WinFuture-Forum.de: Vista Installiert Viren Mit Beim Update! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Installiert Viren Mit Beim Update! vista update mit viren!


#1 Mitglied ist offline   cheyenne14 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Februar 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Februar 2010 - 18:59

hallo,
seit drei tagen hab ich vista neu aufgespielt, danach erstmal einen virenscanner drauf, avira,
dann update gezogen , gestern beim updaten zeigt er mir viren funde in vista update dateien an,
vorgestern auch.
habe sp1 drübergetan, danach virenscan,
bei 25.3 % friert dieser jedesmal ein, und die neue! festplatte fängt an zu quietschen lappi wird super heiss...
also leute wenn ihr vista neu aufspielt unbedingt vor allen updates den virenscan drauftun, damit ihr merkt was da passiert, so werden zombierechner gemacht...
hoffe euch ist die selbe sch....jetzt nicht auch passiert, wir hatten das mal in der schule haben versucht die viren runterzuhauen, aber die haben echt dagegengehämmert,
ich geh jetzt mal auf nummer sicher
knoppix live cd, dann dd und die platte dreimal mit nullen drüberschreiben,
es lebe eine welt ohne sch...pcviren
gruss chey
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dat-Katzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 255
  • Beigetreten: 06. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2010 - 19:20

Ich glaube kaum, das MS per Update Viren verteilt :-)

Ich Tippe da eher auf eine Vista Kopie, die gesaugt wurde oder so, die nicht ganz sauber iss.
0

#3 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2010 - 19:38

Zitat

Ich Tippe da eher auf eine Vista Kopie, die gesaugt wurde oder so, die nicht ganz sauber iss

Ich tippe da eher auf Troll oder total irre :grin:
0

#4 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2010 - 20:49

Auf jeden Fall nicht ernst zunehmen. Ein frisch installiertes Vista hat keine Viren und per Windows Update gibts auch keine.
0

#5 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2010 - 21:11

Fehlt eigentlich nur noch das der Laptop in Flammen aufgeht! Wallhalla!
0

#6 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 02. Februar 2010 - 21:20

Beitrag anzeigenZitat (Django2: 02.02.2010, 19:38)

Ich tippe da eher auf Troll oder total irre :grin:


Beachtenswerte Trollpunkte lassen sich mit Vista doch gar nicht mehr reißen,
da müsste es schon Windows 7 sein.
Aber das muss auch gar nicht mehr betrollt werden, die Bluescreens gibt es
wegen Windows 7 doch sowieso, das weiß doch jeder. :)
0

#7 Mitglied ist offline   Atlantis66 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 07. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2010 - 21:45

Kein Wunder!

Wenn man Software aus Unbekannten Kreisen zieht..

Windows Update und Viren.. :grin:

90% der Derzeitigen OS-Uploads sind Backdoor und Viren verseucht!!

Dieser Beitrag wurde von Atlantis66 bearbeitet: 02. Februar 2010 - 21:46

0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2010 - 21:58

Man besorgt sich im Normalfall die Updates und SP´s im Vorfeld. Die Updates bekommt man sogar hier, sogar Virenfrei wie bei MS auch. Vielleicht mal die Installationsreihenfolge mal überdenken. zuerst Vista- > Servicepacks + Updatepacks -> Treiber und dann den Rest den die Welt braucht.

Zitat

die neue! festplatte fängt an zu quietschen

Handbremse angezogen? :grin:
0

#9 Mitglied ist offline   torstenda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2010 - 08:35

Ahhh..endlich einer mit dem gleichen Problem wie ich!

Also ich habe Vista und Win 7 auf einer Platte. Nach einigen Wochen in denen ich kein Vista mehr genutzt habe, stand mal wieder ein Update von Vista an. Doch als die Updates installiert wurden/werden sollten schlug Antivir an. Eine Datei wäre ein Trojanisches Pferd.

Also von einer nicht sauberen Vista Version kann bei mir nicht die Rede sein. Die ist Orginal.

Komisch ist es schon. Habe jetzt erst mal keine Updates von Vista machen lassen.
Ein Troll ist das von mir hier auch nicht!

Gruß
Torsten

Nachtrag: Ich habe mal Vista komplett mit Malewarebytes, hiJack, S&D durchsuche lassen. Nix. Nur bei Update schlägt dann Antivir an.

