WinFuture-Forum.de: Opera 10.xx - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 31 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Opera 10.xx Infos, Releases und Diskussionen

#1 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2010 - 22:45

Hi!
Wollte mal eure Meinung zu Opera 10.5 hören!
Also ich bin begeistert! Zwar hats noch ordentlich Bugs, aber Opera ist mit dem Layout
auf dem absolut richtigen Weg! Wie ihr seht ist die Beschriftung der Personalleiste Schwarz und
ansonsten durchsichtig -> dunkles Wallpaper = nicht mehr lesbar...
Und ich kann mich bei der WF Hauptseite nicht anmelden :(

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 14. Oktober 2010 - 11:56

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2010 - 22:53

Da muss halt noch der "Glow" Effekt wie bei den Fenstertiteln rein...
Eingefügtes Bild
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2010 - 23:17

Ich teste die 10.50 pre Alpha schon seitdem sie verfügbar war und bin recht angetan.
Höllisch schnell und das neue Layout ist weitestgehend gelungen.
Das Scrolling ist noch sanfter als in der Vorgängerversion, die Volltextsuche in History und Lesezeichen schon beim Eintippen in die Adressleiste ist ebenfalls toll.

Die persönliche Leiste lässt sich leider noch immer nicht unter die Adressleiste bringen, sodass die Tabs weiterhin im Fenstertitel angezeigt werden.

Einige Abstürze waren hier auch zu verzeichnen, aber es handelt sich noch um eine pre Alpha Version, von daher ist das zu erwarten.

Dieser Beitrag wurde von _maggus_ bearbeitet: 05. Januar 2010 - 23:19

0

#4 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2010 - 14:29

irre ich mich oder kann man nicht statt der personalbar auch die viewbar für sowas nutzen, oder hat die eine besonderheit? (ich hab die personalbar noch nie genutzt, darum kann ich es nicht sagen
0

#5 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2010 - 15:23

Beitrag anzeigenZitat (ps3zocker: 05.01.2010, 23:53)

Da muss halt noch der "Glow" Effekt wie bei den Fenstertiteln rein...

Hmm, wäre schick, aber nicht nötig mMn ^^

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 06.01.2010, 00:17)

Ich teste die 10.50 pre Alpha schon seitdem sie verfügbar war und bin recht angetan.
Höllisch schnell und das neue Layout ist weitestgehend gelungen.
Das Scrolling ist noch sanfter als in der Vorgängerversion, die Volltextsuche in History und Lesezeichen schon beim Eintippen in die Adressleiste ist ebenfalls toll.

Jop, ist super schnell und die erwähnten dinge sind echt nützlich! Kann ich bestätigen, leider auch die abstürze ^^ Kannst du das einloggproblem auf der Hauptseite von WF bestätigen?

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 06.01.2010, 00:17)

Die persönliche Leiste lässt sich leider noch immer nicht unter die Adressleiste bringen, sodass die Tabs weiterhin im Fenstertitel angezeigt werden.

Das war auch das erste was ich sofort versucht habe, meine alte Ordnung ^^
Als erstes Adressleiste - Persönliche leiste und dann die Tableiste... Geht leider nicht, liegt aber wahrscheinlich daran, das es Leisten gibt die "ausgegrenzt" wurden... Tableiste im Opera look und persönliche Leiste im Win7/Vista style... Wie gesagt die unlesbarkeit bei schwarzem Hintergrund finde ich nicht gelungen...

Beitrag anzeigenZitat (maxfragg: 06.01.2010, 15:29)

irre ich mich oder kann man nicht statt der personalbar auch die viewbar für sowas nutzen, oder hat die eine besonderheit? (ich hab die personalbar noch nie genutzt, darum kann ich es nicht sagen

Ne geht leider nicht... Lassen sich keine Ordner reinziehen, zumindestens bei mir ;)
0

#6 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2010 - 17:15

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 06.01.2010, 15:23)

Jop, ist super schnell und die erwähnten dinge sind echt nützlich! Kann ich bestätigen, leider auch die abstürze ^^ Kannst du das einloggproblem auf der Hauptseite von WF bestätigen?


Wie äussert sich das? Habs grade nochmal getestet, der Passwortmanager erkennt die Eingabefelder und die Anmeldung per STRG+Enter funktioniert wunderbar.

Die persönliche Leiste so wie die Lesezeichenleiste beim Firefox geht mir eigentlich garnicht ab. Ich nutze schon länger Opera, da habe ich mich einfach gewöhnt meine "Stammseiten" in die Schnellwahl zu packen, und die restliche Lesezeichenstruktur im Panel auf der linken Seite zu öffnen.
0

#7 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2010 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 06.01.2010, 18:15)

Wie äussert sich das? Habs grade nochmal getestet, der Passwortmanager erkennt die Eingabefelder und die Anmeldung per STRG+Enter funktioniert wunderbar.

Habs vorhin nochmal neu installiert! Jetzt gehts... Das war ganz komisch, ich hab meine Daten oben eingegeben und dann gabsn loopback, die seite wurde neu geladen und das wars... Ich war nicht eingeloggt!

