WinFuture-Forum.de: Windows 7 Kein 'aero' Mit Angeschlossenem Tv über Hdmi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Kein 'aero' Mit Angeschlossenem Tv über Hdmi


#1 Mitglied ist offline   Berlin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 07. November 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. November 2009 - 20:20

Das Problem ist anscheinend noch nicht bekannt - zumindest wusste das deutschsprachige internet nichts in der Richtung.
Seit gestern versuchte ich herauszufinden, warum meine 'Aero-Darstellung' nicht mehr zu aktivieren war.
Kein einziger Tipp aus verschiedensten Foren konnte helfen.
Eben - kurz vor komplett-neuinstallation - zog ich versuchsweise mal mein HDMI-Kabel von der Graka (8800GT) ab und siehe da: Aero funzt wieder.
Der Fehler tritt auch unabhängig vom Graka-Treiber auf, sobald win7 das TV erkennt, schaltet die Darstellung in den Classic-modus ohne Transparenz-Effekte.
Der Fernseher ist ein Panasonic TH-46PZ85EA.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   franzmueller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 13. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2010 - 11:22

hallo,
ich benutze normalerweise den dvi ausgang und mit dem funktioniert aero super.
jetzt hab ich mal um auf dem großen fernseher ne runde zu zocken, den pc über hdmi angeschlossen und auch ich bekomme hier kein aero!

meine graka: nvidia geforce 9600gt
0

#3 Mitglied ist offline   karlchen1 

geschrieben 18. Juni 2010 - 18:00

Ich hab auch ein Panasonic, aber ebend LCD und zwar diesen hier TX-L32S10ES.
Ich betreibe mein PC mit einer ATI HD 5670 und verbunden sind beide mit HDMI-Kabel.
Bei mir funktioniert das Aero von Windows 7 ohne Probleme.

Hatte aber vorher auch eine Geforce 210 drin, ebendfalls mit HDMI-Kabel verbunden und da ging es auch ohne Probleme.

Alles mit Windows 7 32 Bitt

Dieser Beitrag wurde von karlchen1 bearbeitet: 18. Juni 2010 - 18:01

0

#4 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 18. Juni 2010 - 19:11

Also bei funzt das ohne Probleme, allerdings mit VGA :D
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Juni 2010 - 15:05

Beitrag anzeigenZitat (Berlin: 07.11.2009, 21:20)

Seit gestern versuchte ich herauszufinden, warum meine 'Aero-Darstellung' nicht mehr zu aktivieren war.
Kein einziger Tipp aus verschiedensten Foren konnte helfen.


Liest sich als läge es am TV :D

Entweder "meint" Windows, dass der TV über diesen Anschluss nicht für AERO geeignet ist und deaktiviert selbiges solange "HDMI" angeschlossen ist oder schlichtweg der TV stellt auf eine "optimale Leistung" Einstellung.

Anderer Anschlusstyp kann natürlich auch ein anderes Ergebniss erzielen.

Ähnliches Phenomän ist übrigens bei diversen Remote-Programmen wie z.B. TeamViewer der Fall.

Informiere dich doch mal bei Panasonic was die dazu sagen.

Gruß,

Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0