WinFuture-Forum.de: Ein Gadget Bringt Die Sidebar Zum Memory Leak - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ein Gadget Bringt Die Sidebar Zum Memory Leak Wie finde ich den übeltäter heraus?


#1 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 30. November 2009 - 16:58

Howdy!
Der Thementitel und die Themenbeschreibung sagt eigentlich alles - wie kann ich das Memory Leakende Gadget herausfinden? Da ich ein haufen Gadgets habe (die ich selbst unter Vista verwendet habe - allerdings ohne solche Probleme), will ich jetzt nicht umbedingt Gadgets für Gadget durchgehen um diese herauszufinden. Es gibt sicherlich einen einfacheren Weg.
Kennt wer diesen? :)

Black-Luster
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2009 - 17:00

mach es nach der 50:50 Regel, dann geht es schneller die Ursache zu finden und du musst nicht alle Gadgets einzeln probieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 30. November 2009 - 17:04

50:50 Regel..? Etwas genauer.
Zudem bin ich eher gegen das Gadgets-nach-und-nach-beenden. Zueinem, da der Leak von RAM mit der Zeit erst ansteigt und nicht gleich. Testweise hab ich alle Gadgets beendet, und der RAM wurde nicht freigegeben - erst sobald die Sidebar.exe beendet wurde.
Ich hätte mir da iwas in richtung Process Explorer vorgestellt..
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 30. November 2009 - 17:07

50:50 Regel

Näherungsverfahren:
Eine Hälfte deaktivieren. Sollte das Problem weiter bestehen, wieder die Hälfte deaktivieren, usw....

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 30. November 2009 - 17:07

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 30. November 2009 - 17:20

Hm.. das hab ich mir also so inetwa gedacht.. naja.
Und gibts da nicht nen anderen Weg?
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 30. November 2009 - 17:25

Das wird wohl ein Gadget mit dll sein, denn die anderen geben den Speicher beim beenden frei.
0

#7 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 30. November 2009 - 19:48

Okay.. wenn wir grad schon bei den Gadgets sind: Bei meiner Vista installation bekomme ich, seitdem ich das Service Pack 2 installiert habe, diese Meldung beim Systemstart.
Ich weiß, dass es von dem Gadget "Now Playing" (anscheinend haben auch andere User das selbe Problem) verursacht wird. Nun will ich diese Meldung wegbekommen, ohne, dass ich das Gadget entferne... Ideen?
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 30. November 2009 - 19:52

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0