WinFuture-Forum.de: Windows Media Player 12 Und *.mpg Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Media Player 12 Und *.mpg Dateien Kein Ton - Medium wird geändert - Ton da


#1 Mitglied ist offline   Wacco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2009 - 17:11

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Windows Media Player 12. Spiele ich eine Videodatei (*.mpg) ab (aus dem Explorer heraus), so spielt er die Datei ab, jedoch ohne Ton.
Schließe ich den Media-Player und starte ihn wieder, bekomme ich oben links die Meldung "Medium wird geändert" und die entsprechende Fehlermeldung:

Angehängtes Bild: Fehler.JPG

Klicke ich dann auf erneut abspielen, wird die gewünschte Datei mit Bild und Ton abgespielt. Wer kann mir helfen diesen lästigen Fehler zu beheben.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Wacco
0

Anzeige



#2 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2009 - 22:57

Da fehlt Dir irgend ein Codec. Versuche mal das Matroska-Pack zu installieren : http://www.netzwelt....roska-pack.html
0

#3 Mitglied ist offline   Wacco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2009 - 19:29

Hallo,

mein Problem hat sich scheinbar gelöst. (Liebe Admins, bitte als gelöst kennzeichnen. Da ich nicht weiß wie das geht.) Habe mir kein Codec-Pack heruntergeladen!!!!! Ich habe in der Systemsteuerung (unter Programme deinstallieren oder ändern / Windows-Funktionen aktivieren und deaktivieren) den Windows Media Player (automatisch auch das Media Center) deaktiviert und nach einem Neustart wieder aktiviert. Und es läuft alles wieder... Jetzt wäre nur einmal interessant, warum es jetzt wieder geht. Die Dateien können bei einer Deativierung nicht gelöscht worden sein, da ich bei der Aktivierung nicht nach der Win 7 DVD gefragt worden bin. Ich werde jetzt das System nach der Aktivierung neustarten und schauen , ob dann immer noch Probleme bei der Wiedergabe auftauchen. Es wird nachberichtet.

Gruß Wacco
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 20. November 2009 - 19:32

Warum es geht ist einfach. Vorher war was kaputt, nach einer De- und Neuinstallation werden natürlich alle Dateien neu aufgespielt, ergo funzt alles.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   Wacco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2009 - 19:50

Hallo,

Nach einem Neustart, folgende Erkenntnis: Es ist doch nicht gelöst!!! Der Fehler besteht weiter. Das komische ist nur, das vor dem Neustart alles geklappt hat und nach dem Neustart das Problem wieder auftritt.

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 20.11.2009, 20:32)

Warum es geht ist einfach. Vorher war was kaputt, nach einer De- und Neuinstallation werden natürlich alle Dateien neu aufgespielt, ergo funzt alles.

Und so einfach ist es doch nicht, wie Du schreibst. Nach einer Deaktivierung wird eben nichts gelöscht. Sonst hätte mich Win 7 bei der Aktivierung des Media Players (und auch des Media Centers) nach der DVD gefragt, um die nicht vorhandenen Dateien zu installieren. Irgendwo muss sich ja Win 7 die Dateien herholen, wenn sie nicht vorhanden sind. Insofern wird Win 7 irgendwo ein Backup angelegt haben bzw. auf die alten Dateien zurückgreifen.

Mich wundert es schon, dass anscheinend kein anderer User von diesem Fehler betroffen ist.


Gruß Wacco

P.S. Das Media Center ist im Übrigen auch von diesem Fehler betroffen.
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 20. November 2009 - 19:52

Schau mal, was dir sfc sagt.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 Mitglied ist offline   Wacco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2009 - 21:15

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 20.11.2009, 20:52)

Schau mal, was dir sfc sagt.


Hallo Kirill,
SFC? Was ist das?

Gruß Wacco
0

#8 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 20. November 2009 - 21:15

Ist ein Programm. Vorzugsweise von der Konsole aufzurufen
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#9 Mitglied ist offline   Wacco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2009 - 22:20

Sorry,

stand etwas auf dem Schlauch!!! Hatte schon einen Scann gemacht! Leider jedoch ohne Erfolg. Habe mir inzwischen schon aus Frust ein Codec-Pack heruntergeladen und installiert... auch ohne Erfolg. Ich glaube, dass ich nicht um eine Neu-Installation herumkommen werde. Wie schon geschrieben: Mich wundert es, dass ich scheinbar der Einzige bin, der dieses Problem hat. Googeln hat auch nichts gebracht. Ich bin echt am verzweifeln....

Gruß

Wacco

Dieser Beitrag wurde von Wacco bearbeitet: 20. November 2009 - 22:22

0

#10 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2009 - 00:16

Das ist normal, dass Du nicht erneut nach der W7 DVD gefragt wirst, da die Installationsressourcen mit auf der Platte liegen.
0

#11 Mitglied ist offline   Wacco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2009 - 08:06

Beitrag anzeigenZitat (harrypotter6: 21.11.2009, 00:16)

Das ist normal, dass Du nicht erneut nach der W7 DVD gefragt wirst, da die Installationsressourcen mit auf der Platte liegen.


Morgen

O.k., ist das wirklich so? Wenn man die Bezeichnungen "Deaktivierung / Aktivierung" und "Deinstallation / Ändern" jetzt wörtlich nimmt... Deaktivierung bedeutet für mich, dass die entsprechenden Programmdaten / Treiberdaten auf der Festplatte verbleiben und lediglich die Einträge / Verknüpfungen usw. aus den Menüs hinausgenommen werden. (Deswegen in meinem Fall auch der erzwungene Neustart des Betriebssystems.)
Deinstallation ist für mich, wenn das Programm von der Festplatte größtenteils (In vielen Fällen bleiben ja die Registry-Eintragungen bestehen) gelöscht wird und für eine erneute Installation ein Datenträger benötigt wird.
Das sind jetzt meinerseits Mutmassungen. Wer kann denn da was Genaueres zu einer Deaktivierung und deren Folgen sagen bzw. schreiben.

Was mein Problem betrifft, würde ich eine Neuinstallation gerne vermeiden und lediglich den Media Player bzw. das Media Center de- / neuinstallieren.

Gruß

Wacco
0

#12 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2009 - 20:56

Ja, dem grunde nach ist das so.
Jedoch liegt die Installationsressource ebenfalls mit auf der Platte, so dass W7/Vista eben nicht mehr nach der DVD fragen muss
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0