WinFuture-Forum.de: Nvidia Systemsteuerung Verschwindet Nach Der Installation? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nvidia Systemsteuerung Verschwindet Nach Der Installation?


#1 Mitglied ist offline   rubalca24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trier
  • Interessen:Compi, Games, Music, Dj

geschrieben 02. Februar 2010 - 13:11

Habe einen älteren Rechner mit Winxp/ x32/sp3 mit einem neuen Nvidiatreiber 192, ... upgedatet. Vorher deinstalliert und mit Drivercleaner gelöscht (auch im abgesicherten Modus) GraKarte 6800 Ultra.
Nach dem Neustart ist das Nvidia Kontrollcenter weg. Wenn ich die Auflösung ändern will über Eigenschaften kommt ein Run.dll Fehler. Nichts geht .Die Karte wird mit Ausrufezeichen angezeigt. Dxdiag zeigt nur VgaTreiber -Keine Hardwarebeschleunigung....
Wenn ich jetzt über Win Gerätemanager die Karte über die Nv4....ini nochmals installiere geht alles perfekt.

Nach einem Restart-z.B Compi aus. Ist alles wieder weg. Auch wenn ich einen alten Treiber zb 97..Whql installiere geht es nicht mehr . Der Fehler kommt auch genauso mit diesen alten Treibern.
Ich vermute dass es irgendwie mit Sp3 zusammenhängt. Bei der Deinstallation kommt immer die Frage . Es wird versucht eine Windowssystemdatei zu überschreiben....
Irgend eine dll verursacht die Nichtinstallation......
Gibt es einen Nvidia Guru hier :grin: .
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Der Rechner hat einen Apollo 600 Viachipsatz, Athlon 3200 mit MsiGurkenboard. Alles lief seit Jahren im Büro. Dafür ist der Msishit gut.

Bin gespannt.
Asus, Maximus extreme IV - i5-3570K -, 4,6 Ghz, 16 gig ,watercooled, win10 x64 pro, be quiet quadrail 750w -
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Februar 2010 - 13:14

Bist hier falsch. Is die Windows 7 Kategorie.

Weiß nicht genau, wie NVidia ihrer Treiber schreiben, aber installiere mal das aktuelle .Net Framework von Microsoft. Ist momentan 3.5 SP1
0

#3 Mitglied ist offline   rubalca24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trier
  • Interessen:Compi, Games, Music, Dj

geschrieben 02. Februar 2010 - 13:24

Hi Mister x,
uups da ich fast nur noch Win 7 Rechner habe- war das eine alte Gewohnheit- "denn hier wird man geholfen" - habs aber jetzt umgepostet.
Ich checke mal. Das könnte auch noch ein Grund sein...
Thanks...
Asus, Maximus extreme IV - i5-3570K -, 4,6 Ghz, 16 gig ,watercooled, win10 x64 pro, be quiet quadrail 750w -
0

#4 Mitglied ist offline   rubalca24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trier
  • Interessen:Compi, Games, Music, Dj

geschrieben 02. Februar 2010 - 15:50

Das war es auch nicht ! Framework 3.5sp1 mit Hotfix ist drauf. Shit
Immer noch Rätselraten......
Asus, Maximus extreme IV - i5-3570K -, 4,6 Ghz, 16 gig ,watercooled, win10 x64 pro, be quiet quadrail 750w -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0