WinFuture-Forum.de: Neue Grafikkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Neue Grafikkarte


#1 Mitglied ist offline   zaun78 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 17. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2009 - 17:58

Hallo,

ein Kumpel von mir braucht eine neue Grafikkarte für kleinere Spiele, wie z.B. Landwirtschaftssimulator 2009.

Hier ist sein PC:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
CPU Typ: AMD Sempron, 2000 MHz (12 x 167) 2800+
Motherboard: ASRock K7VT4A+ (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN) VIA VT8377A Apollo KT400A
Arbeitsspeicher: 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte: RADEON 9200 SERIES - Secondary (128 MB)
Soundkarte: C-Media CMI9739A/9761 @ VIA AC'97 Enhanced Audio Controller


Er möchte ca. 50 Euro ausgeben.

Welche Grafikkarte könnte in Frage kommen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 29. Juli 2009 - 18:08

Wie wärs mit der ATI HD 3450

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2009 - 20:45

'Würde in der Bucht mal nach 'ner 9600XT Ausschau halten. Die passt perfekt zu den genannten Komponenten und hat einen sehr niedrigen Stromverbrauch...
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2009 - 22:17

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 29.07.2009, 21:45)

'Würde in der Bucht mal nach 'ner 9600XT Ausschau halten. Die passt perfekt zu den genannten Komponenten und hat einen sehr niedrigen Stromverbrauch...


Jo sicher, wenns die auch für den AGP Bus geben würde.

Simulationen fressen ne Menge an CPU Power - ich glaub eher, dass da der gute, alte PC überlastet ist.
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2009 - 22:19

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 29.07.2009, 23:17)


Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2009 - 22:22

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 29.07.2009, 23:17)

Jo sicher, wenns die auch für den AGP Bus geben würde.


Ich wusste gar nicht, dass es sie als PCI-E Version gibt...:rolleyes:
0

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2009 - 22:52

Ihr redet von so ner alten Krücke - ok ne XT gibt es von GF 9 nicht, aber ich bin von der GF 9600 ausgegangen :rolleyes:.
0

#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2009 - 22:54

Das Board hat aber lediglich 'nen AGP-Slot und mit dem Sempron reißt man auch keine Bäume raus...:rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 29. Juli 2009 - 23:00

0

#9 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2009 - 23:01

naja, vlt. macht der kumpel auch PIII-simulation mit seinem rechner... :rolleyes:

ich würde aber auch nicht so ne alt karte nehmen, der gehen doch bald die treiber aus, wenn nicht eh schon geschehen...

ne HD 2600 oder 3450 /3650 fänd ich sinnvoller.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 29. Juli 2009 - 23:01

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#10 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2009 - 23:07

So 'ne HD3450 hat aber nur ein mickriges 64bit-Speicherinterface. Für alte DX8/DX9-Spiele ist das suboptimal. Desweiteren weiß man auch nicht, ob so 'ne HD3xxx uneingeschränkt kompatibel mit 'nem alten Via-Board ist. Und was die Treiber angeht, neue Spiele kannst du mit dem PC sowieso nicht mehr spielen. Was willst du also mit neuen Treibern? :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0