Dieser Beitrag wurde von torstenda bearbeitet: 05. Februar 2010 - 08:39

0

#10 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 05. Februar 2010 - 09:04

Andersrum: Nur Antivir schlägt an... Wenn man in irgendwelchen Foren was von "false positivs" hört ist es zu 95% Avira Antivir. Vielleicht solltet Ihr mal was anderes ausprobieren.

greets
around the world
0

#11 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2010 - 11:22

Ich hab hier auf einer kleinen Partition teilweide sehr alte Daten liegen ( regelmäßige mit namhaften Scannern durchleuchtet ), die ich mal auf den 2. Rechner verschoben hatte und schlug ausgerechnet AntiVir an. Ich ignorierte die Meldung und 2 Updates des Scannerws waren die Meldungen nicht mehr da. In vielen Tests von Virenscannern liest man ja genug über Fehlalarme, vielleicht mal AVast ausprobieren ( ist für Privat auch gratis ).
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Februar 2010 - 13:03

Das Log der Virenscanner wäre hier mal interessant, um mal zu sehen, bei welcher Datei der Scanner anschlägt. Dann könnte man mal versuchen, das ganze nachzuvollziehen. So ist das im Moment schwer zu sagen, woran sich die Scanner da stören.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. Februar 2010 - 13:19

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Februar 2010 - 14:20

Mal ganz davon abgesehen: Wer ist so abgedreht mit einem frisch installiertem Betriebssystem ins Internet zu gehen, um sich dann dort erst die Sicherheitsupdates zu laden?
Die Updates gehören drauf, bevor der Rechner das erste Mal online geht, Möglichkeiten das zu bewerkstelligen gibts ja wohl zur Genüge (Updatepacks, Knoppix um sicher online zu kommen etc.).

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 05. Februar 2010 - 14:21

0

#14 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 05. Februar 2010 - 14:30

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 05.02.2010, 14:20)

Mal ganz davon abgesehen: Wer ist so abgedreht mit einem frisch installiertem Betriebssystem ins Internet zu gehen, um sich dann dort erst die Sicherheitsupdates zu laden?
Die Updates gehören drauf, bevor der Rechner das erste Mal online geht, Möglichkeiten das zu bewerkstelligen gibts ja wohl zur Genüge (Updatepacks, Knoppix um sicher online zu kommen etc.).



Ich bin der Meinung dass nichts dagegen spricht Updates direkt nach der Installation zu ziehen. SPs sollten offline Verfügbar sein, aber nach der Installation Windowsupdate zu starten ist relativ sicher. Zumindest derzeit, wenn es mal wieder einen "Blaster" gibt sieht das sicher wieder anders aus, andere weit verbreitete Schadsoftware wozu man lediglich online sein muss ohne eigene Interaktion ist mir nicht bekannt.

greets
around the world
0

#15 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. Februar 2010 - 15:26

Man braucht nicht mal SPs offline bereitzuhalten. Firewall anmachen (macht jedes neuere Windows eh gern) und gut ist. Dann kan ein "Blaster", "Sasser", "Conficker" auch nichts mehr.

@Thema: Ich liebe paranoide Virenscanner. Wegen den Fehlalarmen sind bei mir Avira und AVG runtergeflogen. Am besten war AVG. Wenn man den anweist, einen Fund zu ignorieren ignoriert er einfach meine Anweisung. Das war vielleichtne Arbeit, den jedes Mal zu deaktivieren... MSE hält sich da mehr im Hintergrund und verrichtet seinen Dienst auch. Avira wusste zwar, wie Ignorieren geht, hatte aber auch noch entschieden zu viele Fehlalarme. Wobei es so viele auch nicht sind, die 95% Avirafunde in Sachen Fehlalarme könnten genausogut auf den Verbreitungsgrad zurückzuführen sein, schliesslich wird einem gerade Avira dauernd geraten, ob in Foren oder pseudo-PC-Profi-Zeitschriften (z.B. Chip). Apropos Fehlalarme. Meine persönliche Erfahrung war bisher mit Norton am krassesten. Einen Trackingcookie (wobei es noch dahingestellt ist, ob der überhaupt zum Verfolgen gut war) hat der mit einem riesigen Alarmbildschirm präsentiert, als ob das was Ernsthaftes wäre. Da lobe ich mir auch den MSE, Meldungen nur, wenn sie auch angebracht sind und sonst hält der sich sehr im Hintergrund, wohingegen Avira z.B. eine Adware ist.

Was mir noch als mögliche Quelle einfällt: modifizierte Windows-CD. Theoretisch wäre es schon möglich, die Updates von einem nicht-Microsoftserver zu beziehen (an sich ne Option für Firmennetzwerke, man kann das auch so einrichten, dass es während der Installation automatisch eingestellt wird) und dort könnten die Leute, die z.B. die geknackte Windows-DVD online gestellt haben, infizierte Updates bereitstellen. Wobei das eigentlich auch dumm wäre, könne man doch alles mögliche an Malware direkt in die DVD integrieren.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 05. Februar 2010 - 15:33

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0