WinFuture-Forum.de: Rechner Startet Immer Wieder Neu.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Rechner Startet Immer Wieder Neu....


#1 Mitglied ist offline   TerraX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2004 - 19:01

hallo

hab ein problem hab heute meinen rechner in ein andres gehäuse eingebaut....
der rechner fährt hoch und startet dann automatisch wieder neu...
weis echt nicht was das ist.

Bitte helft mir sonst verzweifel ich noch.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2004 - 19:25

alle kabel korrekt eingesteckt? ide kabel, atx stecker vom netzteil, eventuell p4 stecker vom netzteil dran? vielleicht auch nen abstandshalten zuviel gesetzt so das aufm mobo ein kurzer entsteht? und das wahrscheinlichste....dreht der cpu lüfter?
0

#3 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2004 - 19:54

Hallo,

Was ich denke ist das es gut dran liegen könnte das der Netzstecker vom Netzteil zum Mainboard nicht richtig eingeklemmt wurde? Musste mal schaun. Denn dadurch kommen auch Stromschwankungen zum Vorschein und somit kann es auch zu Neustarts kommen. Kann aber auch an andere Dinge liegen die der Vorredner schon erwähnte. Musst du halt mal schauen.

MfG. tit4nium
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 28. Juli 2004 - 22:19

wird dann wahrscheinlich am NT liegen ^^

Außer du hast sonst noch was an der Hardware verändert...? ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2004 - 22:57

Wie weit kommt der Rechner, nur bis ins BIOS oder startet das System?

Kontrolliere mal, ob alle Abstandhalter richtig angebracht sind, die Schrauben am Mainboard keine Leiterbahn berühren - und ob nicht der Power- oder Reset-Button einen Dauerkontakt hat bzw. die HDD/Power-Led falsch eingesteckt ist ... oder auch im BIOS die Volt-Werte kontrollieren, ob und wie stark sie schwanken.

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 28. Juli 2004 - 22:58

0

#6 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2004 - 23:09

Es gibt doch die Funktion, das der pc bei eingang eines Faxes hochfährt. Hast du den Faxdienst installiert? Ich hab das so verstanden, dass das auch bei anfragen vom router passieren kann..
0

#7 Mitglied ist offline   e_guido 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2004 - 14:22

Hallo miteinander!

ich hab soziemlich das gleiche problem.
mein pc startet immer neu, nachdem er windows geladen hat. (das ist bevor das mit den benutzernamen usw. kommt)

ich hab mir auch ein neues gehäuse gekauft und selber alles reingebaut und am anfang ging alles, nur dann wollt ich ihn morgens wieder einschalten und es ging nicht mehr.

ich hab nur ein paar lüfter zusätzlich eingebaut, sonst aber alles gelassen. es ist auch noch eine temperaturanzeige (die noch nicht funktioniert) neu dazu gekommen und eine neon licht.

ich hab auch schon alle kabel überprüft, ob sie richtig angeschlossen sind, aber mir ist nichts aufgefallen.


bitte helft mir!!!

mfg e_guido


ps. wie hat eigentlich TerraX das prob jetzt gelöst?

pps. @ Patrick888 wie ist das mit dem cpu lüfter genau gemeint?
0

#8 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2004 - 15:11

Zitat (e_guido: 18.08.2004, 15:22)

pps. @ Patrick888 wie ist das mit dem cpu lüfter genau gemeint?

na ob der lüfter, der den küko von der cpu lühlt überhaupt dreht..wenn nicht gibts nur ne passive statt aktive kühlung, und das iss bei den heutigen taktraten nicht mehr drinn )
0

#9 Mitglied ist offline   e_guido 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2004 - 17:59

also bei mir geht der kühler.

hast du vielleicht trotzdem ne lösung?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0