WinFuture-Forum.de: Kein Zugriff Auf Win 7 Ordern Von Xp Pc! Andersherum Geht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kein Zugriff Auf Win 7 Ordern Von Xp Pc! Andersherum Geht


#1 Mitglied ist offline   Jonaz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 15. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2009 - 16:05

Hallo :gähn:

bin grade dabei mir ein Heimnetzwerk zu erstellen ..

hab auf dem Destop pc Win 7 und aufem Laptop XP home edition

nun mein Problem ich kann vom XP Laptop nicht auf die Win 7 ordner zugreifen. ich seh Sie zwar das sie Freigegeben sind aber wenn ich drauf klicke kommt "Sie haben eventuell keine Berechtigung etc." es gibt einen ordner der "Users" heißt auf den habe ich vollen zugriff, dort klappt auch alles .. aber die anderen ordner gehen nicht ...

woran liegts?

vom Win 7 Rechner kann ich aber auf einen Freigegeben Ordern des Laptops zugreifen .. !?! ..


wo ist der Fehler?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Moddx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 06. September 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 06. September 2009 - 16:17

kann es sein das das die "standart"-freigaben sind auf die du versuchst zuzugreifen ? gib mal manuell einen ordner frei und guck ob du drauf zugreifen kannst. falls du das schon vorher getan hast ignoriere das vorheriege und guck mal nach wie die berechtigungen gesetzt sind.
Eingefügtes Bild
0

#3 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2009 - 16:21

Hast du im Network and Sharing Center unter Advanced Sharing Settings alles richtig eingestellt, ist das Netzwerk ein Home Network und hast du die Ordner sicher freigegeben? (Sorry, ich weiß nur wie das alles auf englisch heißt :gähn: )

Dieser Beitrag wurde von Singularity0821 bearbeitet: 06. September 2009 - 16:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0