WinFuture-Forum.de: [physix Card] Noch Sinnvoll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

[physix Card] Noch Sinnvoll für ein nicht ganz "Up-To-Date" System


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. August 2009 - 16:24

Hi Leute...

Spiele mit dem Gedanken mir einen sepparaten PhysiX Beschleuniger zuzulegen.

Anfangs dachte ich, ich würd mir eine 260er nVidia zulegen. Halte ich jedoch für Unsinn da ich eine für mich leistungstarke GraKa (MSI 8800GTS 512M OC-Variante) im System habe.

Ist ein sepparater Beschleuniger - sind ja noch sehr vereinzelt zu haben - noch sinnvoll?

Systemaustattung derzeit: http://www.sysprofile.de/id14199

Danke schonmal für eure Meinungen.

MFG

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2009 - 16:31

ich würd mal sagen nein, denn deine 8800er kann ja auch physX. ich hätte da eher bedenken dass es zum treiberkonflikt kommen würde, denn es werden ja nut noch physx treiber für nvidia karten gemacht soweit ich weiß und keine mehr für diese beschleunigerkarten
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. August 2009 - 16:35

Beitrag anzeigenZitat (ExusAnimus: 30.08.2009, 17:31)

ich würd mal sagen nein, denn deine 8800er kann ja auch physX.


besser währe: sie versteht den Befehlssatz...

Spiele wie "Mirrors Edge" laufen nicht gerade perform sobald entsprechende Effekte auftreten (Kunstoff-Folien, Zerschossene Glasscheiben ect)
0

#4 Mitglied ist offline   Evill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sich mit der Hardware des PC,s beschäftigen.

geschrieben 30. August 2009 - 16:40

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 30.08.2009, 17:24)

Hi Leute...

Spiele mit dem Gedanken mir einen sepparaten PhysiX Beschleuniger zuzulegen.

Anfangs dachte ich, ich würd mir eine 260er nVidia zulegen. Halte ich jedoch für Unsinn da ich eine für mich leistungstarke GraKa (MSI 8800GTS 512M OC-Variante) im System habe.

Ist ein sepparater Beschleuniger - sind ja noch sehr vereinzelt zu haben - noch sinnvoll?

Systemaustattung derzeit: http://www.sysprofile.de/id14199

Danke schonmal für eure Meinungen.

MFG

Stefan



@ 'Stefan_der_held

Ich finde es heutzutage nicht mehr sinvol eine Agia PhysiX zu kaufen,wen es eine seperate PhyX sein muss dan würde ich zu einer kleineren Nvidia greifen wie zb 9400 GT/9500 GT.

Aber es ist Mainboard mit 2 PCI-E Steckplatze notwendig.

Aber meist reicht auch die Hauptgrafikkarte.

Ich selber habe eine Geforce 9600 GT damit tu ich extra noch PhyX berechnen und es läuft einwand frei.

Evill

Dieser Beitrag wurde von Evill bearbeitet: 30. August 2009 - 16:41

PC.1
AMD FX 6100 BE - Arctic Cooling Freezer Xtreme - Gigabyte (GA-) 990FXA-D3 - SAPPHIRE HD 7850 2GB VRAM Dual Fan
8 GB Kit G.SKill Sniper DDR3 1866 MHz - 450W be quiet! Straight Power E9 - Western Digital VelociRaptor SATA III 500GB - Chieftec Dragon Serie
PC.2
Intel Core 2 Duo E6400-DFI n680i - 4GB Kit Chaintech Apogee GT DDR2 1066MHz
XFX Gefeorce 9800 GT 512 MB VRAM Green - Cougar A 350W - Samsung Spinpoint F4 SATA II 320GB - Chieftec Dragon Serie
0

#5 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2009 - 16:42

Zitat

Spiele wie "Mirrors Edge" laufen nicht gerade perform sobald entsprechende Effekte auftreten (Kunstoff-Folien, Zerschossene Glasscheiben ect)


kann ich nicht bestätigen, physx braucht bei mir kaum mehr leistung, also ich hab mit oder ohne physx die gleichen fps
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#6 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2009 - 10:34

wenn das stimmt was in deiner signatur steht hast du ja auch 2 mal gtx 285 und das macht einen enormen unterschied zu einer 8800er
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

