WinFuture-Forum.de: Win Xp Professionel Netzwerkprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Professionel Netzwerkprobleme


#1 Mitglied ist offline   milec 

geschrieben 28. September 2009 - 18:21

Guten Abend

Ich hab ein Riesen Problem mit meinem Rechner.
Wir haben zu hause einen Internetanschluss von Kabeldeutschland
Den ich mir mit meinem Stiefbruder teile.
Wir gehen aus dem router in einen switch der dann zu seinem Laptop geht, zu meinem Rechner und zu meinem Laptop. Jetz kommt das Problem Sein laptop Kommt problemlos ins internet mein Laptop Kommt Problemlos ins internet nur mein Rechner zeigt immer "Keine oder eingeschränkte konäktivität" an
und ich weiß nicht wieso.
das einzigste was mir auffällt ist das bei meinen Rechner das ipv4 protokoll fehlt aber das ipv6 ist vorhanden.

windows xp Professionel 2002 Sp3
Netgear 311v2 wer die netzwerkkarte

Danke schon mal für eure Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. September 2009 - 18:27

Willkommen :)
In den Eigenschaften der Netzwerkverbindung sollte sich das Protokoll aber installieren lassen. Unter den Protokollen den Knopf "Installieren" drücken.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   milec 

geschrieben 28. September 2009 - 18:28

DAchte ich auch aber unter dem Punkt Protokoll
ist nur eins drin und das heisst
ipv6
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. September 2009 - 20:39

Nicht, dass wir aneinander vorbei schreiben. Ist jetzt zwar von Vista, aber egal.
Angehängtes Bild: Eigenschaften.jpg
Darunter kann man auch die Protokolle vom Datenträger installieren. Also von der Windows CD.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   milec 

geschrieben 07. Oktober 2009 - 20:40

habs probiert aber unter protokoll ist nur tcp/ip version 6 und wenn ich auf von datenträger instlieren drück kommt immer nur "Dieser Datenträger besitzt keine informationen für diese Hardware"

grüße milec
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Oktober 2009 - 20:52

Komisch. <_<
Probier mal das, was hier beschrieben ist. Die erste Methode soll nicht ganz ohne Risiko sein, aber viel versauen kannst ja eigentlich auch nicht mehr.
Edit: Hier ist es nochmal etwas besser beschrieben.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0