WinFuture-Forum.de: Pc Startet Nichtmehr. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Startet Nichtmehr. Lief erst dann nichtmehr.


#1 Mitglied ist offline   Arada 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2009 - 20:17

So also gleich zu meinem Problem was mich irgendwie seid einem halben Jahr verfolgt.

Rechner:

CPU: Intel Core Quad X3550 (Serverprozessor)
NT : be quiet! 650Watt
Graka: EVGA GTX 285 SSC / vorher XFX 8800 GTX XXX
Mainboard: ASUS Rampage Formula X48
RAM: OCZ Reaper Series [email protected]

So nun aber zum Problem der Rechner lief ein gutes Jahr ohne Probleme. Dann von heute auf morgen ging er nichtmehr an. kein Piepen kein Hochfahren alles was passiert ist war das die Lüfter sich gedreht haben und der Grafikkartenlüfter etwas schneller als sonst.

Ende vom Lied war Mainboard kaputt (wohl der Chip)

Ok nun allso wieder Mainboard gekauft das gleiche nochmal weil mit nem Serverprozessor kann ich mir ja nie so sicher sein ob der auch von allen boards erkannt wird.

Fröhlich nach Hause eingebaut lief alles wunderbar.
War total happy bis ich am nächsten Morgen den Rechner wieder anmachen wollte und siehe da er fährt nicht hoch. Kein Piepen nichts. Hatte mir da inzwischen die GTX 285 eiingebaut und hatte nichtmehr die XFX drin. Nachgesehen und der Grafikkartenlüfter hat sich nicht gedreht. 6Pin Stecker weggemacht wieder dran gemacht und der Rechner lief wieder ohne Probleme auch volle Leistung gebracht.

Heute das gleiche Spiel nur das Der Grakalüfter sich nun garnichtmehr dreht egal was ich mache. Habe alsoo die alte Graka eiingebaut und da dreht sich der Lüfter konnte ich also schonmal das Netzteil ausschließen.

Nun steht aber schön groß CPU INIT auf dem LCD Display.

Kann es nun seiin das mein Rechner einfach mit Vorliebe Mainboards zerschießt? oder ist es der CPU der ohne Probleme lief? oder vielleicht doch das Netzteil was die GTX 285 erst super hat laufen lassen und zwei tage Später garnichtmehr.

Ich bin echt ratlos und hab irgendwie ein Hass auf ASUS.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


Mit freundlichen Grüßen ein verzweifelter Arada

Dieser Beitrag wurde von Arada bearbeitet: 23. Juli 2009 - 20:18

0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2009 - 20:59

Ich würde auf das Netzteil tippen. Es wäre ja nicht das erste BeQuiet, was in letzter Zeit seinen Geist aufgibt. Besitzt du ein Voltmeter/Multimeter? Dann könntest du es mal testen...
0

#3 Mitglied ist offline   Arada 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2009 - 21:07

aehm nein sowas besitze ich nicht, aber es beruhigt mich ja schon das du nicht auf Mainboard oder Prozessor tippst ^^.

Naja ich werde morgen mal mit Mainboard Netzteil und Graka in den Laden fahren und denen das Zeug geben damit sie einfach mla schaun was sache ist. So ein Xeon ist ja recht robust im gegensatz zu seinen Desktopbrüdern.

Ich denke ein 650 Watt Netzteil sollte wieder reichen sollte es denn tatsächlich das netzteil sein oder?

Danke schonmal für die schnelle Antwort
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2009 - 21:11

Das 650W-NT ist eigentlich überdimensioniert für deine Komponenten. Damit hat es nichts zu tun. Ich weiß nicht, warum sich BeQuiet-NT (in letzter Zeit) gehäuft verabschieden, ich weiß nur, dass sie es tun. Woher weißt du eigentlich, dass das Mainboard defekt war?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 23. Juli 2009 - 21:16

0

#5 Mitglied ist offline   Arada 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2009 - 21:24

Naja "wissen" tu ich es nicht das Netzteil war einfach das letzte woran ich dachte nachdem ich beim Händler nachgefragt hatte. Dummerweise ist mein Hund auf die Idee gekommen mal ins Mainboard reinzubeißen als ich es grade ausgebaut hatte um es in den laden zu bringen. Von daher war ein neues fällig.

aber ein bequit wirds bei mir nichtmehr ich denke ich steige einfach mal auf tagan um

Dieser Beitrag wurde von Arada bearbeitet: 23. Juli 2009 - 22:18

0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2009 - 00:06

Beitrag anzeigenZitat (Arada: 23.07.2009, 21:17)

Ich bin echt ratlos und hab irgendwie ein Hass auf ASUS.


bequiet wäre da der passendere adressat. :rofl:

wie eddp schon sagte, es wird mit aller wahrscheinlichkeit das nt sein. da sind die kondensatoren platt.

offensichtlich ist jedenfalls, das die leute mit solchen problemen hier entweder mit billigheimerteilen oder bequiet aufschlagen. kein enermax, kein tagan, kein seasonic, kein silverstone, kein corsair, auch kein ocz und und und...

und leider ist schon seit langem so, dass bequiets unrühmlich oft ausfallen. aber immer noch empfiehlt jeder zweite sofort ein bequiet bei der frage nach einem nt...

ein bequiet läuft lange und bleibt gesund, wenn es nicht mehr als vlt. 50 % max. leisten muss. darüber wird ihm wegen zu schlechter kühlung schlicht permanent zu warm und es geht in die binsen. (muss natürlich nicht für jedes modell zutreffen...)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 24. Juli 2009 - 00:30

Zitat

Dummerweise ist mein Hund auf die Idee gekommen mal ins Mainboard reinzubeißen als ich es grade ausgebaut hatte um es in den laden zu bringen.


rofl

kannst nur hoffen, dass er nich auf den geschmack gekommen ist ^^
  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
0

#8 Mitglied ist offline   Arada 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2009 - 08:28

Aehm ja bequit ^^ Aber von ASUS hört man son Mist ja auch immer wieder. Das ist echt ärgerlich mit dem Netzteil.

Hoffe ja ich kann den Rechner bald mal wieder ausschalten ohne "Angst" haben zu müssen das er schon wieder nicht angeht.

Und nein der Hund ist nicht auf den Geschmack gekommen ^^ glücklicherweise liegt er nurnoch faul in der Ecke und hat kein Interesse am Rechner ^^

Kann es eigentlich auch an fehlender Spannung liegen das die Graqka nur mit 675 und nicht mit 702 wie vom Hersteller angegeben läuft?

Also Netzteil waren die Schaltphasen völlig hinüber. Mal schaun ob das neue den Rechner wieder zum laufen bringt
0

#9 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2009 - 13:49

Hm mit den Straight Power modellen hatte ich öfter mal Probleme allerdings noch nicht mit den Dark Power Pro. war auch auf Enermax umgestiegen Modu82+ und siehe da nach 5 Monaten Schrott ( Spannungsverlust auf allen Leitungen ). Von Asus will ich auch nix wissen ( ausser die Black Modelle vielleicht ). Eigendlich sollte die Karte mit den angegebenen Taktraten laufen, merken würde man das nur bei Vollbelastung da die karte sich ja runter taktet.
Edit nutze bitte die Editierfunktion wenn keiner nach dir gepostet hat.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0