WinFuture-Forum.de: Datei Aus Iso Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Datei Aus Iso Löschen


#1 Mitglied ist offline   bluhminga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2009 - 18:30

Moin moin.
Ich habe eine iso Datei, aus der ich eine Datei entfernen muss.
Wie kann ich das machen?

Ich kann die Datei mit einem Virtuellen Laufwerk laden und auf die platte kopieren oder mit einem Packprogramm entpacken und dann die Datei löschen. Habe ich auch gemacht, nur wenn ich dann diese Bootbare iso Datei wieder Brennen will, ist sie nicht mehr Bootbar.
Das was ich da lösche, hat nichts mit den Boot Ordnern zu tun!!!

Kann mir da jemand sagen, wie ich aus einer Bootbaren iso Datei etwas löschen kann, so dass sie auch Bootbar bleibt?
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2009 - 19:55

Mit Ultra Iso geht das.
0

#3 Mitglied ist offline   MS Master 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 31. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2009 - 21:32

Kann es sein, das du die Datei "ei.cfg" löschen willst :wink:

Dann wirst du auch mit UltraISO kein Glück haben, da man bisher mit keinem Tool aus einer UDF Datei was löschen kann.

Und so wie du es brav umschrieben hast, ist es ziemlich klar, das du eine Windows 7 ISO hast, und daraus eine AiO machen willst.

Das klappt aber bisher mit keinem der "üblichen" Tools....
0

#4 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 22. August 2009 - 22:14

@master: verdammt.. dann hab ich bei meiner iso was falsch gemacht..datei gelöscht, "speichern" gedrückt und wusch wurd ne kopie der iso ohne ei.cfg angelegt. und das ganze blieb bootbar..^^
0

#5 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

  geschrieben 22. August 2009 - 23:29

Beitrag anzeigenZitat (He4db4nger: 22.08.2009, 23:14)

@master: verdammt.. dann hab ich bei meiner iso was falsch gemacht..datei gelöscht, "speichern" gedrückt und wusch wurd ne kopie der iso ohne ei.cfg angelegt. und das ganze blieb bootbar..^^


stimme zu und was du MS Master unter AIO verstehst weiß ich nicht :wink:

abba ich hab mir da was gebaut :


Angehängtes Bild: Zwischenablage01.jpg
Angehängtes Bild: Zwischenablage02.jpg
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2009 - 04:07

Beitrag anzeigenZitat (MS Master: 22.08.2009, 22:32)

Kann es sein, das du die Datei "ei.cfg" löschen willst :wink:

Dann wirst du auch mit UltraISO kein Glück haben, da man bisher mit keinem Tool aus einer UDF Datei was löschen kann.

Na du schreibst aber einen Mist.
0

#7 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2009 - 04:15

Mit UltraISO gehts definitiv... Leider kostet das Programm was...

Beitrag anzeigenZitat (DJxSpeedy: 23.08.2009, 00:29)

stimme zu und was du MS Master unter AIO verstehst weiß ich nicht :wink:

abba ich hab mir da was gebaut


Ich nehme mal an, er meint mit AIO All In One.
Wie hast du x64 und x86 auf eine Scheibe gebracht?

Gruß USA
0

#8 Mitglied ist offline   MS Master 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 31. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2009 - 07:29

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 23.08.2009, 05:07)

Na du schreibst aber einen Mist.


Wenn du meinst :wink:

Die Original MSDN ISO´s sind nach dem Entfernen der "ei.cfg" mittels UltraIso plötzlich runde 20 MB größer, und stürzen mitten im Setup ab. Scheinbar macht UltraIso da irgendwo einen Fehler.

Kopiert man das ganze erst auf die HDD, und brennt das ganze danach mit Nero als Bootfähige DVD, dann funktioniert es aber ohne Probleme.

