WinFuture-Forum.de: Winmail Unter Windows 7 - Upgrade Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Winmail Unter Windows 7 - Upgrade Problem Habe ein upgrade vista zu 7 vorgenommen und kann Winmail nicht starten


#1 Mitglied ist offline   telmepool 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2009 - 17:51

Hi all,

prinzipell bin ich sehr zufrieden mit der Performance die 7 auf diesem Vista Notebook
bringt. Erste Test machen es gefühlt doppelt so schnell.

Mein Problem:

Ich habe natürlich beide Systeme zum testen auf den Rechner, nach dem Test
war klar - das nehme ich. Testversion weggeschossen und upgrade gestartet.

Alles hat (wider erwarten) bestens funktioniert.

Nun habe ich das Problem das ich das immer noch vorhandene Winmail von Vista nicht mehr starten kann, obwohl der Prozeß angezeigt wird.

Ich habe Live Mail inzwischen auch auf dem Rechner - jetzt die Frage wie bekomme ich die Daten
Kontoeinstellungen & Mails importiert.

Vista gibt es nicht mehr ;)

Danke für die Hilfe im voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 31. Oktober 2009 - 18:32

Hallo und Willkommen hier im Forum

du hast die Kontoeinstellungen & Mails exportiert oder?
jetzt mußt du die wieder importieren.
Dazu sollte unter Datei ein Reiter sein wo du die zwei Sachen wieder exportieren kannst ,dazu mußt du eigentlich nur den Pfad angeben wo du sie abgelegt hast.
Du wirst wohl auch gefragt von welchem Mail Programm du exportieren willst dort mußt du dann Windows Mail anklicken
0

#3 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2009 - 19:35

windows mail gibts nicht mehr unter 7. dieses programm wird beim upgrade von vista auf 7 gelöscht und ist dann unter 7 nicht mehr funktionstüchtig. genauso wie die ultimate extras. wenn man dort nicht selbst alles exportiert und sichert, hat man (außer mit backup) sogut wie keine chance mehr an seine mails zu kommen.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 31. Oktober 2009 - 19:36

0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 31. Oktober 2009 - 20:04

Erazor84



er hat ja schon Windows Live Mail installiert unter Vista hieß das Mail Programm Windows Mail.
Er muß jetzt nur noch seine Einstellungen importieren.
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 01. November 2009 - 12:32

Vista booten, dort alles exportieren und dann unter 7 in Windows Live Mail importieren, so sieht's aus. Und Mails am besten über IMAP abrufen, da braucht man die Mailarchive nicht zu ex-/importieren.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0