WinFuture-Forum.de: Windows 7 64 Bit Spiele Performance - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 64 Bit Spiele Performance viel schlechter wie XP :(


#1 Mitglied ist offline   Waterfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 191
  • Beigetreten: 18. September 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. November 2009 - 10:21

Hallo

Ich hab das Problem dass mit meiner Systemkonfiguration

Athlon X2 6000+
Radeon 4870 1GB
4 GB Ram

http://www.sysprofile.de/id115266

fast alle Spiele ruckeln.
Crysis am anfang alleine alles ok, kaum kommt man an den Strand brechen die fps gnadenlos ein


Ein Freund von mir hat XP 32 Bit mit lächerlichen 2 GB Ram und einer Radeon 4850 mit nur 512 MB und es läuft alles einwandfrei in höchsten Auflösungen.

Liegt es vielleicht an der 64 Bit Version?
Das würde erklären, warum manche Spiele einwandfrei laufen und andere nicht.

Es kann ja nicht an der Hardware liegen.

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   notRe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 18. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schüttorf

geschrieben 27. November 2009 - 10:44

Alle aktuellen Treiber drauf? Damit meine ich nicht die die von Windows selber installiert werden. Aktuelle Treiber sind ganz besonders wichtig bei dem Chipsatz wie auch der Grafikkarte. Aber auch die anderen Hardwarekomponenten sollten was die Treiber angeht auf dem aktuellsten Stand sein.
Außerdem heißt es "viel schlechter ALS XP". So schwer ist das nicht. Dieso Gossensprache hat noch immer keinen Einzug in den Duden gefunden, deshalb verstehe ich nicht wieso das so viele benutzen.
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. November 2009 - 10:54

Beitrag anzeigenZitat (notRe: 27.11.2009, 10:44)

... "viel schlechter ALS XP". So schwer ist das nicht. Dieso Gossensprache hat noch immer keinen Einzug in den Duden gefunden, deshalb verstehe ich nicht wieso das so viele benutzen.


Es handelt sich nicht um Gossensprache sondern um, in manchen Regionen Deutschlands, weit verbreitete Ausdrucksweise innerhalb eines Dialekts. Frei nach dem Grundsatz "Dialekt braucht keine Grammatik" ist es durchaus möglich, dass Formulierungen wie ""besser wie xp" oder sogar "besser als wie xp" auftreten.

Anscheinend muss man jetzt schon ein Deutschstudium an den Tag legen, um hier einfach nur eine Sachliche Hilfe zu einem Problem zu bekommen und nicht wegen seiner Ausdrucksweise kritisiert zu werden.

Den Beitrag kann man wenigsten noch verstehen. Gibt welche, da ist das nicht der Fall.

Zum Thema: Schau doch mal, z.B. mit CPU-Z und in den Energieeinstellungen nach, ob den Prozessor alles geben darf, was er kann (Profil Höchstleistung). Hatte das Problem schonmal unter Vista, dass es sich plötzlich auf einem anderen Energieprofil befand und somit GTA IV ruckelte wie die Hölle.
0

#4 Mitglied ist offline   notRe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 18. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schüttorf

geschrieben 27. November 2009 - 11:31

@mister-x: Wie du vielleicht gelesen hast habe ich versucht dem Threadersteller zu helfen. Was die Grammatik angeht: Das ist schlicht falsch. Das hat nichts mit Dialekt oder sonstwas zu tun. Das ist grammatikalisch völlig falsch und mich nervt es wenn Deutsche nicht mal ihre eigene Sprache beherrschen. Leider hat sich das Vertauschen von "als" und "wie" bei vielen eingebürgert. Das heißt aber noch lange nicht dass es auch richtig ist nur weil es viele falsch benutzen. Die Groß- und Kleinschreibung wird doch auch nicht außer Kraft gesetzt nur weil im Internet viele Leute nicht darauf achten. Ein gewisses Maß an richtiger Rechtschreibung und richtiger Grammatik kann man wohl erwarten. Von kleinen Tippfehlern ist natürlich abzusehen...
0

#5 Mitglied ist offline   Rezzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich & Lugano
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 27. November 2009 - 11:40

Ich bin Schweizer, mus ich mich jetzt der Deutschen Grammatik anpassen?
Schreibe ab und zu auch komisch, aber wer helfen wil kan es auch lesen^^

Meine Meinung dazu: last die Leute doch so schreiben wie es Ihnen wohl ist.
Ob Sie dan hilfe bekommen, entscheiden immer noch die User da im Forum.


