WinFuture-Forum.de: Extrene Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Extrene Festplatte Probleme mit der Externen Festplatte


#1 Mitglied ist offline   Dennis04 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2009 - 12:06

Hallo erstmal,

Ich habe mir vor einiger Zeit Eine Externe Festplatte gekauft und habe mir jetzt wichtige daten darauf gezogen.

jetzt habe ich meinen Pc neu formatiert mit der Betriebssoftware windows XP.

Wenn ich jetzt die Externe Festplatte anschließe und öffnen möchte erscheint imer der Fehler:

Datenträger ist unformatiert

Der Datenträger in Laufwerk F: ist nicht Formatiert

soll er jetzt formatiert werden? :D



Gibt es eine Möglichkeit diese Aktion zu umgehen und trotzdessen auf die Festplatte zuzugreifen.

weil die Daten sind echt wichtig.

Danke schonmal im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2009 - 12:28

erstmal: willkommen im forum :D
zweitens: erstmal bissel durchatmen, bestehen durchaus gute möglichkeiten, die daten zurückzuholen...

wenn windows die festplatte als nicht formatiert anzeigt (sprich filesystem wahrscheinlich raw), wäre eine erste möglichkeit, sich testdisk herunterzuladen und direkt zu versuchen, die partition wiederzufinden und wieder eintragen zu lassen... leider kenne ich mich nicht so gut mit dem programm aus, aber bestimmt stolpert hier der ein oder andere testdisk-experte auch drüber ;)

wenn du dir anschauen willst, wie es um die daten bestellt ist, kannst du dir mal bitsmart restorer2000, runtime getdataback (für fat als auch ntfs getrennt), oder ontrack easyrecovery anschauen... haben leider alle ein paar einschränkungen, restorer2000 hat eine dateigrößenbegrenzung, getdataback kann in der demo keine dateien speichern (öffnen geht, liegen dann im temp, können notfalls auch mit der verknüpften anwendung gespeichert werden), easyrecovery konnte meine ich in einem durchlauf nur 25 dateien wiederherstellen... dann halt mehrmals starten ;)

falls es lieber freeware sein soll, probier mal pc inspector file recovery...

viel glück und auf hoffentlich vollständig wiederhergestellte daten...
backup demnächst nicht vergessen ;)
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#3 Mitglied ist offline   Dennis04 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2009 - 12:35

Danke ja stimmt das dateisystem der festplatte wird als RAW dargestellt
0

#4 Mitglied ist online   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.817
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 13. September 2009 - 10:13

Beitrag anzeigenZitat (Dennis04: 29.08.2009, 13:06)

Hallo erstmal,

Ich habe mir vor einiger Zeit Eine Externe Festplatte gekauft und habe mir jetzt wichtige daten darauf gezogen.

jetzt habe ich meinen Pc neu formatiert mit der Betriebssoftware windows XP.

Was hast Du denn da formatiert? Die Platte im PC oder Deine ext. Platte mit der Sicherung?

Nebenbei - mach nix mit der Platte rum, solange Du nicht ein zuverlässiges Tool dafür hast...

Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#5 Mitglied ist offline   d.j. 

geschrieben 13. September 2009 - 14:38

Beitrag anzeigenZitat (Dennis04: 29.08.2009, 13:06)

jetzt habe ich meinen Pc neu formatiert mit der Betriebssoftware windows XP.

steht doch da - den pc.
von einer formatierten externen staht da nix

Dieser Beitrag wurde von d.j. bearbeitet: 13. September 2009 - 14:38

0

#6 Mitglied ist online   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.817
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 14. September 2009 - 10:28

Beitrag anzeigenZitat (d.j.: 13.09.2009, 15:38)

steht doch da - den pc. von einer formatierten externen staht da nix


So einfach ist es wohl nicht. Einen Rechner kann man nicht formatieren, höchstens die Datenträger bzw. Partitionen drin.
Und - mal so unterstellt - eine Formatierung von C: hat auf eine ext. Platte Null Einfluß.

Also mal genauer: welches Laufwerk/Partition wurde formatiert?
War die externe Platte dabei angeschlossen & eingeschaltet?
Wie ist die ext. Platte angeschlossen - Netzwerk, USB, eSATA...?
Was sagt diese Platte an 'nem anderen Rechner?


Laß mal hören, Dennis
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#7 Mitglied ist offline   Drauschke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2009 - 11:38

kriegt denn deine externe festplatte nen laufwerks bustaben
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 14. September 2009 - 11:42

Zitat

kriegt denn deine externe festplatte nen laufwerks bustaben

Zitat

Der Datenträger in Laufwerk F: ist nicht Formatiert

0

#9 Mitglied ist offline   Drauschke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2009 - 11:49

is ja gut meine güte soll ich denn alles mit kriegen^^
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0