WinFuture-Forum.de: Xp Image.wim - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Image.wim


#1 Mitglied ist offline   Sakuja 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Salzburg

  geschrieben 21. August 2009 - 14:46

hallöchen

ich hab gerade nen proplem ich hab ne menge winXP images gemacht für verschiedene pc´s

diese mit sysprep gesäubert, jetzt wolt ich diese images auf die dementsprechenden pc´s aufspielen
er frägt mich ei paar einstellungen ab unter anderem auch nen admin passwort das ich setzten soll

und da fängt mein proplem an, er nimmt dieses neue admin pw nicht an sondern nach einigem testen bin ich dahinter gekommen das sysprep das admin pw nicht gelöscht hat und ich mit dem admin pw des ursprünglichen images einsteigen muss, nun hab ich aber 100 images gemacht und die haben alle nen anderes admin pw da die pw für die pc´s aus nem teil der sr zusammen gestellt werden

mein anliegen sovern ihr dazu bereit seit!
ich will auf den images direkt die pw´s abändern so das ich auf allen images das selbe hab

sprich ich will am WDS die passwörter vom admin account eines images ändern,

ich hab versucht das image zu mounten nur kann ich so nur auf die verzeichniss struktur zugreifen und diese ändern

mission impossible? :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. August 2009 - 16:42

Ich schätze mal, dass nach dem Aufspielen von Windows XP aus der .wim der Zielrechner mit dem Mini-Setup startet. In dem Falle kann man keine Passwörter mehr über die GUI ändern, selbst wenn das Mini-Setup dazu auffordert:

Users cannot change or specify their own passwords in Mini-Setup. You can enter a new password in the appropriate dialog box, but the password does not change.

Ist jetzt die Frage, ob das so geht, wie ich mir das gerade vorstelle:

Im root des Images den Ordner Sysprep anlegen und in diesen setupcl.exe und sysprep.exe kopieren. Zusätzlich eine sysprep.inf mit folgendem Inhalt erstellen:

[GuiUnattended]
AdminPassword = "<password>"

Bei AdminPassword = * wird kein Password gesetzt.

Der Ordner Sysprep wird auf dem Zielrechner nach Beendigung des Mini-Setups automatisch gelöscht.

Theoretisch müsste man den Sysprep Ordner auch im entsprechenden Image Ordner im WDS Speichern können (~$OEM$\$1\sysprep), nur bin ich mir da gerade nicht Sicher, ob das wirklich geht.

Ansonsten wüsste ich jetzt auch keine Methode, wie man das Passwort von Windows XP innerhalb einer .wim im Offline Modus ändern kann.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0