WinFuture-Forum.de: Vista Business 64 Auf Dynamischem Datenträger Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Business 64 Auf Dynamischem Datenträger Installieren RAID0 Software Array wird von Install DVD nicht gesehen


#1 Mitglied ist offline   gugucom 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2009 - 04:04

Ich habe auf meinem MacPro1,1 (8 Kerne, 2x Xeon X5365, 3 GHz, 2006, EFI32) mit einer eingerichteten Vista 64 Installation einen RAID0 Verbund mit der Datenträgerverwaltung installiert. Es wurden zwei 64 GB SSDs zusammengebunden auf denen ich Vista dann installieren möchte. Die Installation auf der HDD wird dann ausser Dienst gestellt.

Mein Problem ist, dass die Vista Installations DVD den dynamischen Datenträger (RAID0) nicht sieht wenn es um die Installation geht. Wenn ich Treier laden will kann das Installationsprogramm das RAID Array sehr wohl sehen.

Ich habe für den ESB2 Controller auf dem Mac Motherboard mal Intel AHCI und Matrix Storage Manager Treiber geladen, was aber keine Unterschied gemacht hat. Ich habe gelesen, dass man in DISKPART den dynamischen Datenträger aktiv stellen sollte damit er zur Installationszeit erkannt wird. Ich habe allerdings Probleme das auszuführen.

Jede Art von Hilfe in dieser Sache ist hoch willkommen. Leider unterstützt Apple's Festplattendienstprogramm und Bootcampdienstprogramm Software RAID nur in HFS+ und nicht in NTFS für Windows. Ich bin etwas ratlos.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.344
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. August 2009 - 07:52

ähm... ich bin zwar nicht so der Mac-Spezialist aber:

erstelle doch das Software-RAID in HFS+ und formatiere die entstandene Platte dann mit NTFS im Setup um... (sollte dort als "unbekannt", "nicht zugeordnet" oder ähnlich angezeigt werden)

MFG

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   gugucom 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2009 - 03:57

Leider geht diese Lösung auch nicht. HFS+ soft arrays werden von Vista-64 nicht erkannt, also geknackt. Da sieht man nur zwei einzelne Platten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0