WinFuture-Forum.de: 775 Oder Corei7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

775 Oder Corei7


#1 Mitglied ist offline   hudini 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 02. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 18. Juli 2009 - 22:44

hallo
macht es noch sinn in 775 sockel zu investieren? oder doch gleich auf core i7.
mein sys zur zeit
board: asus P5K
Festplatten:2x500gig, sysplatte ist eine raptor 74gig
Speicher DDR2:4gig Corsair
Prozessor: intel c2d e6750
kühlung: Wasser
Graka: EVGA geforce 8800GTX
Netzteil: billigteil. kommt bald anderes
Gehäuse: Thermaltake Kandalf
Monitor: Samsung 26 zoll
Danke schon mal für eure infos
hudini
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2009 - 22:46

Kommt drauf an was du unter Investition verstehst?
Wenn du ein komplett System kaufst ist wohl ein i5/i7 nicht schlecht, ansonsten bringen die C2d oder c2q auch noch sehr gute Leistung zu geringen Preisen.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2009 - 22:58

gibts nen Grund, weshalb du wechseln möchtest ?

wenn du unbedingt was ganz neues willst, hast auch mal an AM2+ oder AM3 gedacht.

Ich find dein Vorhaben aber eigentlich reinsten Schwachsinn, ich hab auch nur ein C2D E6400, noch reicht er
Bei mir gibts erstmal ne neue Graka und ne neue CPU, wenn die 32nm Teile mit Mobos für SATA 3.0 und USB 3.0, am Besten noch PCI-E 3.0 da sind

ich denke aber ein 775 wär die bessere Wahl, das Mainboard sollte doch einen P35 haben oder ?, beim 965er Chipsatz muss man nochaufpassen, ob es Bios Updates gibt

der einzig vernüftige C2Q ist der Q9550, zumindest in meinen Augen

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 18. Juli 2009 - 23:35

0

#4 Mitglied ist offline   omg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 05. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2009 - 23:46

Hallo hudini.

Aktuell ist dein Rechner sehr stimmig und die Komponenten passen gut zusammen (bis auf das billig NT natürlich). Wenn Du aufrüsten möchtest, hole Dir einen Q9550 E0, ein gutes 500 Watt NT und warte ab was die GT 300 Grafikkarten so leisten werden und rüste dahin gehend eventuell auch auf. So könntest du den core i 7 auch überspringen und auf 32 nm CPUs, PCI-E 3, USB 3, S-Ata 3 warten und dann erst ein komplett neues System holen.

Dieser Beitrag wurde von omg bearbeitet: 18. Juli 2009 - 23:47

0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2009 - 23:50

Mit dem Board bräuchte man nur eine CPU wie zb den C2Q 9550, das wären kanpp 200 Taler und die CPU macht locker ca 3,5 GHz mit ohne große Anstrengung. Core 7 ist noch etwas zu kostspielig und größere CPU´s hauen gleich richtig ins Kontor, der i5 muss ja erst noch zeigen was er könnte. Aus der Sicht würde ich dann eher den AM 3 nehmen da dort die CPU´s deutlich günstiger sind. Zu dem Netzteil ( ein i7 braucht mehr Leistung ) käme doch auch gleich eine neue Grafikkarte um nicht wieder einen flaschenhals an Board zu haben ( bezieht sich jetzt zuerst darauf ob man Zocker ist ). Im Moment würde ich eher nur zum CPU Upgrade raten

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 18. Juli 2009 - 23:51

0

#6 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2009 - 00:41

ich würds ganz sein lassen

Es ist doch scheiß egal ob die Komponnenten gut zusammen pasen oder nicht, hauptsache man hat was davon

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 19. Juli 2009 - 00:41

0

#7 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 10. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2009 - 01:17

ICh geb meinen vorpostern zum teil recht.. ich würde noch bei 775 bleiben...
Ich habe das selbe mainboard mit einem Q6600 .. also ein 2,4gig quad mit B0 stepping am laufen...
Läuft wie geschmiert aber ich hab ne 8800GTX von asus^^

diese Quads oder Duals kann man ausserdem auch geil hochtakten.


Ausserdem, sind die i5 und i7 wirklich viel zu teuer und lohnen den hohen preis nicht wirklich.

Wie gesagt ein kleines prozzi update o.ä und du kannst in 1 jahr oder vll früher dann richtig loslegen mit aufmotzn :wink:

Gruss
Eingefügtes Bild
0

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2009 - 13:54

Also mein Cousin hat einen i950 und dank HT ist dieser um einiges schneller, als der Q9650, welchen er vorher hatte.
0

#9 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2009 - 14:11

Wofür verwendest du denn den Rechner? Zocken? Falls ja - würde ich dir von der ganzen i3/i5/i7/i9 Geschichte abraten! Schau dir mal hier den Vergleich an, was die einzelnen Prozessoren so leisten bei Spielen. Der i7 975XE verliert gegen einen E8400... www.tinyurl.com/lqyjg6 (Link führt zu Computerbase Benchmark der i7)

Hol dir den Q9550, der ist unter 200€ gesunken, kauf dir einen Noctua NH-U12P und das Teil ist gut gekühlt. Sollte die Leistung nicht mehr reichen, hast du mit dem Kühler noch genügend Spielraum die CPU auf 3,5-4,0 GHz hochzubringen! Und das reicht erstmal für die nächste Zeit^^

gruß max.
0

#10 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2009 - 14:14

trotzdem, wenn man noch keine Probleme hat, wieso dann aufrüsten.

Bevor man aufrüstet würd ich erstmal schaun, was sich noch durch OC rausholen lässt, wenn das nicht reicht, dann halt mit Tweaking oder die Einstellungen runter nehmen

Gerade wenn man ne Wasserkühlung hat, die noch einigermaßen anständig ist, macht OC Spaß

Wenns um GTA IV geht und mans unbedingt auch auf höheren Einstellungen spielen will, dann versteh ichs so halb, einerseits find ichs übertrieben wegen einem Spiel sau viel Geld für ne neue CPU auszugeben.

Wenn man aber unbedingt was neues haben will und sich nicht davon abbringen lässt, dann ist bei nem Sockel 775 und nem geeigneten Chipsatz echt nur zum Q9550 zu raten.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 19. Juli 2009 - 14:20

0

#11 Mitglied ist offline   hudini 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 02. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 19. Juli 2009 - 14:26

hallo
danke herzlichst für eure infos.der pc is zu 80% zum spielen da. ja ich weiß, das netzteil is alter schrott , mein 580 watt netzteil ist mir vorige woche einfach abgeraucht und nix ging mehr.kommt montag ein neues 750 watt von thermaltake.
An Hey Hey:
Oh ja, grund gibt es einen sehr guten :) meine frau braucht einen pc, und da wollte ich ihr meinen geben so wie er ist. Da ich ja dan was neues brauche, wollte ich wissen ob ich noch 775 oder doch schon ci7 nehmen soll. der pc meiner frau is noch 939 sockel mit nen amd 64x2 4200 und ne 8800gt von evga. auch mit 4 gig DDR Speicher. jetzt weiß ich natürlich nicht was ich mir nehmen soll.
An Sackmaus:
dan werd ich halt noch etwas warten.
danke nochmals für eure anteilnahme
gruß Hudini
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0