WinFuture-Forum.de: Wie Kann Ich, Erweiterte Partiongröße Nutzen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wie Kann Ich, Erweiterte Partiongröße Nutzen.


#1 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2009 - 08:33

Hallo,

habe folgendes Problem.

Habe einer System mittels dem Programm Geparted Live CD die Systempartion erweitert.
Hat auch super geklappt. von 20 GB auf 50 GB erweitert.

Es wird in Windows unter Datenträgerverwaltung auch die Große angezeigt.

Aber unter dem Windows Explorer wird imer noch die alte Partionsgröße von 20 GB angezeigt.

Was muss ich machen das dort auch die neue Partionsgröße erkannt und genutzt werden kann.

Dank im Voraus.

Gruß

Nightcrawler
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Dezember 2009 - 08:39

Drück mal F5 im Explorer. Wenn es in der Datenträgerverwaltung mit den vollen 50GB angezeigt wird sind sie auch nutzbar, ausser du hast versehentlich die falsche Partition vergrössert oder der Explorer hat sich noch nicht aktualisiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2009 - 09:59

Also partition ist schon die richtige.

Hmm ob F5 wirklich reicht.

Also in der Datenträgerverwaltung sieht es so aus.

Wo die Platte als Datenträger angezeigt wird steht die komplette Hdd ist ein Laufwerk fehlerfrei.
Oben wo die Platten nochmal steht ist immer noch der alte Wert 20 GB für die Systempartion.

Seltsam?

Nightcrawler
0

#4 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2009 - 12:45

Danke für die Hilfe.

Habe Rechner nochmal mit der neuesten Geparted Live Cd gestartet und die Partion reparieren lassen.
Jetzt wird alles richtig angezeigt.

Nightcrawler
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0