WinFuture-Forum.de: Merkwürdiges Ram-problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Merkwürdiges Ram-problem wo ist der REst vom Speicher


#1 Mitglied ist offline   Norton 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2009 - 06:13

Hallo Leute,

seit einigen Tagen habe ich mit Vista-64-bit folgendes Problem:
Der Rechner mit dem Motherboard M3A fährt normal hoch, meine 8GB-Ram werden fehlerfrei angezeigt. Danach meldet sich Vista und zeigt meine Festplatte fehlerfrei an aber statt meiner 8190 MB Ram werden aber nur noch 7424 Mb gemeldet. Schon dachte ich einige Rams sind nicht mehr in Ok. Aber ich prüfte sie in einem anderen Computer und siehe da.. Rams und Vista zeigen 8190 beim Hochfahren richtig an.

Wo sind bloß die fehlende 766 Mb geblieben? Vielleicht hat ja jemand dieses Problem gehabt und gelöst.
Der Windows Taskmanager meldet noch unter Leistung folgende Zahlen:
insgesamt 7422
im Cache 5157
Frei 983
Ansonsten sind bisher keine weiteren Fehlermeldung zu finden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2009 - 17:07

hast du eine onboard grafikkarte? die zapft dir nämlich den ram an
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#3 Mitglied ist offline   Norton 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2009 - 19:09

Nein habe ich nicht ... aber ich habe das Problem gelöst und unter Msconfig statt "benutzerdefiniertes Systemstart" "normalen Systemstart" angeklickt und beim Neustart hat es wieder funktionokkelt. Danke für Deine Hilfe :-)

Dieser Beitrag wurde von Norton bearbeitet: 13. Dezember 2009 - 19:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0