WinFuture-Forum.de: Anderes Problem Mit Wlan Und Win7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Anderes Problem Mit Wlan Und Win7


#1 Mitglied ist offline   flo84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2009 - 15:46

hallo zusammen,
ich habe seit drei tagen ein neues notebook mit windows 7.
wenn man vorher nur mit XP gearbeitet hat und vista übersprungen hat, gar nicht so einfach :-)
hab das gerät dann soweit eingerichtet und wollte natürlich auch ins internet, was hier über wlan erfolgt.
erfreulicherweise war das sehr einfach, netzwerk suchen, schlüssel eingeben und los gehts. ohne langes konfugieren, macht win7 offensichtlich alles selbt. schön.
war dann auch online und alles schön.
seit heute geht das nicht mehr. er findet zwar das netzwerk und wählt sich da auch ein, soweit gut, aber er kommt nicht nicht bis ins internet. er schreibt mir nur "Verbunden - kein Internetzugriff". auf andere resourcen (drucker) im netzwerk kann ich jedoch zugreifen.
die win7-eigenen problembehandlung schreibt mir
"Es ist keine Kommunikation mit dem Gerät bzw. der Resource (primärer DNS-Server) möglich."
Was bitte will der von mir?
Hilfe...

flo84
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2009 - 16:29

ist denn dein wlan-internet-router online/ ins internet "eingewählt"? verbinde dich mal mit dem und schau mal in dessen einstellungen nach.

Dieser Beitrag wurde von fager bearbeitet: 14. November 2009 - 16:30

0

#3 Mitglied ist offline   flo84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2009 - 16:36

das funktioniert soweit.
ich habe zwei pcs, das eine ist ein desktop-pc der über kabel am router hängt und halt das notebook via w-lan.
die internetverbindung an sich funtktionert, bin ja jetzt auch online, nur halt mit dem anderen system. also kommt der router ins internet, das notebook auch in den router (zeigt ja das wlan an und verbindet sich) aber das notebook nicht über den router ins internet. habe am router absolut nix verändert, am notebook eigentlich auch nicht...vorgestern gings noch ganz normal
0

#4 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2009 - 22:26

Kannst Du bitte mal in der cmd Console ein ipconfig /all eingeben und hier posten ?
Vergleiche das Ergenis mal mit dem anderen Rechner, wo es funktioniert.
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. November 2009 - 22:29

Das Problem hab ich auch ab und an. Lösung: Router neustarten.
Und ja, ich habe gelesen dass du über deinen PC mit dem selben Router ins Internet kommst. Starte ihn einfach trotzdem mal neu.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0