WinFuture-Forum.de: Mpeg2 Auf Dvd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mpeg2 Auf Dvd


#1 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 465
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 18

geschrieben 23. Oktober 2009 - 22:12

Hallo

ich habe mir kürzlich für 19 Euro eine TV Karte gekauft und nehme damit Video-Dateien als mpeg2 auf. Nun würde ich diese Dateien gerne auf DVD brennen, so dass ich diese als Video-DVD auf meinem DVD Player am Fernseher schauen kann. Das Problem dabei: Ich kann mir keine teuren Programme leisten.

Ich habe schon ein kostenloses Tool gefunden um meine Dateien zu schneiden. Weiter habe ich auch (fragt mich nicht wie) mit PVAStrumento und IfoEdit Dateien erzeugt, die das kostenlose Brennprogramm CDBurner XP auch tatsächlich zu einer Video-DVD brennen kann. Diese konnte ich dann zwar auf meinem PC anschauen, aber mein DVD Player hatte damit leider Probleme und gab mir folgende Fehlermeldung: Disk Error- Playback feature may not be available on this disc.

Seither suche ich verzweifelt nach einem kostenlosen Tool welches mir da helfen könnte. Am liebsten wäre mir etwas weniger kompliziertes, wo man einfach die mpeg dateien dazu gibt und das Programm dann von selbst die DVD erstellt. Also ähnlich wie bei Nero oder AVS Video Converter. Möglichst sollte man da auch mehrere Dateien auf eine DVD bekommen. Denn ich nehme häufig Serien auf, wo theoretisch mehrere auf einer DVD Platz haben.

Gibt es denn da irgendein kostenloses Programm? Hoffe jemand hier kann mir helfen
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Zero-11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2009 - 22:26

http://www.chip.de/d...9_17370353.html

Es wäre viel einfacher sich einen Xvid/Divx/Mpeg4 fähigen DVD-Player anzuschaffen.
http://myanimelist.net/profile/Zero-11

MBTI: INTJ
Ni Te Fi Se
Sozionik:
(Ni)(Te)Intuitive Logical Introvert (ILI)
Enneagram Typ 6w5
HSP Hochsensibel (Hight Sensitive Person)
0

#3 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90

geschrieben 24. Oktober 2009 - 00:03

http://www.dvdflick.net/

Zieh deine fertig geschnittenen Dateien in das Programm, erstell dir damit 'ne DVD und brenne diese.

Hier => http://www.dvdflick....e/index_de.html <= steht noch beschrieben wie das alles funktioniert.
0

#4 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 465
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 18

geschrieben 24. Oktober 2009 - 09:31

Dankeschön für die Antworten. DVD Flick ist genau das was ich gesucht habe. Gefällt mir sehr gut ;D
0

#5 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90

geschrieben 24. Oktober 2009 - 19:20

Bitteschön
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0