WinFuture-Forum.de: Was Ist Mit Meinem Tft Los - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Was Ist Mit Meinem Tft Los


#1 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2009 - 00:32

Hallo...

mein tft zeigt mir komische wellen beim anmeldebildschirm von windows 7 hp 64 bit an. gehe ich nah genug heran, erkenne ich leichte weisse dünne wellen bei dem hell blauen hintergrund bild. man erkennt sie einfach. extrem sind sie nich, aber ich nimm sie war. so auch bei meinem windows standard theme. der ist ja auch hell blau.

irgendwie erscheint mir das tft bild bei hellen desktop hintergründen oder besser gesagt wallpapern nicht klar.

ist es normal bei windows 7 wenn man das fenster oben andockt oder an der seite und es so behält, das dann so weisse quer streifen auf kommen?

mein anliegen ist schwer zu erklären. ich werde so schnell es geht ein kleines video hoch laden und den link hier rein setzen, damit ihr euch das anschauen könnt. weil ich nich so recht weiß, liegt es an der Grafikkarte oder an meinem doch neuen Samsung tft.

irgendwie hab ich kein klares bild :huh:

---------------------------------------------------

so ich hab da mal paar bilder mit fraps gemacht. darauf sind wellen zu erkennen so kreis förmige. dies fällt mir auf, wenn ich im spiel Bioshock im nebel stehe. das fällt doch direkt ins auge. und ich weiß echt nich woran das liegt. auch bei borderlands habe ich sowas. wenn ich in den himmel blicke. entweder hat meine grafikkarte ein knacks oder was anderes. schaut mal bitte selbst und sagt mir was daran nicht in ordnung ist

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

ich habe bei spielen keine grafikfehler oder sonst was. wenn ich aus dem nebel raus laufe bzw aus der dunklen ecke auf den bildern, is das spiel grafik mäßig tadellos

Dieser Beitrag wurde von Reeloop1983 bearbeitet: 27. Januar 2010 - 19:37

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2010 - 20:34

kommt leute ich brauch hilfe :grin:
Eingefügtes Bild
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2010 - 20:54

Sowas ist da jetzt komisch? Liegt an der schlechten Grafik des Spieles - sowas kenne ich auch von Oblivion und co und vorallem, wenn die Helligkeit im Spiel zu hoch eingestellt ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2010 - 21:00

erkennt man auf den bildern nich die komischen umrisse? im spiel selbst bewegen die sich dann schlangen förmig durch´s bild. ich hab gedacht da ist was nich in ordnung. z.b an meinem tft oder grafikkarte. werde meinen tft mal woanders mit bioshock testen. dann werd ich ja sehn ob dort auch so umrisse vor kommen.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   CHSTE 

geschrieben 27. Januar 2010 - 21:11

Hi,

ist deine Farbtiefe auf 32-bit eingestellt? Wenn du das beschreibst was ich denke, dann habe ich diesen Effekt, wenn ich meine Anzahl der Farben nur auf 16-bit habe. Was an sich ja auch logisch ist, da Farbverläufe nicht mehr so genau dargestellt werden können, da die nötige Farbvielfalt fehlt!

Christian

P.S. Es ist definitiv kein Hardwaredefekt, denn dann hätte ich schon zig Grafikkarten und TFTs wegschmeißen müssen!

Dieser Beitrag wurde von CHSTE bearbeitet: 27. Januar 2010 - 21:13

0

#6 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2010 - 21:14

die bilder sind direkt am anfang des spiels. da fliegt ja viel nebel durch die luft und in einer ecke schwebt der nebel durch den raum. dann habe ich halt so umrisse dabei die sich fliessend mit dem nebel bewegen. auf den bildern sind die logischer weise gestoppt. aber das sieht schrecklich aus!!! mein gefühl ist, das mein tft ne macke hat.

ja win 7 läuft mit 32-bit

ich werde den tft mal bei meiner schwester an einer 7800gt anschliessen. dann bioshock installieren. dann werde ich ja sehn ob das wieder auftaucht. falls ja, wird der tft direkt eingeschickt. der is noch gar nich so alt. 3 monate ungefähr

Dieser Beitrag wurde von Reeloop1983 bearbeitet: 27. Januar 2010 - 21:16

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   CHSTE 

geschrieben 27. Januar 2010 - 21:21

Hast du das Problem denn schon immer? Oder ist es jetzt erst sporadisch aufgetreten?
Weil was anderes fällt mir zu diesem Thema leider nicht ein...

