WinFuture-Forum.de: Ein Paar Fragen Zu Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ein Paar Fragen Zu Windows 7


#1 Mitglied ist offline   Black-Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 19. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2009 - 14:38

Hi,
ich habe ma mehrere Fragen, ich hoffe ihr könnt mir da helfen^^

Virtualisierungstechnologie .... häää?
Ich habe bei meiner Schwester einmal den "windows 7 upgrade advisor" von microsoft installiert, um zu gucken ob Windows 7 denn dort problemlos läuft. Scheint auch alles ok zu sein, bis auf die Meldung, dass ihr PC die Virtualisierungstechnologie nicht unterstürzt und deshalb dieser XP Simulator dort nicht laufen wird.
Aber was ist an der Hardware bitte für die Virtualisierungstechnologie zuständig?^^ Noch nie gehört xD

Professional oder Ultimate?
Die Versionsunterschiede sind mir bekannt, von daher weiß ich auch das ich eigentlich kein Ultimate brauche. Meine Frage ist, ob es denn Leistungsunterschiede zwischen den beiden gibt?! Also da ich die Ultimate funktionen nicht brauche, sollte ich eher Professional installieren, oder ist es dann eher wurst was ich da nehme? Bei dieser Frage bitte ich einfach mal, die Preislichen unterschiede zu ignorieren^^

DreamScenes bei Windows 7?
DreamScenes - ein nettes Spielzeug von Microsoft. Man brauch es nicht, ist aber trotzdem irgendwie cool^^ Microsoft hat dieses Spielzeug unter Windows Vista als Ultimate Extra angeboten. Gibt es DreamScenes eigentlich auch für Windows 7? Und falls ja, auch wieder nur bei Ultimate oder auch bei anderen Versionen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pokke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 27. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 27. Dezember 2009 - 14:46

Zum Thema Virtualisierung:

http://de.wikipedia....Virtual_Machine


Professional oder Ultimate?
Es gibt keine unterschiede in der Leistung. Wenn Du die Ultimate funktionen nicht brauchst kannst Du bedenkenlos zu Professional greifen.


DreamScenes bei Windows 7?
DreamScene gibt es bei Windows 7 nicht mehr. Allerdings hab ich schon ein, zwei mal gelesen, dass man den Spass in Windows 7 auch irgendwie wieder einbauen kann.
if you wanna make the world a better place - take a look at yourself and make a change!
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2009 - 15:06

Wenn der XP-Modus schon nicht unterstützt wird, bietet die Prof. nur noch 2 Vorteile gegenüber der Home Premium.
1. Domainbeitritt (den aber wohl der normale Anwender nicht benötigt)
2. Man kann mit der integrierten Backupmöglichkeit auch in ein Netzlaufwerk sichern.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. Dezember 2009 - 15:20

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 27.12.2009, 15:06)

Wenn der XP-Modus schon nicht unterstützt wird, bietet die Prof. nur noch 2 Vorteile gegenüber der Home Premium.
1. Domainbeitritt (den aber wohl der normale Anwender nicht benötigt)
2. Man kann mit der integrierten Backupmöglichkeit auch in ein Netzlaufwerk sichern.


3. genaue Anpassung von Dateiberechtigungen
4. EFS-Dateiverschlüsselung
5. Benutzerverwaltung wie sie sein sollte (über die Verwaltungskonsole)
6. auf 5. aufbaued: du kannst dem Standardbenutzer "Administrator" mittels PW sichern.

@Black-Joker:

Virtualisierungstechnologie ist eine Technik die es softwarebasierter Hardware ermöglicht ebenso auf die "harten" Geräte zuzugreifen. Nahezu jeder aktuelle Prozessor seit 2006 bietet dieses an. Je nach CPU-Hersteller heißt diese Technik anders. Meist muss diese jedoch im BIOS ersteinmal aktiviert werden.
0

#5 Mitglied ist offline   Black-Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 19. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2009 - 15:22

nene, also dieses Virtualisierungs dingens stand ja bei meiner schwester, jedoch ist die versionsfrage hauptsächlich für mich gedacht^^ Trotzdem danke :-)

Gibt es eigentlich Leistungsunterschiede bei Ultimate in der hinsicht, dass ultimate etwas langsamer ist weil es mit soviel müll zugestopft ist, oder sind da wirklich garkeine unterschiede?^^
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2009 - 15:24

nein, es gibt keine Unterschiede in Sachen Speed.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0