WinFuture-Forum.de: Spieleexplorer - Alle Spieleverknüpfungen Weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Spieleexplorer - Alle Spieleverknüpfungen Weg


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2009 - 17:00

Hallo,

ich habe heute ein Spiel deinstalliert (über Systemsteuerung) und seit dem habe ich folgenden Fehler:

Der Spieleexplorer ist leer, aber im Startmenü sind die Verknüpfungen (Ink-Dateien) zwar noch da, aber funktieren nicht. Die Ziele der Verknüpfungen (Spiele) selbst sind aber auch noch da, unter "Programme\Windows Games".

Wie kommt das? Ist das ein Bug? Wie kann ich den Fehler beheben?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: eee.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. November 2009 - 17:06

gehe einfach auf "Optionen" und dort auf "Ausgeblendete Spiele wieder anzeigen" - oder so ähnlich lautet der Eintrag <_<
0

#3 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2009 - 17:13

Konnte die Verknüpfungen mit "Windows Funktionen aktivieren oder deaktvieren" wieder reparieren. Komisch, unter Windows Vista hatte der Spieleexplorer auch schon so ein paar Macken.

Trotzdem Danke!

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 28. November 2009 - 17:29

0

#4 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2009 - 17:26

.

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 28. November 2009 - 17:28

0

#5 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2009 - 17:30

Schade auch dass man manchen Spielen nicht beibringen kann, dass man den Spieleexplorer generell nicht nutzen möchte und die Verknüpfungen dann im Startmenü landen sollten.

Ausserdem wird bei mir der Inhalt des Spieleexplorers nicht indiziert, tippe ich den Namen eines Spiels ins Suchfeld, kommt nix. Ist das gewollt, oder ein Fehler der nur mein System betrifft?
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. November 2009 - 17:47

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 28.11.2009, 17:30)

Schade auch dass man manchen Spielen nicht beibringen kann, dass man den Spieleexplorer generell nicht nutzen möchte und die Verknüpfungen dann im Startmenü landen sollten.


da hast du aber die Funktion des Explorers missverstanden.

Der Explorer arbeitet mit einer Datenbank an bekannten Spielen. Anhand dieser wird geschaut was so isntalliert ist und entsprechend ein- oder ausgeblendet.

Das ist auch der Grund warum du dort nicht wirklich was löschen kannst.

"neuere" Spiele schreiben sich einfach ggf. nicht ins Startmenü.

Zitat

Ausserdem wird bei mir der Inhalt des Spieleexplorers nicht indiziert, tippe ich den Namen eines Spiels ins Suchfeld, kommt nix. Ist das gewollt, oder ein Fehler der nur mein System betrifft?


kann dem nicht zustimmen. Bei mir wird sowohl im Explorer selbst (über die Suchzeile) als auch über die Suchzeile im Startmenü der Eintrag "Chess Titans" angezeigt wenn ich "Chess" schreibe. Auch bei MS-Externen Gmes wie "Assassin's Creed" funktioniert dies tadellos.

Gruß,

Stefan
0

#7 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2009 - 17:57

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 28.11.2009, 17:47)

da hast du aber die Funktion des Explorers missverstanden.


Nein, wie der Spieleexplorer funktioniert ist mir vollkommen klar, die fehlenden Startmenüeinträge der Spiele fallen klar auf die Spielehersteller selber zurück. Schade für Leute, die den Explorer nicht nutzen möchten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0