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 06.01.2010, 18:15)

Die persönliche Leiste so wie die Lesezeichenleiste beim Firefox geht mir eigentlich garnicht ab. Ich nutze schon länger Opera, da habe ich mich einfach gewöhnt meine "Stammseiten" in die Schnellwahl zu packen, und die restliche Lesezeichenstruktur im Panel auf der linken Seite zu öffnen.

Im Grunde nutze ich ebenfalls nur die schnellwahl... ists am übersichtlichsten...
Nutze aber eigentlich 2 Browser... Chrome und Opera... Und bei Chrome gibt es leider keine Schnellwahl :-(
Nur so Historyfenster die man pinnen kann und das sind dann auch nur max. 6 stück...
0

#8 Mitglied ist offline   Screeny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 13

geschrieben 06. Januar 2010 - 21:35

Beste Neuerung ist finde ich der komplett neue about:cache.

Sonst.. hab Opera Ewigkeiten benutzt, im Prinzip ein wundervoller Browser aber dass man immerwieder über inkompatible (oder halb-inkompatible) Seiten stolpert bricht dem Browser leider das Genick
0

#9 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2010 - 21:51

Beitrag anzeigenZitat (Screeny: 06.01.2010, 22:35)

Sonst.. hab Opera Ewigkeiten benutzt, im Prinzip ein wundervoller Browser aber dass man immerwieder über inkompatible (oder halb-inkompatible) Seiten stolpert bricht dem Browser leider das Genick

Das stimmt leider, es gibt immer wieder nen paar seiten die echt schlecht dargestellt werden...
Aber es werden immer weniger... Richtig schlimm finde ich aber Chrome/Iron...
Dort werden die viele meiner Seiten nicht ordentlich dargestellt, auch WF hat Scriptprobleme beim
Chromium...

Auf jedenfall finde ich den Opera 10.5 super... Läuft verdammt stabil für ne pre-alpha...
bei mir 2x abgestürzt, aber nur beim einstellen... beim normalen surfen und runterladen noch nicht... Leider funzt kein Skin der mir gefällt ordentlich beim 10.5 :sick:
Weiss jemand eigentlich wann die Final ungefährt released wird, hat sich Opera schonmal geäußert?


Gruß

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 06. Januar 2010 - 21:54

0

#10 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Januar 2010 - 21:55

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 06.01.2010, 00:17)

[...] Einige Abstürze waren hier auch zu verzeichnen, aber es handelt sich noch um eine pre Alpha Version, von daher ist das zu erwarten.

Klar Alpha, wird noch werden. Schön kann man es auf http://www.welt.de reproduzieren. Dort mal auf die weiterführenden Links (mehr ...) klicken.
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#11 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Januar 2010 - 21:58

Na Ihr habt Mut!

Mir friert schon die 10.10 dauernd ein.
Sinnigerweise, wenn ich hier im Forum ältere beiträge (3 Tage oder so) aufrufe...


Seid Ihr sicher, daß das nicht noch schlimmer wird, wenn man die Zehen ins kalte Wasser taucht?

:sick:
0

#12 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2010 - 22:02

Beitrag anzeigenZitat (SPUTUM: 06.01.2010, 22:55)

Klar Alpha, wird noch werden. Schön kann man es auf http://www.welt.de reproduzieren. Dort mal auf die weiterführenden Links (mehr ...) klicken.

Bestätigt ^^ bei mir schmierts auch ab...

Beitrag anzeigenZitat (Comagena: 06.01.2010, 22:58)

Mir friert schon die 10.10 dauernd ein.
Sinnigerweise, wenn ich hier im Forum ältere beiträge (3 Tage oder so) aufrufe...

Seid Ihr sicher, daß das nicht noch schlimmer wird, wenn man die Zehen ins kalte Wasser taucht?

Also die 10.10 ist nicht einmal bei mir abgestürzt... Die läuft bei mir perfekt... Hab aber von der auch nie ne Beta probiert, ne alpha schon gar nicht :sick:
Und waum sollte es schlimmer werden? Wie gesagt ist ne Pre-Alpha, dass da was nicht klappt sollte jedem klar sein :yuk:

Btw: bei wem funzt die Rechtschreibkontrolle? Bei mir nicht, fällt mir grad so beim schreiben dieses Posts auf ^^

P.S: Kleiner Tipp: Es gibt die pre-alpha ja nur als englische version.. .wer aber die 10.10 Version drauf hat, kann das Sprachfile von dort laden... Dann ist auch Opera 10.50 auf deutsch ;D

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 06. Januar 2010 - 22:05

0

#13 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. Januar 2010 - 17:06

Nu, es eilt nicht..
Erst einmal wirklich hervorkitzeln, warum es den dauernd aufstellt....
(aber auf meine alten Tage sind mir die Opera-Seiten ZU englisch is ja 50 jahre her, als ich das lernte. Und wann quakt unsereiner schon englisch?...
:P
0

#14 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2010 - 01:29

Ich habe mittlerweile festgestellt, bei aktiviertem klassischen Design unter Windows 7 stürzt die Pre-Alpha nur sehr selten ab, bei aktiviertem Aero häufen sich Abstürze mehr.
0

#15 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2010 - 16:14

Hmm... nee das ist es mir nicht wert ^^
0

Thema verteilen:


  • 31 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0