WinFuture-Forum.de: Vista Home Premium Auf Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Home Premium Auf Laptop


#1 Mitglied ist offline   serjical.strik3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 16. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:am Ende der Welt
  • Interessen:Computer - Hardware umbau - Modding - Aufrüsten

  geschrieben 25. Januar 2010 - 19:20

Moin Moin , :)

uzwar ich hab vor nen etwas älteren Laptop aufzurüsten. Mit ner schönen 160 Gigabyte IDE Festplatte und ca. 2 - 3 GB Ram.

Jetzt fehlt mir natürlich noch nen BS für den lappi weil auf der alten Festplatte ( 6GB ) ist nur Windows 2000 drauf und was soll ich mit solchen Müll? Also muss ich mir natürlich auch nen Kopf über das BS machen.

Kann man denn dann Vista nehmen für den Lappi oder doch lieber XP? Da ich mir unsicher bin hol ich mir lieber nen rat aus 2. Hand. :D

Danke für Hilfreiche antworten ! :) :) :)


serj.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 25. Januar 2010 - 19:42

gib mal ein wenig mehr Daten von dem Laptop.

lade dir doch mal die Testversion von Win 7 runter und schau ob es läuft

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_...5023&v=3600

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 25. Januar 2010 - 19:45

0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. Januar 2010 - 19:47

Wenn was neues, dann Windows 7. Ist zum Arbeiten subjektiv bei mir schneller. Hängt aber auch stark von der HDD ab. Bei Spielen ist es egal, ob Vista oder 7. Rein zum Arbeiten würde ich 7 nehmen. Aber auch da muss man noch ab und zu recht lange warten, wenn die HDD schon einige Generationen alt ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Januar 2010 - 19:49

Also Vista ist Hardwarehungrig und stellt erhebliche Anforderungen. Für einen älteren Laptop mit voraussichtlich nicht mehr so aktueller Harware also nicht geeignet. darüberhinaus dürfte es möglicherweise für ältere Lappi-komponenten Treiberprobleme geben.

XP und Windows 7 sind weniger Hardwarehungrig. Bitte vergleiche vorher dem aufspielen des neuen Betriebssystems umbedingt, ob dein Laptop die angegebenen Mindestanforderungen für das Betriebssysteme erfüllt. Wenn es gerade so die Mindestbedingungen erfüllt, dann lass es ...
Knackpunkt dürfte vermutlich der Arbeitsspeicher sein. Bei einem Arbeitsspeicher von weniger als 1 GB bei deinem Lapi lass am Besten das Windows 2000 drauf ...

P.S.: Vergiss nicht vor allem ein Backup zu machen und extern sichern, falls was schiefgeht oder der Lappi nachher nur noch als Schnecke läuft ...

P.S.: Nip der lappi hat einen alten langsamen Arbeitsspeicher von weniger als 1 GB garantiert. Wie kannst du da allen ernstes Windows 7 empfehlen. Deine Liebe zu Windows 7 in allen Ehren, aber er soll bei Windows 2000 bleiben. Ist doch ein gutes Betriebssystem ... nach wie vor ... Im übrigen ist windows 7 auch so nicht vorbehaltlos zu empfehlen

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 25. Januar 2010 - 19:54

0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 25. Januar 2010 - 19:53

@Computer

160 Gigabyte IDE Festplatte und ca. 2 - 3 GB Ram.
will er aufrüsten,ist jetzt eigentlich nur die Frage was für eine CPU

und was für eine Onboard Grafikkarte hast du drauf?

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 25. Januar 2010 - 20:04

0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Januar 2010 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 25.01.2010, 19:49)

P.S.: Nip der lappi hat einen alten langsamen Arbeitsspeicher von weniger als 1 GB garantiert.

Beitrag anzeigenZitat (serjical.strik3: 25.01.2010, 19:20)

uzwar ich hab vor nen etwas älteren Laptop aufzurüsten. Mit ner schönen 160 Gigabyte IDE Festplatte und ca. 2 - 3 GB Ram.

Also ich wär auch für Windows 7, da es einfach aktuell ist. Man ist also auch für die Zukunft gerüstet.
Für Vista allerdings sprechen die momentanen Preise. Teilweise 30€ und weniger für eine HP ist schon ein Wort, und ich muss sagen dass ich nie Probleme mit Vista hatte. Eher ganz im Gegenteil. läuft runder wie XP, 7 habe ich aber noch nicht getestet.
XP würde ich heute nicht mehr einsetzen, gibt besseres, aktuelleres mit mehr Leistungen zum selben Preis.
0

#7 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Januar 2010 - 20:03

Okay wenn ihr des so lest, dass mit er mit 2 bis 3 GB den Arbeitsspeicher meint, habt ihr Recht. Wenn auch die anderen Mindestanforderungen erfüllt sind dann schließ ich mich Euch an und sage auch Vista 7.

Sorry nip ...
0

#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 25. Januar 2010 - 20:03

serjical.strik3

könntest du uns ein paar Angaben geben?

oder sag mal was das für ein Läppi ist dann können wir googeln :rolleyes:


lade dir das Tool mal runter und schau was es dir sagt :wink:
http://www.microsoft.com/downloads/details...H&WT.srch=1

@Computer

kein Problem

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 25. Januar 2010 - 20:06

0

#9 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2010 - 21:19

Ohne jetzt genau den Laptop zu kennen, würde ich XP empfehlen. Denn wenn der Laptop nur eine 6GB Festplatte eingebaut hat, ist er sicher uralt, was bedeutet, dass die restliche Hardware, schwach ist und vor allem die CPU limitieren wird.
0

#10 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 25. Januar 2010 - 21:45

Beitrag anzeigenZitat (Stürmische Tage: 25.01.2010, 21:19)

Ohne jetzt genau den Laptop zu kennen, würde ich XP empfehlen. Denn wenn der Laptop nur eine 6GB Festplatte eingebaut hat, ist er sicher uralt, was bedeutet, dass die restliche Hardware, schwach ist und vor allem die CPU limitieren wird.



Ich kann mir auch nicht vorstellen dass da überhaupt 2 GB Ram drauf funktionieren. Gerade bei Laptops kann man nicht unbegrenzt RAM einbauen, ich habe hier ein HP DV6000 wo höchstens 2 GB funktionieren und das Ding ist gerade mal 2,5 Jahre alt.

Ich würde sagen: Baue alles ein was möglich ist und installier XP.

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0