WinFuture-Forum.de: Offlinedateien; Ich Blicke Da Nicht Mehr Durch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Offlinedateien; Ich Blicke Da Nicht Mehr Durch


#1 Mitglied ist offline   aba101280 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2009 - 00:46

Hallo Zusammen,

nachdem ich jahrelang auf einem XP Rechner in einer 2008 Domäne gearbeitet habe (früher 2003) versuche ich momentan auf Wicdows 7 umzustellen. An sich ja ganz nett aber bei ein paar Sachen blicke ich noch nicht ganz durch. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Also zunächst einmal schaffe ich es garnicht die Offline Dateien zu aktivieren. Laut Standartrichtlinie sollten diese eigentlich dauerhaft aktiviert sein aber dem scheint unter 7 nichtz so. Die Offline Einstellungen sagen folgendes dazu (siehe Anhang). Neustart bringt nichts. Weiß jemad wie man diese aktiviert

Danke und Grüße

Alex

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: offlinet.png

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TimeTurn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 12. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2009 - 06:26

Haste einfach mal auf ein Netzlaufwerk mit der rechten Maustaste geclickt und "Immer Offline verfügbar machen" ausgewählt? Das war bei mir alles, was ich machen musste.

Dieser Beitrag wurde von TimeTurn bearbeitet: 05. Oktober 2009 - 06:27

0

#3 Mitglied ist offline   aba101280 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2009 - 08:43

Hallo,

danke für die Antwort. Das ist ja genau das Problem. Es geht nicht. Die Offline Dateien sind grundsätzlich aktiviert trotzdem kann ich diese nicht nutzen. Im angehängten Bild sind diesen ausgegraut und gehe ich auf das Netzlaufwerk dann finde ich dort keine Möglichkeit zu sagen "Immer Offline verfügbar machen"

Wie gesagt ich hänge in einer 2008 SBS Domäne. An den Gruppenrichtlinien habe ich nichts verändert damit sollte es also nicht gesperrt sein aber mir fehlt der Schjalter damit dasd angeht. Auch das Synchronisationscenter sehe ich nirgends

Grüße

Alex
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 06. Oktober 2009 - 13:39

Moment. Ist die Domäne jetzt von DIR verwaltet oder von wem anderes? Und es kann schon sein, dass 7 sich in einer Domäne anders verhält als XP oder irgendeine Gruppenrichtlinie bei 7 greift, die bei XP nicht griff.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   aba101280 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2009 - 18:39

Hallo nochmals,

danke für die ANtwort. Das ist meine Domäne die auf meinem eigenen SBS2008 läuft. An den Gruppenrichtlinien habe ich nichts verändert lediglich die Umleitungen habe ich entsprechend angepasst das funktioniert auch soweit. Aber wie gesagt die Offline Dateien lassen sich nicht aktivieren

Grüße

Alex
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0