfe

Dieser Beitrag wurde von gompfy bearbeitet: 13. Februar 2010 - 18:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 13. Februar 2010 - 20:58

Beitrag anzeigenZitat (gompfy: 13.02.2010, 18:02)

Erstes Problem: ich kann mir nirgends das Format aussuchen, da ich es als *.avi abspeichern möchte.
(wobei das Problem weniger schlimm ist, da ich es ja unkonvertieren kann)

Der Movie Maker kann nur *.wmv (Windows Media Video) speichern da Micyrosoft hier sein eigenes Format für das beste hält.

Beitrag anzeigenZitat (gompfy: 13.02.2010, 18:02)

Zweites Problem:
Ich kann das Video nur als Breitbild abspeichern oder 640x480. Da ich das Video auf einem Beamer zeimlich groß an eine Wand werfen will, wollte ich es 1280x1024 abspeichern. Die Grafiken, die ich in diesem Video benutzt habe, haben ebenfalls die gleiche größe.

Das sind aber beides ziemlich krumme Auflösungen. Ob das überhaupt geht wage ich zu bezweifeln. Denke das nur Standard-Auflösungen möglich sind : 720x576 (PAL), 1280x720 (720p) & 1920x1080 (1080p).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0