WinFuture-Forum.de: Sidebar Gadgets Starten Sporadisch Nach Neustart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Sidebar Gadgets Starten Sporadisch Nach Neustart


#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2009 - 09:54

Hi@all,

mein Win7 Prof. startet die Sidebar Gedgets nicht ordentlich.

Nach einem Neustart werden manche Gadgets, z. Zt. Wetter, Kalender und Diashow, nicht gestartet. Gestern nach einem Neustart war des Wetter dabei aber die Uhr nicht und das App Launcher Gadget startete auch nicht.

Wenn ich mit Rechtsklick auf Minianwendungen klick, startet es nicht. Die Maus zeigt kurz eine Aktivität mit dem Kreisel an, das wars dann aber auch schon.

Wenn ich dann neustarte, was ich gleich mal mach, müssten die wieder alle korrekt sein. Ich poste dann aber nochmal.

Kennt jemand das Problem? ich habe nirgens an Diensten oder so rumgespielt! :grin:




Edit:
Fehlanzeige! Selbst nach einen Neustart vom laufenden Sys. ist jetzt die Uhr, der Kalender und das App Launcher Gadget nicht da. Warum? Ein Klick auf "Minianwendungen" startet immer noch nicht!!!

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 17. September 2009 - 09:58

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 17. September 2009 - 11:07

Welche Windows 7-Version hast du? 32 oder 64 Bit? Ist es schon die Final oder noch eine der Vorabversionen? Hast du ein Clean Install gemacht oder über eine frühere Version drüberinstalliert?

Ich frage jetzt nur so blöd, weil ich selbst etliche (fast alle) Vorabversionen auf meiner Kiste installiert hatte, die neuere Version aber jeweils immer nur drübergebügelt habe. Jetzt ist da die Final drauf, da habe ich aber auch ein paar kleinere Mätzchen (z. B. löffelt mir immer der Windows Explorer ab, wenn ich CMD als Administrator starte...).

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das an meiner Updaterei liegt, war nur bisher zu faul, das System endlich mal sauber neu aufzusetzen. :grin:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 17. September 2009 - 11:13

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2009 - 11:16

Danke für deine Antwort!

Ich nutze 64Bit bei einem Clean Install. Festplatte wurde in der Auswahl beim Installieren formatiert.
Es ist die Final Version von MSDN-AA unserer Uni in deutsch.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#4 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2009 - 11:28

Hab das gleiche Problem wie Superkroll und die gleichen Vorrausetzungen, der Fehler tritt bei mir bei mehreren Rechnern ab und zu mal auf...

Konnte leider auchnoch keine Lösung finden.
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 17. September 2009 - 12:01

Okay, gut zu wissen. Dann ist das ja wohl ein eher weiter verbreitetes Phänomen. Also: Auf den Patch warten... :grin:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#6 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2009 - 12:16

hatte so ein ähnliches pROBLEM AUCH SCHON UNTER vISTA. huch, da war shift wohl an :grin:
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0