WinFuture-Forum.de: Lifebook E8020 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Lifebook E8020 Automatischer Neustart / kein Standby möglich

#1 Mitglied ist offline   padrak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2009 - 18:26

Hallo,

ich habe von einem Bekannten ein Fujitsu-Siemens Notebook zur Neuinstallation bekommen.

Installationsmedium war XP mit SP2

Nach erfolgreicher Beendigung der Installation ist mir zufälligerweise aufgefallen, dass sich das Notebook nicht herunter fahren lässt.

Bei "Ausschalten" aus XP heraus fährt das Gerät herunter und schaltet sich ab, aktiviert sich aber nach 5 Sekunden wieder und fährt hoch. Hartes Ausschalten über den Powerknopf funktioniert. Darüber hinaus lässt sich das Notebook nach einem Standby nicht mehr aufwecken.

BIOS habe ich komplett abgesucht und nichts gefunden, was noch für das Verhalten verantwortlich sein könnte.

Ich habe mittlerweile alle möglichen Updates eingespielt (SP3 mit Stand heute), geändert hat sich nichts.

Das Gerät war davor 6 Monate nicht in Betrieb, lief aber bis zu diesem Zeitpunkt problemlos.

Was könnte diesen Neustart auslösen? Kennt vielleicht jemand dieses Phänomen bei Lifebooks oder Laptops im Allgemeinen?

Danke!

Gruß,
padrak
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   padrak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2009 - 20:29

Die Lösung ist ein Tausch der CMOS Batterie. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0