WinFuture-Forum.de: Fehlerbehebung Bei Officeaktivierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
Seite 1 von 1

Fehlerbehebung Bei Officeaktivierung Assistent schließt bei wahl "telefonisch aktivieren"


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. Januar 2010 - 11:31

Mögliche Probleme:
Ihr versucht MS Office nach Hardwareänderungen zu aktivieren, wählt "telefonisch" und der Assistent schließt sich ohne weiteres
Ihr versucht MS Office nach Hardwareänderungen zu aktivieren, wählt "telefonisch" und der Assistent generiert keinen Aktivierungsschlüssel

Behebung:

Office beenden (kein Programm darf dafür vom betroffenen Office aktiv sein)

WIN XP/2000
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Microsoft\OFFICE\opa[OFFICE-VERSION].DAT


Win Vista/ 7

C:\Users\All Users\Microsoft\OFFICE\opa[OFFICE-VERSION].DAT


[OFFICE-VERSION] entspricht der installierten Versionsnummer von MS-Office

Die entspreche Datei umbenennen sodass Office diese nicht mehr auffinden kann.
Bitte nicht diese Datei löschen bevor alles geklappt hat!
VORSICHT: NICHT DIE DATEI
opa[OFFICE-VERSION].bak

umbenennen.

Nun eines der betroffenen Office-Programme starten. Nun sollte die telefonische Aktivierung wieder funktionieren.

Gruß,

Stefan

WICHTIG:
Für eventuelle Fehlhandhabungen und daraus resultierenden Fehlern bin ich nicht verantwortlich.
Es handelt sich um einen Eingriff in die Datei- und Ordnerstrukturen eines Programmes.
Falsche Handhabungen und/oder Fehlinterpretationen können Datenverlust und/oder Fehlfunktionen des Programmes zur Folge haben.
Wer nicht weiß was er da tut soll lieber jemand fragen der sich damit auskennt.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0