Mfg
Joh

Dieser Beitrag wurde von Rezzerjoh bearbeitet: 27. November 2009 - 11:40

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Wacco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2009 - 19:38

Beitrag anzeigenZitat (notRe: 27.11.2009, 11:31)

@mister-x: Wie du vielleicht gelesen hast habe ich versucht dem Threadersteller zu helfen. Was die Grammatik angeht: Das ist schlicht falsch. Das hat nichts mit Dialekt oder sonstwas zu tun. Das ist grammatikalisch völlig falsch und mich nervt es wenn Deutsche nicht mal ihre eigene Sprache beherrschen. Leider hat sich das Vertauschen von "als" und "wie" bei vielen eingebürgert. Das heißt aber noch lange nicht dass es auch richtig ist nur weil es viele falsch benutzen. Die Groß- und Kleinschreibung wird doch auch nicht außer Kraft gesetzt nur weil im Internet viele Leute nicht darauf achten. Ein gewisses Maß an richtiger Rechtschreibung und richtiger Grammatik kann man wohl erwarten. Von kleinen Tippfehlern ist natürlich abzusehen...



Wenn hier schon über den Verfall der deutschen Sprache geschrieben wird, dann werde ich jetzt auch mal meinen "Senf" dazu abgeben. Wenn ich mir Deinen Post zu diesem Thema anschaue, entdecke ich auch den einen oder anderen Fehler. Ein Beispiel gefällig? "Leider hat sich das Vertauschen von "als" und "wie" bei vielen eingebürgert." -> Das Wort "vielen" wird in diesem Fall groß geschrieben, da Du dieses Wort nun mehr als Substantiv nutzt. Eigentlich sollte es ja heißen "bei vielen Deutschen". Du lässt das eigentliche Substantiv (Deutsche) jedoch weg, so wird aus dem kleinen "viele" ein großes "Viele". Genug geklugscheißert! Bitte könnten wir jetzt wieder zum eigentlich Thema kommen...


Zum Thema: Ich glaube nicht, dass es am 64bit Betriebssystem liegt. Denn immerhin kannst Du ja neben 64bit-Programmen auch 32bit-Programme installieren und nutzen. Tritt dieses Phänomen denn auch bei anderen Spielen auf?
Es muss jetzt nicht unbedingt etwas mit Deinem Problem zu tun haben: Als ich Windows 7 installiert habe, habe ich auch den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert und danach nur Probleme gehabt. Ich habe dann einen etwas älteren Treiber benutzt und keine Problem mehr gehabt! Vielleicht liegt es am Treiber.

Dieser Beitrag wurde von Wacco bearbeitet: 27. November 2009 - 19:54

0

#7 Mitglied ist offline   opelmeister 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 11. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rüsselsheim

geschrieben 28. November 2009 - 00:09

@ Wacco :blush:
Ich finde deineAusführungen zum Thema "Deutsch" TOP !!!!
Hier kommen Leute her die Hilfe für den Computer suchen und nicht für den Deutschunterricht. Da gibt es bessere Foren und versiertere Helfer als "notRe"
System: ASUS M2N32 SLI Deluxe, AMD64 X2 6000+ , 4096 MB RAM, ATI HD2600Pro, SATA2 750 u. 480 GB , Windwos 7 Prof. 64bit
0

#8 Mitglied ist offline   Ackerporsche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 31. März 08
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer,Musik,Filme,Dokus und meine Frau.

geschrieben 28. November 2009 - 02:02

Bo ey,mich wird hier ganz schwindelig bei der ganzen korrekten Gramatik und Rechtschreibung.
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!
0

#9 Mitglied ist offline   Ackerporsche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 31. März 08
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer,Musik,Filme,Dokus und meine Frau.

geschrieben 28. November 2009 - 02:56

Hi!
Hast du im Bios das Cool 'n' Quiet aktiviert?
Wenn JA,dann deaktiviere das Cool 'n' Quiet.

