WinFuture-Forum.de: Acer Extensa 2902lmi Wlan Intel 2200bg Geht Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Acer Extensa 2902lmi Wlan Intel 2200bg Geht Nicht


#1 Mitglied ist offline   Thomm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2009 - 18:24

Hallo,

ich habe auf meinem alten Acer Extensa 2902LMi Windows 7 installiert. Es läuft alles super und performant, mit Ausnahme des WLANs. Der Treiber für den Intel PRO/Wireless 2200GBG wird ordentlich installiert und im Gerätemanger ist auch alles ok bzw. aktiv.

Trotzdem lässt sich WLAN nicht aktivieren. Die Problemanalyse sagt, dass der Hardwareschalter nicht aktiviert ist. Hier vermute ich auch das Problem: Der Acer hat einen Schiebeschalter zum Aus- und Einschalten des WLANs. Beim XP war das kein Problem, aber Windows 7 bekommt die Stellung des Schalters einfach nicht mit. Sämtliche Bemühungen wie z.B. Installierten von alten XP-Treibern (WLAN, Chipsatz) blieben bisher ohne Erfolg.

Hat vielleicht noch irgendwer einen Tipp für mich?

Danke.

Gruß

Thomas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2009 - 19:31

Hallo,

ich habe das Problem wider Erwarten doch noch gelöst.

Für allen, die ein ähnliches Problem haben.

Es gibt zumindest für die älteren Modelle einen Launch-Manager. Die XP-Version lässt sich auch unter Windows 7 im Kompatibilitätsmodus installieren. Neuboot und fertig. Der WLAN-Schalter ist aktiv, das WLAN-Lämpchen leuchtet und eine WLAN-Verbindung kann eingerichtet werden.

Gruß

Thomas
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0