WinFuture-Forum.de: Tpm Modul , Tpm Modul Anschluss: Jtpm1 ( Optional ) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Tpm Modul , Tpm Modul Anschluss: Jtpm1 ( Optional ) MSI KA790GX


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 16. September 2009 - 21:06

Hallo,
Ich habe ein MSI KA790GX,Sockel AM2+,ATX,PCIe Motherboard.
Auf diesem Motherboard ist ein TPM Modul Anschluss: JTPM1 ( Optional ) vorhanden.
Leider gehört das TPM Modul nicht zum lieferumfang des Mainboard.
Ich benötige dieses TPM,um Bitlocker im Windows 7 Ultimate zu nutzen.
Wo bekomme ich jetzt dieses TPM Modul her?
Und wie teuer ist dieses TPM Modul ?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. September 2009 - 21:44

Das Modul ist selten. MSI hat es da nicht so mit den TPM Modulen. Die bekommt man meistens nur auf Nachfrage bei guten Händlern und kosten so um die 15€. Meistens bekommt man sie aber gar nicht.

Hast Du aber auch überprüft, ob JTPM1 bei Dir wirklich bestückt ist? MSI hat da auch Boards in den Umlauf gebracht, da war die Stiftleiste gar nicht bestückt (z.B. beim DKA790GX Platinum). In der Produktbeschreibung stand zwar was vom TPM Header, aber wirklich vorhanden war er bei allen Boards nicht.

Müsste das Modul sein: TPM Modul MS-4136

Kostet dort aber 19€ mit Lieferzeit.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 16. September 2009 - 21:49

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0