WinFuture-Forum.de: Lautsprecher Können Nicht Konfiguriert Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Lautsprecher Können Nicht Konfiguriert Werden Problem gelöst =)


#1 Mitglied ist offline   ghekko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 20. Dezember 2009 - 13:38

Hallo Leute!

Mein Problem ist ich kann meine Lautsprecher nicht konfigurieren. Immer wenn ich den "Creative Konsole Starter" starte kommt die Meldung
"Es sind keine unterstützen Audiogeräte verfügbar. Sie müssen die Anwendung schliessen. Klicken sie auf "OK", um die Anwendung jetzt zu schliessen."

Ich benutze WIN7 Ultimate x64, ein Logitech Z-5500 5.1 Soundsystem und eine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic.

Wenn ich die Anlage per 3.5mm Klinke anschliesse kann ich unter "Systemsteuerung" -> "Sound" die Lautsprecher auf 5.1 Surround konfigurieren, aber wenn dort teste funktionieren die hinteren Lautsprecher nicht. Wenn ich Musik höre funktionieren sie.

Ist die Anlage per Glas angeschlossen funktionieren ebenfalls alle Boxen aber ich kann Sie nicht Konfigurieren, in der Systemsteuerung.

Egal wie ich die Anlage anschliesse, der "Creative Konsole Starter" funktioniert nicht.
Habe die Software schon deinstalliert, das Gerät aus dem Gerätemanager deinstalliert, PC neu gestartet und alles neu installiert. Ohne Erfolg.
Habe diese Software installiert, welche ich auf der Creative Homepage gefunden habe:
SBXF_PCDRV_LB_2_18_0013

Habe den "Creative Konsole Starter" auf der Creative Website nicht für Win7 gefunden, liegt womöglich da das Problem?

Grüsse Ghekko

Dieser Beitrag wurde von ghekko bearbeitet: 20. Dezember 2009 - 14:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ghekko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2009 - 14:59

Habs geschaft!

1. Gesammte Creative Software deinstallieren, Gerätemanager öffnen & Ausiogerät deinstallieren
2. PC neu starten
3. Win7 den Audiotreiber installieren lassen
4. Unter "Start" -> "Alle Programme" -> "Creative" sind 2 neue Einträge. "Creative Audio-Systemsteuerung" und "Creative Software AutoUpdate". Starte den ersten und kontrolliere ob du änderungen vornehmen kannst.
5. PC neu starten
6. "Creative Software AutoUpdate" starten und alle Software installieren
7. PC neu starten
8. Viel Glück!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0