Wikipedia hält zu diesem Thema einen interessanten Artikel bereit in dem auch mit einem Bild der Unterschied von einigen beispielhaften Farbtiefen bei Farbverläufen dargestellt ist.

http://de.wikipedia....mputergrafik%29

Übrigens, wenn es ein Hardwarefehler deines Bildschirm wäre, dann könnten wir dein Phänomen auf den Screenshots ja gar nicht sehen :-)

Dieser Beitrag wurde von CHSTE bearbeitet: 27. Januar 2010 - 21:23

0

#8 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2010 - 21:33

das blöde ist ich habe keine digi cam hier. ich werde mir die morgen ausleihen und dann dreh ich ein kleines video. dann kann man sich das mal anschauen. dann sieht man das mal richtig was ich meine. denn normal ist das nich, und am spiel liegt es auch nich. zu aller erst ist mir das bei borderlands aufgefallen. da hab ich mich gefragt, was sind das denn für komische wellen oben am himmel. die bewegen sich ja auch noch. und jetzt bei bioshock ist das sehr extrem.

ich mach morgen eben das video. werde das dann bei youtube hochladen. hoffentlich werden es sich dann einige anschauen und mir dann einen rat geben. denke aber mal der tft muss wech geschickt werden. das ist nich normal!

----

aso hab vor 2 monaten auf meine 285 gtx einen neuen kühler drauf gesetzt. den Accelero XTREME GTX Pro. bin dabei sehr vorsichtig vorgegangen und hab nichts beschädigt. das es daran liegen könnte, bezweifel ich.

Dieser Beitrag wurde von Reeloop1983 bearbeitet: 27. Januar 2010 - 21:43

Eingefügtes Bild
0

#9 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2010 - 21:49

weil du sagst windows 7 - 32bit. das hat ja damit NICHTS zu tun. ob die grafikkarte mit 16bit farben oder 32bit(maximal) farben läuft ist wichtig. die bit anzahl des OS ist nicht relevant.
0

#10 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2010 - 21:53

ja wo seh ich das denn mit wieviel bit die karte läuft?

Dieser Beitrag wurde von Reeloop1983 bearbeitet: 27. Januar 2010 - 22:09

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2010 - 14:48

nicht die karte läuft mit xy bit, sondern die farbtiefe ist über 16 bit (weniger) bzw 32 bit darstellbar. da geht es um den umfang der möglichen grauwerte einer farbdarstellung. einstellen kannst du das in per rechtsklick auf das freie desktop unter <anpassen><anzeige>.

der effekt sind feinere farbverläufe, besserer kontrast etc.

zu deinem prob: ich habe die 'schatten' erst erkennen können, nach dem ich deine bilder auf meinem 'foto'-monitor geöffnet habe. das könnte sein ursache in zu geringer farbtiefe haben, oder aber an falschen monitoreinstellungen (zu hoher kontrast, farbsättigung, helligkeit) bzw. gammawerten. auch miese kabel können so was verursachen. mach da am monitor wie im treiber mal ein reset und taste dich dann weiter.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 28. Januar 2010 - 14:55

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#12 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2010 - 15:08

also am tft hab ich nichts großartig verändert. ausser helligkeit von 100 auf 40. weil es schon sehr hell ist. hab aber mal auf werkseinstellung zurückgesetzt. im treiber bei 3D-verwalten auf wiederherstellen gedrückt. sonst wüsste ich nich, was ich noch großartig machen kann :)
Eingefügtes Bild
0

#13 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2010 - 15:40

Wenn der TFT die Farbfehler erzeugt, dürfte man das ganze doch nicht auf dem Screenshot sehen, denn auf dem Screenshot wird das Bild, wie es von der Grafikkarte kommt gezeigt, nicht wie es schlussendlich auf dem TFT aussieht.

Hast du inzwischen den TFT schon mal an einem anderen PC getestet, sowie einen anderen Monitor an deinen PC angeschlossen?
0

#14 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2010 - 15:46

werde nachher mal ein video meines problems machen. dann werd ich auch mal den tft an eine 7800gt anschliessen und bioshock installieren. dann werde ich ja zu anfang des spiels sehn, ob dann auch beim nebel die schlimmen schlangen förmigen umrisse da sind.

tft reset, treiber reset und analog angeschlossen ergibt keine verbesserung. ich sag jetzt einfach mal der tft hat irgendwas. anders kann ich mir das nich erklären.

habe den tft an einem anderen pc angeschlossen. da is das gleiche aufgetreten. also hat der tft ein knacks. wieso warum ich hab keine ahnung. aber gut zu wissen das nichts an der grafikkarte ist. muss mich dann mal an den samsung support wenden. wird bestimmt eingezogen und überprüft!

problem is nur, so sieht man es nicht wenn man im inet surft. das is mir nur beim zocken aufgefallen

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 28. Januar 2010 - 20:36

Eingefügtes Bild
0

#15 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2010 - 20:01

Hast du das gleiche Spiel ausprobiert, oder ein anderes? Nicht, dass der Fehler am Spiel liegt, statt beim TFT.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0