WinFuture-Forum.de: Ccleaner Entfernt Starmenü-einträge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Ccleaner Entfernt Starmenü-einträge


#1 Mitglied ist offline   Duffman Oh Yeah 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 18. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2010 - 16:57

moin,
welchen haken muss ich entfernen, damit der ccleaner nicht immer im startmenü meine liste löscht? der naheliegenste (windows -> system -> startmenü-verknüpfungen) ist es leider nicht. der ist unchecked.

danke im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 07. Februar 2010 - 17:23

ev unter erweitert cache menü anordnung, gegeb. kannst noch unter einstellungen dateien und ordner ausschließen oder einfach mal die neuste version installieren(228).
mfg
0

#3 Mitglied ist offline   Duffman Oh Yeah 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 18. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2010 - 17:35

tatsächlich, es ist die cache-menüanordnung...meine güte, warum nennen die das so?

vielen dank auf jeden fall
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.337
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Februar 2010 - 10:09

Beitrag anzeigenZitat (Duffman Oh Yeah: 07.02.2010, 17:35)

tatsächlich, es ist die cache-menüanordnung...meine güte, warum nennen die das so?



Wenn du die Icons meinst die im Startmenü als "meist benutzte" Programme gesetzt werden ist es logisch da dieses mittels Cache ausgewertet/gelistet wird ;-)

Will heißen:

Irgendwo muss es ja vermerkt werden was du wieoft ausführst. Dies ist der Cache für die Menüanordung (eg "cache-menüanordnung")

Gruß,

Stefan
0

#5 Mitglied ist offline   Duffman Oh Yeah 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 18. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2010 - 12:13

ok, es war das doch nicht. ich hatte probeweise eine verkmnüpfung ins startmenü gezogen, aber die wurde angeheftet, sprich nicht automatisch dort erstellt. also wurde sie nicht entfernt.

ich habe gerade einmal jedes der häkchen bei windows manuell bereinigt. wirklich alle, und nach jedem mal überprüft, ob die mittlerweile 3 programme, die mein startmenü "verunreinigt" (lol) haben, entfernt worden sind. sie wurden nicht entfernt.

habe danach den ccleaner gestartet, also unten über den knopf, und schwups, waren sie weg. hier ein screenshot von dem was "bereinigt" wurde. nichts deutet auf etwas hin, dass das startmenü bereinigt wurde, die 3 einträge wären beim manuellen bereinigen ja entfernt worden...

die aktuelle version ist es auch, es war bei allen älteren versionen aber genau das gleiche.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

0

#6 Mitglied ist offline   godmode_on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:S-H,Deutschland

geschrieben 18. Februar 2010 - 12:29

Ja, ist logisch dass er die Liste wieder löscht, zumindest solange du den Hakten bei Cache-Menüanordnung nicht endlich mal rausnimmst (auf dem Screenshot ist der nämlich immernoch gesetzt)...
:)
Immersion is when you´re playing Condemned and your cat suddenly jumps onto your lap, only to be immediately launched off by a reflexive cannon-like blast of terrified piss.

- Ben "Yahtzee" Croshaw, ZEROPUNCTUATION
0

#7 Mitglied ist offline   Duffman Oh Yeah 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 18. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2010 - 12:42

der ist es aber nicht. ich habs ja manuell bereinigt und danach waren die einträge noch da. also erst lesen, dann drüber lustig machen :)
0

#8 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 18. Februar 2010 - 12:55

Zunächst einmal...

Es gibt hier, glaube ich, keinen grund, in irgendeiner Weise Aggresstiv zu werden...

Hast Du es mal mit der simplen Datenträger-Bereinigung versucht?

Ich habe Dir mal ein erweitertes Bereinigungs-Skript angefügt...
Diese enthält folgenden Befehlszeile:

CODE
%SystemRoot%\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535


Führe die in dem RAR-Archiv enthaltene Batch-Datei einfach mal als Administrator aus...

Vielleicht hilft dies ja bei der Problemlösung...

Angehängte Datei(en)


BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#9 Mitglied ist offline   godmode_on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:S-H,Deutschland

geschrieben 18. Februar 2010 - 13:25

Huhu!

Habe grade Probleme deinen Satz

Zitat

ich habe gerade einmal jedes der häkchen bei windows manuell bereinigt


richtig einzuordnen.
Also, was hast du genau gemacht? alle Häkchen im Ccleaner weggenommen und dann jeweils nur eins gesetzt? Mit allen Reitern so gemacht? Und bei KEINEM Haken hat er die Startmenüeinträge gelöscht? Und dann hast du nochmal den Ccleaner mit allen Häkchen laufen lassen und sie waren weg?
Oder reden wir aneinander vorbei?
:)

Ach ja, und Agressivität ist mir in diesem Thread noch nicht aufgefallen! :)
Immersion is when you´re playing Condemned and your cat suddenly jumps onto your lap, only to be immediately launched off by a reflexive cannon-like blast of terrified piss.

- Ben "Yahtzee" Croshaw, ZEROPUNCTUATION
0

#10 Mitglied ist offline   Duffman Oh Yeah 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 18. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2010 - 12:27

nein, ich habe rechtsklick auf einen eintrag gemacht und bereinigen ausgewählt. das scheint allerdings absolut keinen effekt zu haben.

ich habe das problem ejtzt gelöst, indem ich tatsächlich jeden haken einzeln gesetzt habe und ccleaner gestartet habe.

dabei kam beim setzen des hakens manchmal ein hinweis, was genau dieser haken bewirkt. bei "benutzerhilfenverlauf" kam dann der hinweis "dies löscht die liste meistgenutzter programme im startmenü".
um darauf zurückzukommen, dass das manuelle reinigen keinen effekt hat: rechtsklick auf benutzerhilfenverlauf und bereinigen hat die programme nicht entfernt. ccleaner starten schon. damit wäre das problem endgültig gelöst...hoffe ich.

danke für eure mühe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0