Du darfst bei diesen Motherbard (abgespeckt,ich hasse dieses Wort)keine Wunder erwarten,ich habe das selbe Motherboard in mein 3.PC verbaut.
Für Internet-Office und DVD Filme schauen ist es recht gut aber fürs zocken wie z.b. Crysis eher ungeeignet da die CPU und auch die Grafikkarte arg vom Motherboard abgebremst wird.


Gruss

Dieser Beitrag wurde von Ackerporsche bearbeitet: 28. November 2009 - 03:02

Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!
0

#10 Mitglied ist offline   notRe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 18. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schüttorf

geschrieben 28. November 2009 - 13:49

Beitrag anzeigenZitat (Wacco: 27.11.2009, 19:38)

Wenn hier schon über den Verfall der deutschen Sprache geschrieben wird, dann werde ich jetzt auch mal meinen "Senf" dazu abgeben. Wenn ich mir Deinen Post zu diesem Thema anschaue, entdecke ich auch den einen oder anderen Fehler. Ein Beispiel gefällig? "Leider hat sich das Vertauschen von "als" und "wie" bei vielen eingebürgert." -> Das Wort "vielen" wird in diesem Fall groß geschrieben, da Du dieses Wort nun mehr als Substantiv nutzt. Eigentlich sollte es ja heißen "bei vielen Deutschen". Du lässt das eigentliche Substantiv (Deutsche) jedoch weg, so wird aus dem kleinen "viele" ein großes "Viele". Genug geklugscheißert! Bitte könnten wir jetzt wieder zum eigentlich Thema kommen...

Wenn du mich kritisieren willst, dann bitte richtig indem du auch meinen kompletten Beitrag richtig liest. Ich habe geschrieben dass es nicht schlimm ist wenn man mal kleinere Vertipper in seinem Text hat, aber fundamentale Grammatikfehler finde ich echt verbesserungswürdig. Schonmal drüber nachgedacht dass es sich bei meinem Fehler um einen Vertipper gehandelt hat indem vergessen habe die Shifttaste zu drücken? Nein? Dann tust du mir leid...

Zum Thema: Hast du eigentlich ein Upgrade von Vista zu 7 vorgenommen? Vielleicht liegt da das Problem, denn bei einem solchen Upgrade gibts es sehr oft Probleme. Deshalb rate ich immer zu einer frischen Neuinstallation. Danach sollte es dann auch keine Probleme mehr mit den Treibern geben.

Dieser Beitrag wurde von notRe bearbeitet: 28. November 2009 - 13:50

0

#11 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 28. November 2009 - 14:27

Ergänzung zu den anderen Fragen,

- werden alle Kerne dem Spiel zugeteilt?
- gespielt wird in der selben Auflösung wie beim Freund?
- aktuellste Spielepatches installiert?
- laufen unnötige Programme im Hintergrund während des daddelns?

Dieser Beitrag wurde von Hotbitchick bearbeitet: 28. November 2009 - 14:28

Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#12 Mitglied ist offline   hppc89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im schönen Mühlviertel

geschrieben 28. November 2009 - 14:28

Ich würde folgendermaßen vorgehen:
Wenn kein Spiel läuft mal im Taskmanager nachsehen, ob da ein Prozess hohe CPU-Auslastung erzeugt.
Ansonsten wirklich die Treiber kontrollieren, d.h. auf der Herstellerwebseite nachsehen und die aktuellen für WIN7_64 herunterladen, sowie installieren.
Grakatreiber ebenfalls von der Herstellerwebseite
Mal das Festplattenlämpchen beobachten und die Fragmentierung kontrollieren.
Auch im Spiel mal die Standardeinstellungen laden und dann nur das umstellen was wirklich nötig ist
Sollte das alles nichts helfen, ist wahrscheinlich neu aufsetzen der günstigste Weg.
Server 2012 lokale Domäne, derzeit 4 Rechner
Servergespeicherte Benutzerordner und Daten- Backup täglich, Offlinedateien
Asus P8H61M PRO + 8GB-Ram, 2x 1TB RAID0 + 64GBSSD im 24/7-Betrieb, ca. 35W
alles GBit,
Internet: XPIRIO.com (den besten Support den man in Ö haben kann!!!!) @ST585v6
Webserver, FTP-Server, VPN, usw.