#7 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2009 - 10:50

wobei eine 8800er wirklich für beides ausreicht, ich hab auch ne 8800GTS 512 bei mir drinne, bisher hatte ich keine Probleme mit PhysX
0

#8 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 16. September 2009 - 11:54

Frage ich habe eine ATI HD4890 2GB als Hauptgrafikkarte könnte ich theoretisch meine Nvidia 9600 GT dann als PhysX mißbrauchen ?
Wenn es geht bräuchte ich ein HowTo .

BS ist z.Z. Vista x64 es folgt ab November Win7 x64
0

#9 Mitglied ist offline   Gabba_Gandalf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 04. September 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2009 - 12:13

Hi,

echt passend das gerade dieser thread wieder auftaucht, wollte gerade einen selber erstellen. Es geht bei mir darum das ich demnächst einen neuen PC zusammenbau indem ein Core-I7 werkelt und als Grafiklösung eine neue ATI Radeion 5870 X2 verbaut werden soll. Da ATI ja bekanntlich noch an PhysX entwickelt ist meine frage ob ich aus meinem alten Dell PC die Agia PhysiX ausbauen könnte und dann in den neuen einbauen kann? Und ob es dann treibermäßig keine Konflitke geben würden ,weil ja die hauptgraka eine ati wäre und als physX die Agia Karte(Agia wurde aufgekauft von nvidia- wieso woll? ;D)

Gruß und Danke

Gabba
0

#10 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2009 - 15:14

Physx Mit Zwei Grafikkarten (ati U.nvidia)

les dir das mal durch da hab ich das ganze zusammen mit klawitter und eineigen anderen versucht...
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

#11 Mitglied ist offline   crazycountry 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. September 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 16. September 2009 - 15:54

Hallo Stefan_der_Held

Du musst mal dein Grafikkarten treiber erneuern. PHYSX wird erst ab 180er Treiber unterstützt.

Aktuell ist 190.62 . Nicht wundern wenn der Treiber über 100 MB Gross ist . Aber da sind ja schliessich der

GEFORCE Treiber und der PHYSX- Treiber inclusive. Ich selber hab eine 8800gt 1024 MB und bin sehr zufrieden mit den PHYSX Fähigkeiten.

Also die Extra karte kannst du dir sparen.

MfG

crazycountry
0

#12 Mitglied ist offline   X-Fi-Fidelity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 24. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn
  • Interessen:2. Rechner<br /><br />E5200 @ 3333 Mhz<br />Gigabyte P35 DS3P rev. 1<br />2 GB (2x1GB) Patriot 800er<br />Nvidia Geforce 7950GT<br />Pioneer DVD brenner Sata<br /><br />Meine interessen sind<br /><br />Autos mit dicken motoren,<br />Mädchen, <br />PC´s overclocken ;-)

geschrieben 06. Oktober 2009 - 15:22

das heißt mit ner 8800GTX die ich demnächst haben werde würd ich auch keine extra karte brauchen?
hatte vor mir bei ebay eine 8800GT für um die 60 euro zu schießen hab ich schonmal geschafft nur war sie dann nach paar tagen futsch-,-
Mein PC
[CPU]: Q6600 @ 3700Mhz @1,39Vcore 1850Mhz FSB @ Scythe Mugen *Love it*
[GPU]: Nvidia XFX GTX 260 XT 702/1457/2200@ 24 zoll moni*Love it*
Mainboard: ASUS P5QD TURBO P45 Socket 775
Ram OCZ Platinum XTC DDR2 1066Mhz@ 1110Mhz 2x2GB=4096MB*Love it*
Laufwerke PIONEER DVD brenner SATA.
Soundblaster X-Fi Extreme Music @Pioneer A-616 Mark II*Love it*
NT: HX520W Corsair*Love it*
Gehäuse: Antec 902 *Love it*
Hard drive: WD6400AAKS, WD3200AAJS
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0