WinFuture-Forum.de: Stromkosten Bei Ca. 60 Qm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Stromkosten Bei Ca. 60 Qm


#1 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 26. August 2009 - 23:05

Hallo Leute,

eine gute Freundin von mir hat mir grade Ihre Stromostenrechnung gezeigt: Sie zahlt ca. 65 € im Monat!

Sie hat nur einen Laptop laufen, sehr wenig Licht, ab und an die Waschmaschine und Fernserher läuft vielleicht 2 Stunden am Tag. Ansonsten nichts besonderes, keine großen Geräte, nichtmal ne Spühlmaschine...

Da kann dich irgendwas nicht Stimmen oder was meint ihr?

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. August 2009 - 23:30

Lass den Anbieter doch mal den Zähler überprüfen, außerdem kommt es auf den TV an wenn das so n großer LCD ist verbraucht der halt auch sehr viel, ich sehs bei meinem. Naja außerdem könntest du ihr mal n par Stromzähler für in die Steckdose spendieren. Dann sieht sie ja was sie wo verbraucht.

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 26. August 2009 - 23:37

52qm, 8 Jahre alte Waschmaschine, 5 Jahre alter Kühlschrank, 5 Jahre alter Gefrierschrank, 800 Watt Mikrowelle, kleiner Röhrenfernseher, Server (stromsparend), Rechner und Notebook machen bei mir 25€ im Monat wobei ich jetzt wahrscheinlich ca. 15€ nachzahlen muss.

Der Server läuft permanent und der Rechner im Schnitt ca. 5 Stunden am Tag. Die Waschmaschine läuft ca. alle 3-5 Tage einmal. TV läuft in etwa 2 Stunden am Tag. Licht ist bei mir überwiegend mit Energiesparlampen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#4 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. August 2009 - 23:50

Oha was habt ihr alle für Stromrechnungen? Wir mussten letztes Jahr 500 Euro nachzahlen wir haben sogar schon weils billiger ist den Tarif für Firmen bekommen^^.Weil mein High-End Rechner so gut wie immer läuft, mein 42"LCD Von mittags bis morgens um 4-5 rum. 2 Aquarien, n Herd, n Microwellenherd, ne Industriewaschmachine, naja und 1-2 Röhrenfernseher, oft Licht, ab und an der Aldi Rechner mit 24" Moni von den Eltern, und seeeehr oft der Cafeautomat.

#5 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 27. August 2009 - 00:00

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 27.08.2009, 00:37)

52qm, 8 Jahre alte Waschmaschine, 5 Jahre alter Kühlschrank, 5 Jahre alter Gefrierschrank, 800 Watt Mikrowelle, kleiner Röhrenfernseher, Server (stromsparend), Rechner und Notebook machen bei mir 25€ im Monat wobei ich jetzt wahrscheinlich ca. 15€ nachzahlen muss.

Der Server läuft permanent und der Rechner im Schnitt ca. 5 Stunden am Tag. Die Waschmaschine läuft ca. alle 3-5 Tage einmal. TV läuft in etwa 2 Stunden am Tag. Licht ist bei mir überwiegend mit Energiesparlampen.


Alles aus ausser den Server XD .

Ich frag mich gerade wie machst du das ?

#6 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. August 2009 - 01:35

25€/Monat ist aber wirklich wenig. Komme da auch auf 54€/Monat (21,29 Cent/kWh + 57,12 EUR/Jahr). Irgendwas mache ich da dann wohl auch falsch. Muss mir mal da wieder so einen Steckdosenstromzähler leihen und mal schauen, wer da bei mir so viel verbrät (insg. 2.614,0 kWh/Jahr). Wahrscheinlich stehe ich einfach zu oft hinterm Herd.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 27. August 2009 - 01:43

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#7 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. August 2009 - 02:12

Ich habs doch aufgezählt skaven^^ Kühlschrank kommen auch noch 2 dazu sorry hatte ich vergessen -_-

#8 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. August 2009 - 06:22

Ist das bereits die Stromrechnung, was sie dir gezeigt hat oder die monatliche Abschlagszahlung?
Wieviele Kw/h verbraucht sie denn im Schnitt pro Monat?
Irgendwelche anderen Verbraucher, die man im Sommer gerne vergisst, sprich eine Stromheizung?

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 27. August 2009 - 06:23


#9 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 27. August 2009 - 07:00

Hmm, wie ich das mache? Gute Frage. Ich hatte das letzte Jahr einen Verbrauch von 1521,4 KWh. Keine ahnung ob das Normal ist. Wobei ich 9 Monate des letzten Jahres sogar noch einen andern Kühlschrank (12 Jahre alt hatte) und keinen Gefrierschrank, die beiden Geräte habe ich erst vor ein paar Monaten geschenkt bekommen.
wobei das mit der Nachzahlung bei mir noch nicht ganz klar ist. Das war nur von mir selbst nachgerechnet, aufgrund meiner abgelesenen Zählerstände vom letzten und diesem Jahr. Der Strompreis hier beträgt 0,2047€/KWh.

Edit: OK ich muss wohl doch ein wenig mehr nachzahlen. Habe grad' nochmal nachgerechnet und gemerkt, dass ich den Grundpreis vergessen hatte. Nun habe ich aber meine Verbrauchsdaten mal im Abschlagsrechner meines Stromanbieters eingetragen und festgestellt, dass ich mit einem monatlichen Abschlag von 36€ ganz gut hinkommen müsste. Da würde ich dann jedes Jahr 2-3€ zurückbekommen.
Gleich mal Online ändern, für's nächste Jahr. -_-

Edit 2: Hmpf das Online-System hat meine Zählerstandsablesung noch nicht drin und meldet mir deshalb beim ändern des Abschlags auf 36€:

Zitat

* Der gewählte Abschlag ist offenbar zu hochDie eingegebene Summe ist nach unserer Einschätzung nicht plausibel. Sollte Ihnen ein Tippfehler unterlaufen sein, dann können Sie den Wert jetzt korrigieren.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 27. August 2009 - 07:06

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#10 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2009 - 11:06

Naja ein E-Herd und Spülautomaten, Kühlschrank, Waschmaschine usw. fressen eine Menge Strom. Vll. benutzt die Freundinn auch nur einfach zu oft den Fön? Die Ficher fressen auch eine Menge. Da kann ich 8 PCs für einen Fön laufen lassen.

#11 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 28. August 2009 - 12:30

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 28.08.2009, 14:06)

Da kann ich 8 PCs für einen Fön laufen lassen.

Die dinger sind allerdings extrem. Meine frau hat solch ein dry&curl combi-ding (klingt im betrieb fast wie eine alte JT3...); das erste mal als sie es benutzte schaltete das COPP gleich im ganzen bad den strom ab... :rolleyes:

#12 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2009 - 23:57

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 28.08.2009, 13:30)

COPP

Was ist das? Ich kenn nur LS- oder FI Schalter, und dann natürlich die guten alten Schmelzsicherungen die sowas machen ^^
Google kenn Copp auch nicht O_o

Gruß

#13 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 29. August 2009 - 10:32

= Circuit over-power protection

#14 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2009 - 16:57

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 29.08.2009, 11:32)

= Circuit over-power protection

Also ein LS (sind ja schliesslich in Deutschland) :wink: Leitungsschutzschalter...

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 03. September 2009 - 16:58


#15 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 03. September 2009 - 19:21

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 03.09.2009, 17:57)

Also ein LS (sind ja schliesslich in Deutschland) :D Leitungsschutzschalter...


Habe ich bei mir in der Höhle gemerkt :wink:

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0