WinFuture-Forum.de: Standartprogramme Werden Nur Noch über Systemsteuerung Festgelegt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Standartprogramme Werden Nur Noch über Systemsteuerung Festgelegt Abschalten des Dienstes(?) oder Trick für die Rechte der Programme


#1 Mitglied ist offline   Hyphon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 07. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Oktober 2009 - 20:04

Nabend zusammen!

Bei Win7 werden ja die Dateiverknüpfungen jetzt per Standartprogramme Menüpunkt gemacht.

Leider habe ich einige Programme (AIMP2, DeamonTools), die da gar nicht auftauchen und sich auch nicht die Verknüpfungen selber registrieren können, da sie nach Beenden des Programmes einfach auf die Standartwerte zurück gesetzt werden, auch wenn die Einstellungen der Programme im Admin-Modus gemacht werden.

Zum Beispiel ist für mic unverständlich, dass sich .rar Dateien mit 7Zip ohne Probleme öffnen lassen und .zip einfach von Windows geöffnet werden statt mit 7Zip, obwohl ich schon zig-mal versucht habe, .zip von 7Zip verlinken zu lassen.

Mittlerweile bin ich ziemlich genervt von dem Verhalten und würde gerne von euch wissen, ob ihr einen Trick wisst, dass Verhalten um oder abzustellen oder die Berechtigungen der Programme so zu setzen, dass sie wieder selber die Einstellungen ändern dürfen.

Gruß
Hyphon
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 01. November 2009 - 12:31

Windows selbst macht das nicht. Hatte es bei mir selbst versucht, wenn ich 7Zip manuell mit Adminrechten starte (zur Automatik hats bei dem Programm wohl nicht gereicht) und Dateitypzuordnungen vornehme, bleiben die erhalten. Also muss irgendwas an deinem System faul sein. Hast du irgendwelche Tuning-/Sicherheitstools am laufen, die deutlich über das Ziel hinausschiessen? Werden die Dateizuordnungen gelöscht nach Programmende oder vom Anfang an nicht gesetzt? Soll heissen, nachdem du den Dateityp zugeordnet hast, kannst du die Datei per Doppelklick wie gewünscht öffnen bevor du das Programm beendest?

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 01. November 2009 - 13:00

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2009 - 14:13

Hallo

Probier mal das Tool

Link : http://www.pix-house.com/extman.html

Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   Hyphon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 07. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2009 - 00:40

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 01.11.2009, 13:31)

Windows selbst macht das nicht. Hatte es bei mir selbst versucht, wenn ich 7Zip manuell mit Adminrechten starte (zur Automatik hats bei dem Programm wohl nicht gereicht) und Dateitypzuordnungen vornehme, bleiben die erhalten.


Hi!

Ich denke mal bei mir ist irendwas falsch gesetzt gewesen. Im Admin MOdus (und abgeschaltetem UAC) klappt as bei mir auch... :D :D

@Juh: Ich probiere es mal die Tage aus. Danke für den Link.
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 02. November 2009 - 13:46

Immer noch ein seltsames Problem. Denn wenn das Programm erstmal im Adminmodus läuft, hat die UAC ohnehin nichts mehr zu melden, ergo müsste es auch mit ihr funktionieren.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0