WinFuture-Forum.de: Rpc-server, Wieso ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Rpc-server, Wieso ?


#1 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2009 - 21:48

ach man

bei mir ist jetzt schon seit 45min der windows audio service nicht aktiviert. wenn ich ihn starten will, kommt das die abhängigkeits dienst oder gruppe nicht gestartet werden konnte. und darunter wenn ich versuche den audio endpunkterstellung zu starten kommt rpc server nich verfügbar. hab treiber neu installiert kein erfolg. unter services.msc hab ich geguckt die dienste stehen auf automatisch, aber starten nicht. unter geräte manager wird meine soundkarte optimal angezeigt. hat einer eine idee um das problem zu lösen?

Windows 7 home premium 64bit
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2009 - 22:06

läuft der Dienst "RPC-Endpunktzuordnung"?
0

#3 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2009 - 22:10

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 22.10.2009, 23:06)

läuft der Dienst "RPC-Endpunktzuordnung"?


ja läuft und steht auf automatisch. ich google hier schon wie verrückt aber unter windows 7 und dem rpc server ist nicht verfügbar, findet man nich besonders viel :veryangry:
Eingefügtes Bild
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2009 - 22:29

schau mal in die Ereignisanzeige, ob du dort mehr Informationen findest.
0

#5 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2009 - 22:45

ich habs selber hin bekommen. alle dienste auf standard zurück gesetzt - neustart. es läuft wieder. da hat wohl jemand an den diensten gespielt :veryangry: grins .. gibts vllt ein tool, was die dienste gut konfiguriert? sind "doch" bestimmt dienste vorhanden, die man deaktivieren könnte. für vista gibts so ein tool. das nennt sich pcwVistaServices. bekommt man auf der pc-welt praxis seite. hab ich vorher immer bei vista benutzt.
Eingefügtes Bild
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2009 - 22:51

lass es lieber wie es ist. Du handelst dir mehr Probleme ein, als dass es dir nützt.
0

#7 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2009 - 23:01

jetzt kommt das nächste problem :rolleyes: windows zeigt mir an es wurde eine neue hardware gefunden und der produkt key muss jetzt für die neue hardware aktiviert werden. gebe ich unten den key ein wird er aber nicht angenommen :veryangry: unter details steht dann, der server hat den key für ungültig befunden. dann gibts noch die aktivierung automatisiertes telefonsystem (gebührenfrei)
Eingefügtes Bild
0

#8 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2009 - 23:04

erstell mal ein neues Thema für deine 2. Frage, sonst blick doch hier keiner mehr durch, worum es geht :veryangry:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0