Rest in Peace Schnurli meine Katze

http://hppc89.dyndns.org
0

#13 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 28. November 2009 - 14:29

Beitrag anzeigenZitat (opelmeister: 28.11.2009, 01:09)

@ Wacco <_<
Ich finde deineAusführungen zum Thema "Deutsch" TOP !!!!
Hier kommen Leute her die Hilfe für den Computer suchen und nicht für den Deutschunterricht. Da gibt es bessere Foren und versiertere Helfer als "notRe"


Ich finde auch das ein gewisser Standar"d" bei der Rechtschreibung eingehalten werden sollte. Das Problem ist, dass man unbewußt diesen ganzen Mist, den manche schreiben, lernt und es dann selber falsch schreibt.

Ich mache selber genug Fehler aber ich denke man sieht das ich mir wenigstens Mühe gebe.

Und wenn jemand schon in der Überschrift "Weg" von "weg" nicht unterscheiden kann oder Jemand in seinem Post Wörter mit "ä" statt mit "e" schreibt oder umgekehrt, dann verliere ich gleich die Lust solchen Leuten zu antworten. Mit "als" oder "als wie" kann ich gerade noch leben aber wenn jemand schreibt ""der "wo" aus Land X kommt"" oder so ähnlich, dann kräuseln sich bei mir die Fußnägel hoch.

Die Leute in den Foren sollten sich ihrer Verantwortung bewußt werden, das sie indirekt als Informationsquelle für andere User agieren und somit falsche Wörter und Ausdrucksweisen in Umlauf bringen.

Legastheniker (richtig geschrieben?) erkenne ich recht schnell an ihrer ganz besonderen Art zu schreiben, aber die schreiben meist besser als manch Anderer hier im Forum und haben nur die Angewohnheit manche Buchstaben zu verdrehen oder weg zu lassen. (das kann man ihnen in keinem Fall übel nehmen :-) )
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Thema: Ich habe auch Windows 7 64bit und seit ich Crysis installiert habe und Crysis meinte unbedingt ein DirectX installieren zu müssen, habe ich bei einem Benchmark "Heaven Unigine" gut 100 Punkte weniger Leistung. Außerdem habe ich bemerkt, das der Bildablauf im Benchmark auf unerklärliche Weise zeitweise plötzlich extrem langsam wird und dann wieder völlig flüssig läuft.
Ich hoffe, das ich das mit einem Wiederherstellungspunkt wieder rückgängig machen kann.

EDIT: Signatur ist noch nicht aktuell :-)

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 28. November 2009 - 14:31

0

#14 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 28. November 2009 - 14:52

http://www.ddl-board.com/win7-fehlermeldun...-geht-aber.html

Schaut da mal rein, offensichtlich installiert Crysis eine "neue" Visual C++ geschichte, die in diesem Fall sogar noch ärgere Probleme ausgelöst hat unter Windows 7.

Ich würde das mit dem Widerherstellungspunkt mal versuchen oder das Visual C dingens deinstallieren und eine aktuelle Version von Microsoft holen. Leider bin ich gerade nicht an meinem Rechner, sonst könnte ich das mal ausprobieren.
0

#15 Mitglied ist offline   Waterfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 191
  • Beigetreten: 18. September 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. November 2009 - 20:10

Danke an alle für die Hilfreichen (mehr oder weniger) Tipps :D


Die Lösung war

Windows 7 Home Premium 32 Bit und die SPiele laufen viel besser :)


64 Bit ist anscheinend nur was für Quadcore und mehr Ressourcen.

Danke nochmal und schönen Tag <_<
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0