@He4db4nger

Wenn man natürlich eine DVD aus "anderen" Quellen hat mag das anders aussehen, mit den Original UDF ISO Dateien kam es eben zu einen Fehler.
0

#9 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2009 - 08:46

@MS Master dann habe ich wohl gestern bei meiner Installation was falsch gemacht. Ich konnte die iso ohne Probleme ändern und mit Ultraiso abspeichern, und das sogar ohne Absturz
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#10 Mitglied ist offline   bluhminga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2009 - 08:56

@ MS MASTER.

Respekt. Genau das wollt ich machen.
Ich habe nämlich über der FH 2 Lizenzen bekommen und Windows 7 Pro. Als x32 und x64 in Englisch zum Download bekommen. Die haben auch ein Sprachpacket für beide Versionen bereitgestellt, nur es lässt sich nicht unter Windows installieren, da einfach der Button für das Installieren der MUI nicht existiert.
Nun wollte ich mir eine Windows 7 Ultra (MSDN) laden, die Datei entfernen damit ich die Versionen aussuchen kann und füge dann meine Lizenz hinzu.

Nun hatte ich eine Version, habe das alles gemacht wie ich beschrieben hatte und das teil gab mir beim ersten versuch eine Fehlermeldung bei der Installation.
Bei der nächsten iso wollte der nicht mehr Booten.

Nun lade ich mir das ganze noch ein mal, weil ich nicht auf den Gedanken kam es mal hier zu hinterfragen….. BLÖD wie ich bin hatte ich die Iso’s gelöscht.

Einer aus meinem Hörsaal hat es so nämlich gemacht. Es muss also laufen. Nur den sehe ich erst in 5 Wochen wieder.
0

#11 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2009 - 09:12

vergleiche nach dem Download unbedingt die Checksummen
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#12 Mitglied ist offline   bluhminga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2009 - 13:11

Was ist das mit der cheksumme?
wie mache ich das?
0

#13 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2009 - 14:07

Mit HashCalc oder ähnlichen, sh1 wurde schon öfters hier veröffentlicht.
0

#14 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 23. August 2009 - 16:04

Beitrag anzeigenZitat (USA: 23.08.2009, 05:15)

Mit UltraISO gehts definitiv... Leider kostet das Programm was...



Ich nehme mal an, er meint mit AIO All In One.
Wie hast du x64 und x86 auf eine Scheibe gebracht?

Gruß USA



http://www.askvg.com/how-to-create-a-singl...d-x64-editions/

und ein bisl umschreiben für 7 die befehle

als grundlage muss man die x86 dvd nehmen !!!
weil die x64 dvd auf x86 nicht bootbar is wegen x64 files wärend der installation

Dieser Beitrag wurde von DJxSpeedy bearbeitet: 23. August 2009 - 17:00

0

#15 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2009 - 20:50

Beitrag anzeigenZitat (MS Master: 23.08.2009, 08:29)

Die Original MSDN ISO´s sind nach dem Entfernen der "ei.cfg" mittels UltraIso plötzlich runde 20 MB größer, und stürzen mitten im Setup ab. Scheinbar macht UltraIso da irgendwo einen Fehler.

Brav wie ich bin, hab ich meine iso's nach der Installation nicht gelöscht. Ich hab da ein Archiv angelegt...
Da liegen u.a. die Win7 Ulti drinnen, und die Win7 AIO...
Und tatsächlich! :D die AIO is 16,68 MB größer!! Allerdings hatte ich bei der Installation keinen Fehler... :D
(Installiert hab ich die Home Premium)

Beitrag anzeigenZitat (DJxSpeedy: 23.08.2009, 17:04)

http://www.askvg.com/how-to-create-a-singl...d-x64-editions/

und ein bisl umschreiben für 7 die befehle

als grundlage muss man die x86 dvd nehmen !!!
weil die x64 dvd auf x86 nicht bootbar is wegen x64 files wärend der installation

Uuuuhhh man braucht ne Dual Layer DVD ... dann nehm ich doch lieber zwei normale DVDs^^
aber trotzdem danke, vllt setz ich mich trotzdem mal dran, wenn ich iwann man die Zeit finde!

Gruß USA
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0